![]() |
Welche Ports benutzt YR??
Hi Leute,
nachdem ich meinen Rechner formatiert und nach sechs Monaten meine YR-CD wieder gefunden habe, würd ich gern wieder im Netz zocken, aber dabei nicht auf meine Firewall verzichten. Daher meine Frage: Wisst ihr, welche Ports YR benutzt? Damit ich die manuell freigeben kann! |
Gute Frage, ich steh vor dem gleichen Problem. Also meine FW hat im Moment folgende Einstellungen:
UDP in/out Ports 1234-1237 TCP in/out Ports 3840,4005,4808,4810,7000 & 7001 Damit komm ich zumindestens schonmal online. Mein Problem ist, daß ich als letzte Regel in dem ganzen Firewall Wust alle Ports zugenagelt hab, die vorher nicht explizit freigegeben wurden. Dummerweise kann ich jetzt zwar online gehen und Games joinen, aber ich kriege keinen Connect zu anderen Spielern. Irgend ne Idee? P.S. Und ja, ich hab gesucht, deshalb bin ich ja hier gelandet. :rolleyes: |
steht in der readme datei im installations ordner
|
Jo, habsch gelesen, da stehen genau -->
UDP in/out Ports 1234-1237 TCP in/out Ports 3840,4005,4808,4810,7000 & 7001 drin. Das Problem ist ja, daß die FW immer losheult wenn ein Game startet, dann gehts bei 7002 los, und der steht NICHT in der Readme. Und Sinn der FW soll ja nicht sein, Regeln zu definieren die allen alles erlauben, sondern eher welche, die manchen ein bißchen was erlauben und ansonsten die Kiste zunageln. Und genau so sieht das im Moment aus. Ich hab allen Programmen die es brauchen die entsprechenden Ports freigegeben und danach als Regel für das Programm ein Deny all eingebaut. Also bspw. Browser: 1. Regel: Internet Explorer - TCP/UDP Port 80 <-> allowed 2. Regel: Internet Explorer - TCP/UDP Port 20 -> allowed 1. Regel: Internet Explorer - TCP/UDP Port 21 <- allowed 4. Regel: Internet Explorer - ANY PROTOCOL <-> denied (Bitte keine Browserdiskussion, ist nur ein Beispiel!) Und weil es so schön ist, ist die allerletzte Regel n. Regel: Any Application - Any Protocol - Any Port <-> denied Und damit komm ich sowohl online in Yuri, als auch in RTCW, ich kann im Internetz brausen, MSN geht, eigentlich alles tuffig. Ausser Game starten in Yuri halt. |
ich habe nur das hier gefunden
Zitat:
bis aufs connecten klappt alles :sre: Irgendwelche Ports müssen noch fehlen................ :hmm: Wer zockt denn erfolgreich hinter einem Router? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |