![]() |
abgaben von der ausbildungsvergütung?
hi,
da ich dieses jahr mit einer ausbildung beginne, wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie viel prozent man vater staat und den sozialversicherungen abdrücken muss. |
löl zu viel. Wenn ich zu Hause bin schreib ich dir mal hin was ich abdrücke !! Ist bei jedem anders wegen Krankenversicherung und so !!;). Von meinem Gehlat gehen um die 140 Euro weg *megaheulz*. Dafür kann man sich ein neuen CPU kaufen oder 7 Kästen Bier !! Könnte euch dann ´mal alle einladen:D. Aber da ich das geld nicht hab !
Mfg |
Hmm ich hab damals 1400 DM verdient in der lehre und hab max 800-900 dm rausbekommen... *ein grund mehr warum ich die schwarzarbeiter nur verstehen kann überall wird gespart und gespart , und im gegenzug noch weiter die kosten erhöht pff*
|
ich bin 15 bzw. dann 16, da bin ich doch noch über meine eltern mitversichert, oder?
Ps. bei dir ist ein kasten bier aber teuer. |
Ach was. :bang: Sozialversicherung, Krankenversicherung musst du trotzdem zahlen. Mitversichert bist du vielleicht bei Hausratversicherung und sowas. Aber ein Teil von den 5 Sozialversicherungen musst du trotzdem blechen :rolleyes: (wenn auch ned so viel, als wenn du echter Arebiter bist ;))
|
kennt jemand einen link wo man nachschauen kann wieviel man genau zahlen muss?
|
das kommt drauf an, wo du versichert bist ;)
Bei meinen 593€ Brutto muss ich 125 € für RV, PV, ALV, KV zahlen |
es kommt vorallen auf dein Lehrgeld an was machst du für eine lehre?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |