CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Was macht der blaue Laser vom Avenger? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=41648)

Hasselrot 10-12-2003 01:32

Was macht der blaue Laser vom Avenger?

(Heißt der überhaupt so?)
Gemeint ist der Anti-Lufteinheiten-Panzer der USA. In die Luft schießt er mit roten Lasern (und zwar sehr Effektiv :D).

Bodeneinheiten "beschießt" er mit nem blauen Laser. Welchen Effekt hat dieser Strahl?

Dhaos 10-12-2003 06:21

Ich wollte diese Frage schon viel früher stellen, jetzt ist mir jemand zuvor gekommen.:(

Naja, ich würde auch gerne wissen, was er bringt. Bisher würde ich als Antwort nur ein "sinnlos" geben...
Mal sehn ob jemand mehr über den Laser sagen kann.

(btw. jetzt hab ich 1 Beitrag über 10k und somit mein Schweigen gebrochen. Aber ich musste hierzu einfach was sagen.;) )

Enigma 10-12-2003 11:24

er leuchtet schön :D
wirklich schaden macht der keinen, also bin ich auch für sinnlos.

333 Revesis 10-12-2003 11:52

@FsXavier: Zahl sieht wirklich geil aus :D

Durch den Strahl der der auf die Einheiten "abfeuert" schießen

andere Einheiten genauer und stärker auf die anvisierte Einheit ;)

PS: Steht auch im Handbuch..

muf 10-12-2003 12:00

jup, genau, das steht sogar im handbuch, ziele die vom avenger anvisiert werden, sterben viel schneller (bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass es den doppelten schaden macht, wenn eine einheit auf ein von einem avenger anviertes ziel schiest)

Hasselrot 10-12-2003 15:07

Steht ja wirklich im Handbuch. Habs irgendwie überlesen :santa:

Muss ich gleich mal testen...

Saroc 10-12-2003 15:11

Gut zu wissen, mir war auch noch nie klar, wozu das Ding eigentlich gut ist, obwohl ich die Handbücher von Games eigentlich immer sehr genau lese :shy: Find' ich trotzdem immer an bisschen seltsam, das, wenn ich mir einen Verbündeten USA-Spieler bei Gefecht mache, er doch manchmal mit einem einzigen Avenger angreift. :D

Chriz 10-12-2003 22:18

Hat das auch jemand ingame getestet??

Ich merk nämlich keinen großen Unterschied, dass, wenn ich mit Avegern aufs Ziel ziele, meikne anderen Einheiten sctärker schießen!?

GigaDrow 11-12-2003 00:59

au leude :D

ich als u. a. Lasergen spieler beantworte mal die Frage.

Wenn der avenger ein ziel anpointet schießen die einheiten, die auf das angepointete Ziel feuern, ca. doppelt so schnell =)

Wär mit ner horde lasertanks ohne avenger loszieht...nenene =)

Ultra effektiv die Teile.

Giga

Hasselrot 11-12-2003 13:05

Kann ich bestätigen. Schaden bleibt gleich, aber die Schussrate geht...na ja, 50% hoch (also nicht ganz doppelt so schnell :D).

Lasst einfach mal 2 (eigene) Tanks gegeneinander antreten, einer mit, und einer ohne Avenger ;)

cyvox 11-12-2003 15:43

:lol: ich dachte immer das wüsste jeder das der Avenger dann 50% besser wird, wenn er ein Ziel anvisiert.

Das Prob ist die entwickler gehen sichrlich davon aus dass dies nur der fall ist wenn ein gegner in dr nähe ist den man anvisieren kann, aber man kann einfachm it der Befehlstaste ein gebäude von sich anvisieren und schon ´hat es den gleichen effekt, wieder ein Bug mehr gefunden *g*

Bernd_XP 11-12-2003 15:46

Nie das Handbuch lesen...tz tz tz. :noe:

Ich hab aber gedacht die anvisierte einheit bekommt "nur" mehr schaden. Auf jeden Fall verheerend zusammen mit Tomahawks. :eg:

333 Revesis 11-12-2003 15:52

Zitat:

Original geschrieben von GigaDrow
Wär mit ner horde lasertanks ohne avenger loszieht...nenene

Hm, daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Bei Lasergeneral bringt das wirklich enorm viel, die Laser Panzer sind zwar stark aber die Ladezeiten sind übel ;)

Guter Einfall!

HuXL 11-12-2003 17:01

wobei sie auch gut gegen raketenmännle und lufteinheiten sind, die schwachstellen von laser panzern ;)

muf 12-12-2003 09:56

Zitat:

Original geschrieben von Hasselrot
Kann ich bestätigen. Schaden bleibt gleich, aber die Schussrate geht...na ja, 50% hoch (also nicht ganz doppelt so schnell :D).
mal ne blöde frage: kommt das dann im prinzip nicht wieder auf's selbe raus? ob meine einheit nun einmal 50 Schaden abzeiht oder in der selben zeit 2 x 25, ist das nicht das gleiche :rolleyes:

ok nur 50% steigerung, und nicht das doppelte, aber ob nun mehr schaden oder schneller schiessen, was macht das für nen unterscheid, da ja dann (auf das zeitfenster betrachtet) der schaden genau gleich steigt ... (das sollte jetzt eigentlich nicht so verwirrend klingen :D )

NodMot 12-12-2003 12:07

Wenn Du eine generische Einheit hast, die Du mit 2 "normalen" Schüssen killst, die Dich aber mit einem Schuß killt (bei gleicher Reichweite), dann verlierst Du Deine Einheit selbst bei doppelter Schußfrequenz, wobei bei doppeltem Schaden der Gegner mit drauf gegangen wäre und Du auch den Avenger behalten hättest, den Du so dann auch noch verlierst (OK, das sind jetzt natürlich Laborbedingungen, aber in der Theorie macht es schon einen Unterschied).

Hasselrot 12-12-2003 12:35

Jau, wollt ich aber auch grad schreiben, denn bei so vielen Einheiten auf dem Schlachtfeld isses garnicht mal so abwegig. ;)

muf 12-12-2003 12:55

Zitat:

Original geschrieben von NodMot
Wenn Du eine generische Einheit hast, die Du mit 2 "normalen" Schüssen killst, die Dich aber mit einem Schuß killt (bei gleicher Reichweite), dann verlierst Du Deine Einheit selbst bei doppelter Schußfrequenz, wobei bei doppeltem Schaden der Gegner mit drauf gegangen wäre und Du auch den Avenger behalten hättest, den Du so dann auch noch verlierst (OK, das sind jetzt natürlich Laborbedingungen, aber in der Theorie macht es schon einen Unterschied).
ich wußte das jetz irgend jemand mit so nem vergleich kommt :p
aber dennoch hlt ich's für nen eher klitzkleinen unterschied, den man im 'normalen' spiel wohl kaum bemerken wird.
scheis erbsenzähler :D

NodMot 12-12-2003 16:31

Ich bin schlimmer, ich zähle sogar Graupen. :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.