CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Vorspulen von Replays (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=39166)

Lapsy 13-10-2003 09:30

Vorspulen von Replays

So, mit dieser Umfrage soll man schnell sehen, ob das Vorspulproblem an der deutschen Version liegt

cyvox 13-10-2003 10:12

Also soweit ich das weiß kann man weder in der Deutschen noch in der Englischen Version Spulen.

Das war doch auch schon bie Generals so.

Muss man sich halt das gesammte spiel anucken, dauert meistens eh nur 30 mins, da es dann nicht lagt beim angucken ;)

Gerry 13-10-2003 10:52

Zitat:

Original geschrieben von cyvox
Also soweit ich das weiß kann man weder in der Deutschen noch in der Englischen Version Spulen.

Man kann (in der EV) vorspulen seit dem AddOn.

Lapsy 13-10-2003 11:05

na, da scheint sich ja, auch wenn erst 4 Abstimmungen, das Vermutete schon abzuzeichnen...... ich hasse ja das geflame gegen EA, aber sollte niemand mit der dt. Version spulen können, dann fehlen mir sogar zum flamen die Worte

Hirsch14 13-10-2003 12:12

aber warum geht es in der ev aber nicht in der dv? ich schätze mal nicht das es an der "fahrenden bombe" liegt die in der ev "terrorist" ist

RedBasti 13-10-2003 12:29

Bei mir gehts auch in ZH, ich vermute mal eher das man das für Stunde Null nicht mehr fertig bekommen hat und eventuell später nachreicht.

333 Revesis 13-10-2003 12:34

ich dachte mal das es ging is aber net der fall =/

Lapsy 13-10-2003 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch14
aber warum geht es in der ev aber nicht in der dv? ich schätze mal nicht das es an der "fahrenden bombe" liegt die in der ev "terrorist" ist
also ich habe die uncut DV, also deutsch mit Terrorist und es geht net. Muss wohl echt an der DV liegen :mad:

Hirsch14 13-10-2003 13:07

jo habs auch uncut ;) die haben das bestimmt vergessen oder sie wollten sich rächen an der indizierung von gen.:rolleyes: :D

Infiltrator 13-10-2003 13:49

Zitat:

jo habs auch uncut die haben das bestimmt vergessen oder sie wollten sich rächen an der indizierung von gen.
Ich habs auch die uncut aber, Ich hoofe die BJmP typen freuen sich jetzt

Blos bei langen matches kann das schon gut sein

Hoffentlich kommt ein patch Bald :grrr:

Lapsy 13-10-2003 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Infiltrator

Blos bei langen matches kann das schon gut sein

was ?

adEaThAbC 13-10-2003 14:02

welcher witzbold hat denn abgestimmt für "Habe deutsche Version Stunde Null und kann spulen"?

bsebear 13-10-2003 14:08

Ich hab auch die deutsche Version und kann leider net spulen...:grrr:

Gerry 13-10-2003 15:48

Zitat:

Original geschrieben von adEaThAbC
welcher witzbold hat denn abgestimmt für "Habe deutsche Version Stunde Null und kann spulen"?
Es gibt halt immer Deppen, die sich bei Abstimmungen einen Scherz erlauben. Sonst hätte sich derjenige hier zu Wort gemeldet.

Immelmann 14-10-2003 23:50

Ich habe die englische Version von ZH (deutsches Generals), und konnte bis jetzt immer einwandfrei vorspulen. Und zwar mit "F". Vielleicht ist es im Deutschen die Taste "V" oder eine andere, aber das habt ihr sicher schon alle ausprobiert.

Hirsch14 14-10-2003 23:56

das war infiltrator der mit spulen bei stunde null gestimmt hat ... keine lüge ich schwörs hat er mir gesagt am telefon...aber es stimmt nicht:rolleyes:

Immelmann 14-10-2003 23:57

Sorry, das ich nochmal schreibe, aber ist das mit dem "vorspuelen" über der Umfrage ein Tippfehler oder Absicht? Vielleicht kann man ja in der deutschen Version statt vorspulen, wirklich nur vorspülen, damit jüngere Spieler zu gesunden Erwachsenen heranreifen, die selbständig einen Haushalt führen können.

Lapsy 15-10-2003 08:46

Zitat:

Original geschrieben von Immelmann
Sorry, das ich nochmal schreibe, aber ist das mit dem "vorspuelen" über der Umfrage ein Tippfehler oder Absicht? Vielleicht kann man ja in der deutschen Version statt vorspulen, wirklich nur vorspülen, damit jüngere Spieler zu gesunden Erwachsenen heranreifen, die selbständig einen Haushalt führen können.
rofl... sehr aufmerksam... ist nat. ein Tippfehler

Gerry 15-10-2003 11:12

Der User "muffy" hat im Forum von CNCHQ folgendes gepostet:

"
Das es in der deutschen Version fehlt, liegt daran, dass ein bestimmter Eintrag in der Datei CommandMap.ini, die einmal in die Datei W3DGermanZH.big und einmal in die Datei GermanZH.big gepackt wurde. Um die Funktion nutzen zu können müsst ihr also mit einem BIG-Editor (siehe in den verschiedenen Uncut-Patches-Beiträgen) die beiden BIG Dateien öffnen, die CommandMap.ini öffnen und folgenden Text in die Datei einfügen:

CommandMap TOGGLE_FAST_FORWARD_REPLAY
Key = KEY_F
Transition = DOWN
Modifiers = NONE
UseableIn = GAME
End

Nachdem ihr das gemacht habt, einfachabspeichern und die Datei wieder in die beiden BIG-Dateien packen. Fertig! Jetzt sollte die Spulfunktion auch in der deutschen Version funktionieren.
"

[Quelle: http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/thr...4562#post94562 ]

Hirsch14 15-10-2003 11:14

geil. thx gleich testen gehen :)

EDIT: es FUNZT juhu ..man ist das langsam lol (ironie)

Lapsy 15-10-2003 11:29

@gerry... super :thx: :thx: :thx:

wirkt sich das auf die Online-Kompatibilität aus ? Oder evtl auf künftige updates ? Wie kann EA eigentlich so unfähig sein ? Nichts gegen Fehler, aber das ist ja nun echt ein eklatanter Mangel in der Qualitätssicherung !!!!!!!!!!!!!!!

bsebear 15-10-2003 22:00

Könnte mir bitte jemand von euch ne genauere Anleitung schreiben wie das geht? Hab nämlich von Dos da keine Ahnung und er will auch nicht das Wort "conquer" Er sagt immer das wäre falsch geschrieben...:confused: Oder muss ich da doch nix mit Dos machen? Plz help!

xDABRAx 15-10-2003 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Gerry
Um die Funktion nutzen zu können müsst ihr also mit einem BIG-Editor (siehe in den verschiedenen Uncut-Patches-Beiträgen) die beiden BIG Dateien öffnen, die CommandMap.ini öffnen und folgenden Text in die Datei einfügen:

Key = KEY_F
Transition = DOWN
Modifiers = NONE
UseableIn = GAME
End

Nachdem ihr das gemacht habt, einfachabspeichern und die Datei wieder in die beiden BIG-Dateien packen. Fertig! Jetzt sollte die Spulfunktion auch in der deutschen Version funktionieren.

Noch genauer gehts doch kaum :)

Mit Dos musste da nix machen...saug' Dir einfach den BIG-Editor (Google oder wie schon erwähnt aus den Uncut-Patches-Beiträgen), extrahiere die ganzen weiter oben genannten Dateien 'W3DGermanZH.big' und ' GermanZH.big'. Dann die 'Command.ini' mit dem Editor öffnen, ergänzen, speichern und wieder in die BIG-Dateien 'einpacken' und gut ist.

Yuri Prime 17-10-2003 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Gerry
Der User "muffy" hat im Forum von CNCHQ folgendes gepostet:

"
Das es in der deutschen Version fehlt, liegt daran, dass ein bestimmter Eintrag in der Datei CommandMap.ini, die einmal in die Datei W3DGermanZH.big und einmal in die Datei GermanZH.big gepackt wurde. Um die Funktion nutzen zu können müsst ihr also mit einem BIG-Editor (siehe in den verschiedenen Uncut-Patches-Beiträgen) die beiden BIG Dateien öffnen, die CommandMap.ini öffnen und folgenden Text in die Datei einfügen:

Key = KEY_F
Transition = DOWN
Modifiers = NONE
UseableIn = GAME
End

"

[Quelle: http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/thr...4562#post94562 ]

öhm ??? ??? ???
wieso SO umständlich???

startet einfach nen texteditor, kopiert

Key = KEY_F
Transition = DOWN
Modifiers = NONE
UseableIn = GAME
End

rein und speichert das ganze in den zh/data/ini ordner rein unter CommandMap.ini
tada...
alles funzt
(ini ordner einfach machen wenn nit da)

Immelmann 23-10-2003 19:02

Zuerst wird das Spiel kastriert und dann gibt's auch noch einen Kunstfehler. *tststs* Das sollten die aber wirklich mit einem Patch lösen.

makautz 02-11-2003 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Yuri Prime
öhm ??? ??? ???
wieso SO umständlich???

startet einfach nen texteditor, kopiert

Key = KEY_F
Transition = DOWN
Modifiers = NONE
UseableIn = GAME
End

rein und speichert das ganze in den zh/data/ini ordner rein unter CommandMap.ini
tada...
alles funzt
(ini ordner einfach machen wenn nit da)

Geil,es geht-wirklich :D

Ist es normal,dass die Replays im schnellen Verlauf etwas ruckeln?

333 Revesis 02-11-2003 13:27

also bei mir nicht :twink:
Nur bei massenschlachten

xDABRAx 02-11-2003 13:39

Scheint normal zu sein, bei mir stockt das auch immer ein wenig. Am zu langsamen Rechner kanns eigentlich nicht liegen... also 'ruckeln' durch Performance- Probleme, sprich zu wenige FPS, ists nicht. Läuft halt einfach nicht ganz flüssig, bei nem Kumpel war das genauso und bei so einem Rechner kann das gar nicht ruckeln. Ist dabei egal, ob 3 Tanks oder Massenschlacht.

bsebear 02-11-2003 22:40

Zitat:

Original geschrieben von makautz
Geil,es geht-wirklich :D

Ich glaub langsam echt, ich bin zu blöd dafür...Ich hab mitm Texteditor ne Textdatei erstellt, in die den Text kopiert und unter dem Namen CommandMap.ini gespeichert. Den ini Ordner gabs bei mir nich, hab ihn neu angelegt in ZH/Data, die Textdatei reinkopiert aber es geht net...:confused:

333 Revesis 02-11-2003 22:41

in eigene Dateien im Zero hour ordner (bei mir gehts nur so) ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.