![]() |
"boss"
Hi
Habt ihr den Herrausforderungsmodus auf schwer durchgeschaft ? ich bin gerade mit dem Superwaffengeneral der USA beim "Boss" ("Boss" Letzte mission des Herrausforderungsmodus sie besitzt alle einheiten aller partein und jegliche art von fähigkeiten aller 12 generäle) Also ich fange so mitm Spiel an und sichere meine Base mit einer EMP Patriot die habe ich an den einzigen eingang gestellt (der Brücke) danach habe ich ein Flughafen und Stratgiecenter und eine Abwurfzohne gebaut (zwischen durch wurde ich mit Paladin Panzern angegriffen aber die EMP Patriot hat alle geschaft) aber dann fing es an ein Tunnelsystem taucht auf einmal aus der erde auf und es kommt 1 Overlord mit gattlinggeschütz 2 Paladin 2 gatting 2 Flammenpanzer raus und ich hatte 1 EMP Patriot und einen bazooka und Ranger (EMP Patriot war auser reichweite) (beim Superwaffengeneral techte ich immer und setze dann auf superwaffen und Auroras [klartext ich campe wie sau]) Ich werde im Laufe der woche schreiben wie ich es geschaft habe *g (wenn überhaubt) jetzt seit ihr dran mit welchen general spielt ihr den Herrausfoderungsmodus durch und welches Schwierigkeitsgrad und wo seit ihr dran und wo habt ihr Probleme ? http://www.cncforen.de/attachment.php?s=&postid=728225 da ich habe gerade ein bild vom General gefunden |
Habs als Luftwaffengeneral geschafft.
Bunkern bringt nix, nachdem die Waffenlager zerstört sind. Nur ein massiver Angriff führt zum Erfolg. Tunnelsystem mit vier Comanches im Wachmodus abwehren. |
Und was kommt nachdem man den "Boss" geschafft hat? Krigt man was besonderes oder irgend ein Abzeichen oder was?
|
Zitat:
ich hab zwar nicht auf schwer gekämpft aber muss sagen probleme hatte ich auch nie vielleicht beim inf-general gg den säuregeneral aber general2k ich geb auch zu bei fast allen maps hab ich wie sau gecampt aber auf der letzten map gg den "boss" geht das nicht du musst versuchen immer weiter zum expandieren erst nach rechts zum depot in der ecke und dann langsam nach oben ich weiss zwar nicht ob das auf stufe "schwer" machbar ist aber bei allen generälen musste ich das man gekommt immer mehr öl und mehr depots und wenn man diese "3 gebäude" zerstört hat geht der superwaffentimer ja auch zurück ;) |
ja ichmuss wohl das rechte versorgungslager nehmen das startversorgungslager hat sau wenig geld und das mit dem campen stimmt net ganz ma kann so gewinnen den ma muss nur alle gebäude vernichten nicht die verteidigungsanlagen den Nukleargeneral habe ich so mit 5 Partikel im arsch gemacht und einige auroras :D das ging ganz schnell
|
Jo ich habes auf Schwer mit dem China Panzer General geschafft. Der end "Boss" war gar nicht so schwierig mit meinem Gen, aber vorher hatte ich ein wenig mühe. Der King Nuke hatte ich erst beim 3. Anlauf wegputzen können.;)
GLA scheint am schwierigsten...kenne keinen bis jetzt der das auf Schwer durchgespielt hat. |
:mad: LOL du Bild stehler naja ... :D (des war mein bild )
der boss auf leicht is nicht schwer weil die supperwaffen 1 stunde brauchen blos auf schwer bei 20 min kann schon hard werden ich hab einfach dauer terror gemacht mit motoräder :):grrr: |
is bestimmt ne doofe Frage: habe gerade kurz Herausforderung angespielt und dazu eine Frage: ich wähle ja einen der neun Generäle. Wird der gegner zufällig ermittelt oder hat jede Herausforderung nur einen Gegner ?
|
ich weis net ob das zufällig ist aber wenn du einen general nimmsst musst du gegen alle generäle spielen und dann kmomst du zum boss :)
|
ja es ist immer des gleiche blos das es nur verschieden folgende generäle gibt (also man weis nie was dran kommt
|
Ma kann am anfang seinen General wählen und der gegner wir per zufall ermittelt
@Infiltrator ich habe das bild in einen deiner antworten gefunden dann habe ich es einfach "genommen" weil es gut passt :D der Gegner kann alle 11 min 1 Nuke 1 Partikel und 1 Scud abfeuern |
Bei mir wars alle 15 min. Wenn aber eine Superwaffe zerstört und dann wieder aufgebaut wird springt der Timer dieser Superwaffe auf normal um. Also ein Partikelstrahl wäre dann wieder alle 4 min abschussbereit.
|
Sorry aber für mich ist diese Mission nicht machbar :confused:
ich bin dort mit dem Laser general und hab sonst imemr auf ne Riesen Horde Laserpanzer gesetzt, aber bei dem Platz da krieg ich nicht einmal ne Waff unter :( Und wie man da bitte schön campen soll is mir schleierhaft, man wird ja von allen Seiten bombardiert und mit Laserkanonen naja 2 paladine reichen um eine zu ownen ;) Nach meiner Auffassung muss man es irgendwie schaffen über die Brücke zu kommen aber man wird ja sofort von kampfbuggys attakiert was den versuch auch wieder versaut. Hmm was bleibt übrig? Ich hab mir mal die base von Der Generälin angeguckt. Die ist uneinnehmbar in der zeit die man hat. Also ich wüsste wirklich nciht was ich da machen kann. PS: Wie bist du mit dem Superwaffen General gegen Den Luftwaffengeneral angekommen? Für mich war das ne strapatze bis ich die schnauze voll hatte und mit lasern alles wegefitzzzzt hatte :) PPS: Falls Diese Mission Irgendwer auf schwer schafft, Will ich die Wiederholung haben!!!!!! *gierigundsaberndwartentut* :) |
Leider werden die Spiele in der Challenge nicht als Replay gespeichert, wenn einer eine Möglichkeit weiss dann bitte ich darum :)
Ich habe bis jetzt alle 3 USA, alle 3 GBA und bin gerade mit dem Nuke Gen "kurz" vorm Sieg gegen die Tigerin :) Imho ist wichtig zu Beginn rechts von der Brücke sichern (Gba bleibt links weil Defense zu schwach) - zuerst 5 Rakkies vor der Brücke baun dann mit Dozer rüber und Bunker dann Gatling baun. USA braucht Patriot und Geschützstellung+4rakkies (diese wenn möglich schon vorher per Laserlock Panzer ausschalten lassen). GBA setzt dann auf Skorpione mit Rakete sowie einige Bikes mit Terroristen(Bomben) um schnell auf den Berg zu kommen gegen Buggies und Gatlings. Usa/China schützt sich dagegen mit Lufteinheiten (Comanche bzw. Helix habe ich genutzt). Nicht zu früh techen! Sonst kommt der Tunnel und macht platt :D China setzt beim Tunnelplatz 2 volle Bunker und 1 Gatling hin, Usa Patriots + Geschütze, GBA baut ziemlich knapp den Palast hin flankiert von 1-2 Tunnel. Somit sollte man erstmal überleben ;) Ganz rechts unten sind wichtige Ressourcenkisten die man mit einer Einheit sammeln kann, nördlich davon ebenfalls! Werde später vllt noch ein paar Pix wo hochschieben damit ihr es bildlich vor euch habt :) Und nicht vergessen zu expandieren :) Und bei mir ist der Timer irgendwie auf 12 Min ;) Allerdings schaffe ich es mit GBA nicht die erste Stellung vor dem Timeout zu zerstören so bleibt mir nur den ersten Angriff zu überleben (geht auf HQ). Final fertig mach ich den Boss immer mit SW :D So ein dutzend reicht ;) Erst die SW fetzen dann HQ und Rest ist easy ;) Kann es aber sein das der Inf General nicht in der Challenge vertreten ist? Habe eigentlich immer in der 7. Mission den Boss gehabt. Jedoch beim TNT General war Liang in der 8. Mission, zumindest laut Savegame. |
Zitat:
|
Gegen den Luftwaffen General sind die 4 kleinen Häuser gleich nördlich vom HQ der Schlüssel zum Sieg ;) Da einige RPG´s rein (fair aufgeteilt natürlich erst überall 1, dann noch einen ...), zusätzlich sollte man mobile Luftabwehr baun bzw. ein wenig gegen Männekens tun, denn recht früh kommt die 101 Airborne per Fallschirm rein und kann mörder weh tun wenn man nur Rakkies hat ;)
Edit, der 2. Bagger/Arbeiter sollte hierbei gleich ganz nach rechts zum 2. Depot fahren, dort lager dann gegen Luft sichern. 3x Luftdefense sollte reichen da Angriffe nicht so stark werden. Hatte mit Amis versucht den Dozer zum nördlichen Lager zu bringen, hat per Chinook auch geklappt nur kommen dort relativ starke Angriffe zusammen ;) |
Ich habe den Modus erst auf Mittel mit dem GBA Stealth General durchgespielt, wobei das gegen ein paar Generäle trotzdem sehr schwierig war. Ich habe mich immer auf der Karte verteilt und erst eine dicke Basisverteidigung aufgezogen und nur gemauert und immer wieder alles neu aufgebaut. Dann habe ich 2-3 Scud-Stürme gebaut und dann ging es eigentlich erst richtig los. Damit kann man die Lücken in die Basis schießen, oder mit 2 Stürmen eine Superwaffe ausschalten. Dann kommt die Sneak Attack und der Rebellenhinterhalt, mit dem man die gegnerische Basis einnehmen kann. Da meine Taktik immer sehr defensiv war, haben die Spiele oft sehr lange (Stunden?) gedauert. Am schlimmsten war der Panzer General von China, die anderen gingen eigentlich. Da kamen ständig neue angerollt, Stress ohne Ende, einmal hatte er mich fast und ich musste mit dem Scud-Sturm auf meine eigene Basis schießen. Der Stealth General hat halt keine Panzer und wenn ein Buggy mal aus Versehen zu nahe vorbefährt. *bumm*
Ich habe zweimal versucht mit GBA auf schwer gegen den Superwaffen General zu spielen. Die Betonung liegt auf "versucht". Da hilft nur üben, üben, üben..... |
Gegen die SW Generälin gibt es nen kleinen Trick.
Wenn man ne Stingersite nord bzw. nordwestlich vom HQ stehen hat, 2-4 Rebellen ein Stück vorgeschoben Richtung Wasser hinstellen und die Comanches die kommen nehmen erst die Männer aufs Korn, so hat die Stinger mehr Zeit nen Heli vom Himmel zu holen. Weiters sollten nordöstlich vom HQ ebenfalls ein paar Männer stehen - sind dort ein bevorzugtes Ziel für Aurora ;) Um einen oder gar 2 Partikelstrahl meist erfolgreich abzuwehren baut man bei den rechts gelegenen Kisten ein Lager. Vorher die Gegend natürlich von Drohnen reinigen - Mopeds+Bombe. 2 explosive Bikes reichen auch aus um die Patriot nördlich des Ölturms im Osten zu zerstören, man wird da aber ablenkung brauchen (ein 3. Bike oder ein Rebell der einfach vorbeiläuft...). Sollte eine Partikel die Kaserne zerstören und sonst nicht wirklich Schaden verursachen so baue man die Kaserne an selber Stelle wieder auf, ist dann ein bevorzugtes Ziel. |
Hier 2 Bilder wie man als Chinaspieler mit den Tunnelhinterhalt agieren sollte.
er taucht auf er is wieder weg Jetzt noch der Truppengeneral zum durchspielen und ich hab die Challenge mit jedem General auf schwer geschafft :D |
die letzte herausforderung find ich irgendwie recht einfach in schwer zuminderst als nuke general :confused:
wo is da das große prob? |
@xtrophy Wie viele Stunden hast du jetzt mit dem Generals Challenge verbracht? Mit welchem war's denn am leichtesten, ich will das auch noch in schwer durchspielen.
|
Bis jetzt an die 80 Stunden nur Challenge :D wenn ich mich nicht verrechnet habe. Plus knappe 6 Stunden für den Truppengeneral der Chinesen. Kommt erst noch ;) bin da gerade Mission 5.
Imho ist GBA am leichtesten....vllt weil ich GBA Spieler bin :D Ganz leicht ist Undercover General ;) Da kannste einfach expandieren für 2. und 3. Lager und Comp merkts nit :D Hat mir ordentlich geholfen gegen den Panzergeneral...nuja, die Entführer und Mopeds haben da auch ihren Teil hinzugetragen :) edit: Zum Thema GBA vs Lasergeneral ist das ganz lustig :D klick Stundenzahl von 130 auf 80 gesenkt weil ich wieder weis was ich letzte Woche getan habe ;) |
So ich hab nun endlich auch ne Taktik gefunden mit dem Laser General.
Ich bin da ganz fies und nutz den trick mit den Laser Kanonen aus. Wenn eine schieß und die anderen auch anvsiert haben, aber noch nicht geschossen haben dann ballern sie auf nächste ziel egal wie weit es weg ist *g* Damit kann man sich recht begquem zum lager rüberfasern. Sobald man das hat ist der rest wirklich leicht, wenn man sich aber auf der linken seite versucht festzusetzten, ist das game gelaufen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |