CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   War ja Klar nach der LKW maut folgt die PKW maut (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=37502)

devil 06-09-2003 10:40

War ja Klar nach der LKW maut folgt die PKW maut

leute ich frag mich was denen noch alles einfällt um uns autofahrer zu rupfen

http://onnachrichten.t-online.de/c/09/05/71/905710.html

surfer7 06-09-2003 11:33

ist schon richtig so!

mafia4yu 06-09-2003 11:36

Keiner ist gezwungen Autobahn zu fahn, es is nur kürzer und so.

YODA 06-09-2003 11:43

@ mafia4yu + surfer7

da sag ich nur noch erst denken und dann posten
:rolleyes:

mafia4yu 06-09-2003 12:11

Sag mir jemanden, der gezwungen ist, Autobahn zu fahren, Lndstraße, etc, geht auch.Nur weil du nich meiner Meinung bist...

YODA 06-09-2003 12:32

es ist einfach ein unterschied ob ich 20-40 min zur arbeitfahre oder 2 1/2 st

cnc-CHseal 06-09-2003 12:48

Zitat:

Original geschrieben von YODA
es ist einfach ein unterschied ob ich 20-40 min zur arbeitfahre oder 2 1/2 st
mit dem auto zur arbeit ist eh umweltverschmutzung auf das grösste....wir haben odch so gute öffentliche verkehrsmittel!!!!

klaus52 06-09-2003 13:01

Nicht überall sind öffentliche Verkehrsmittel so gut ausgebaut, und wenn du erstmal mit der Bahn in ne andere Stand musst, und dort dann je nach Zeiten vielleicht ne halbe Stunde auf den Bus warten musst, irgendwo aussteigen wieder ne 10 Minuten auf den Bus warten, und anschließend noch ne Viertelstunde laufen oder so ähnlich, dann versteh ich sehr gut wieso man das Auto zur Arbeit nimmt... Falls es, wie zum Beispiel bei mienem Vater so ist, dass er grad einmal in die Straßenbahn steigen muss, da dann ne halbe Stunde dirn hockt und nur ein paar Meter von der Arbeitsstelle entfern wieder aussteigen kann ists klar, dass man besser die öffnetlichen Verkehrsmittel nehmen sollte, aber es kann nunmal auch sein, dass der Arbeitsplatz nicht so gut darüber zu erreichen ist...

Ansonsten wartet doch erstmal ab was sich ergibt... es soll ja frühestens 2010 soweit sein... und das Verkehrsministerium ist ja sogar dagegen... also erstmla abwarten und Tee trinken ;)

Omega79 06-09-2003 13:13

ausserdem stehen dann ja noch die kfz steuern zur debatte ... denn die maut soll ja für den strassenerhalt bzw. den erhalt und ausbau der autobahnen verwendet werden ... da wir das aber schon mit der kfz steuer bezahlen müsste die als ausgleich geringer werden ... denn doppelt abkassieren is nich ...

in so fern wäre ich einer maut nicht abgeneigt, da ich kaum autobahn fahre, und damit n haufen geld spaaren würde ...

und von wegen zur arbeit hin und her ... das wäre steuerlich absetzbar.

also ich wäre wie gesagt der maut nicht abgeneigt

mafia4yu 06-09-2003 13:32

In anderen Ländern ist es gang und gebe, zb in Frankreich oder so.Außerdem, solange man keine 300 Km fährt, ist es ja auch nicht soo teuer, dass man es sich nich mehr leisten kann, und wie gesagt, absetzbar.

Doc 06-09-2003 14:41

Bei uns in Österreich gibt es auch schon seit einigen Jahren die sogenannte Autobahnvignette. Daß das überall eingeführt wird ist nur eine Frage der Zeit ...

Naos 06-09-2003 15:37

Zitat:

Original geschrieben von cnc-CHseal
mit dem auto zur arbeit ist eh umweltverschmutzung auf das grösste....wir haben odch so gute öffentliche verkehrsmittel!!!!
lol :lol:

nciht jeder arbeitet 2 haltestellen entfernt!

wo lebst du eigentlich? hinterm mond? siehe posting von klaus.

ONeil 06-09-2003 16:11

Zitat:

Original geschrieben von cnc-CHseal
Pffhhh... Über Umweltverschmutzung motzen und selber Umweltverschmutzer sein! Was denkst du denn mit was die Bahnen fahren? Mit Solarzellen? Oder Busse, wo deren Treibstoff herkommt? Aus Windenergie?

Da steht man 5Stunden vor Arbeitsbeginn aus, fährt die 100Kilometer zur Arbeit mit dem Rad und die Umwelt wurde nicht belastet! Wenn man lange vor Arbeitsbeginn angekommen ist, baut man eben noch sein mitgebrachtes Zelt auf einer Wiese auf und schläft noch en Stündchen!(Das Fahrrad hat natürlich keinen Tacho, dafür braucht man ja verschwenderische Batterien, Dynamo is auch Pflicht, braucht ja gar nicht erwähnd zu werden...) :rolleyes:

Im Ernst:

Mich hats schon gewundert, dass davon noch nichts zu hören, weils schon fast überall sowas gibt...

Naos 06-09-2003 16:42

im tv kam gerade ne umfrage zum thema.

"pkw maut unb gleichzeitiger wegfall der mineralölsteuer?"

was haben die aber dann davon im endeffekt? wenn sie da ne steuer weglassen und wo anderst wieder kohle reinholen kommen sie wieder auf null. naja nciht auf null, aber das ist doch irgendwie blödsinn...

Omega79 06-09-2003 17:12

für den verbraucher ist es ein plus ;)
weil du nur das zahlst was du benutzt ... die autobahn ... und das zweite plus ist das der transitverkehr auch zahlen muss ;)

deutschland ist ein billiges durchreise land ... man tankt evtl 1x und das wars ... wenn man nich so weit fahren muss kommt man sogar locker kostenlos durch deutschland ...
was wieder heisst das viele ausländische autos unsere strassen mit kaputt machen und wir, die wir hier leben, dafür zahlen müssen.

also bei entsprechner minderung der mineralöl- bzw. kfz steuer fänd ich eine maut sehr gut.

ich denke das plus das durch die ausländischen fahrzeuge kommen würde, würde das ausgeglichen werden was die leute nich zahlen die keine autobahn fahren ... denn jeder der ein auto hat fährt auch mal autobahn ...

devil 06-09-2003 17:24

seid ihr alle grün oder was???

das hat mit dem haben oder nicht haben was zu tun!

@ Doc was bezahlt ihr fürn l sprit? deutlich weniger als wir!

und @ mafia surfer undsw ... werdet 18 und fahr selber auto!!

vorher brauch ihr echt nicht so neunmalklug daherlabern :mad:

kleinkinder! :grr:

Mitdaun 06-09-2003 17:27

hmmm die war schon lange überflüssig... in fast jeden land gibbet entweder ne autobahnmaut oder sowas ähnliches....

Omega79 06-09-2003 17:34

@devil
irgendwie versteh ich deinen ausbruch ned so ganz *g*
aber deine siggi ... tztztz .... wenn dann wohl GSI
muss immernoch lachen ... der spruch is gut ;)

ONeil 06-09-2003 17:35

@devil

Grün bin ich ganz sicher net:p
Aber trotzdem, in Italien kostete der Sprit schon lang (immer?) mehr als 2000Lire und Autobahnmaut gibts trotzdem...:rolleyes:

Omega79 06-09-2003 17:37

was sind denn 2000 lire ?
bitte in euro ... wenn wir den schon haben (müssen) ;)

YODA 06-09-2003 17:38

@ ONeil

wuste ganicht das italien wieder die lire eingefuert hat :santa:

ONeil 06-09-2003 17:54

Ich auch nicht, ich hab aber Extra geschrieben 'der Sprit kostete'. Denn vor 5Jahren gab es nunmal noch keinen Euro und der Sprit musste halt in Lire bezahlt werden. Tut mir leid, mir hätte es nichts ausgemacht mit Buchgeld in Euro zu bezahlen, denn ich hab mein € Konto schon seit dem 02.01.1999 :rolleyes:
2000Lire sind heute umgerechnet ca. 1€.

Omega79 06-09-2003 17:59

hehe ... italien is ja auch ne diktatur .... da muss das volk bluten ;)

ONeil 06-09-2003 18:03

Auch als Berlusconi noch nicht an der Macht war, hat der Sprit schon 2000Lire gekostet;)

Omega79 06-09-2003 18:50

der war doch schon immer an der macht *g* wusste nur keinner ;)

aber mal ernsthaft ... die italiener die wählen ja auch immer ein scheiss zusammen ...

Apokus 06-09-2003 19:49

Mein gott... regt euch doch mal drüber auf... davon wirds ja auch wieder besser :rolleyes:
Die politiker affenärsche machen eh was sie wollen... ich für meinen teil bin 100% für alles was den staat am geld vorbeiführt.. ( steuerfreie zigaretten ect pp... ) und irgendwann sollt man mal den einen oder anderen politiker .. egal..

surfer7 06-09-2003 20:01

Zitat:

Original geschrieben von YODA
@ mafia4yu + surfer7

da sag ich nur noch erst denken und dann posten
:rolleyes:

tja ich hab schon gedacht :D ich geh, wie viele anderen mit dem Zug zur arbeit und in die Berufsschule.

Nix auto, nix autobahn...

tja.

In der Schweiz zahlt man ca 50.- Fr für die Autobahnvigniette.
Damit darf man 1 Jahr auf den CH Autobahnen fahren :D

P.S. Ich bin 18 Jahre alt und ich fahre auch Auto.

Omega79 06-09-2003 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Apokus
Mein gott... regt euch doch mal drüber auf... davon wirds ja auch wieder besser :rolleyes:
Die politiker affenärsche machen eh was sie wollen... ich für meinen teil bin 100% für alles was den staat am geld vorbeiführt.. ( steuerfreie zigaretten ect pp... ) und irgendwann sollt man mal den einen oder anderen politiker .. egal..

so leute machen alles teurer :grrr:

und über die maut reg ich mich ned auf ... wie gesagt ich würd das begrüssen ...
ausserdem:
steht es noch nicht mal fest
und wenn dann erst 2010.

ONeil 06-09-2003 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Apokus
Die politiker affenärsche machen eh was sie wollen...

Wenn wirklich deiner Meinung nach alle Politiker Ärsche sind, dann doch selbst ne Partei auf und mach alles besser! :nos:

Zitat:

ich für meinen teil bin 100% für alles was den staat am geld vorbeiführt
Lass dich doch wählen und dann lös jegliches Staatssystem auf. Dann muss keiner Steuern zahlen...Schule, Sozialhilfe, Straßen etc. pfff.... wer braucht denn schon sowas:rolleyes:

Mitdaun 06-09-2003 23:29

Ich weis gar nicht was ihr euch so aufregt... erstmal muss die LKW maut richtig klappen, dann kommt erst villeicht die PKW maut an die reie... und ausserdem dauert dat so lange das das die nächste regierung erst machen musst... also lasst eucht wählen und verhindert das ansonsten meckert nicht rum:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.