![]() |
Neuer E-Mail Wurm.
|
Das wird ja immer schlimmer :noe:
Gleich mal nach Virenscanner Update gucken ;) |
wenn es der wurm is, der ich glaube das er es ist, und über den im tv auf prosieben (nachrichten 20 uhr) berichtet worden ist,
soll er sich am 10 september selber abschalten. also einfach mal entspannen und pc auslassen bin mir da aber nich so ganz sicher ... ;) :D |
ich hab bei meiner alten e-mail adresse jeden tag um die 30 e-mails die mir den virus zuschicken wollen!
ich lösch die immer schnell, aber verstehen tu ichs trotzdem nich! wieso nur auf meine alte und nich meine neue? hmm, naja |
Weil deine Alte vl. mehr verbreitet ist als die Neue. Auch die Sender brauchen eine E-Mail, wo das ganze hingehen kann. Und deine Alte haben vl. auch noch mehr Freunde, die den Wurm bereits.
@Wurm: hmm, joa. *virenscannerupdate* *trojanerinfoles* *antisobignochmalauspack* Immer noch kein Sobig auf meinem PC, sowas :rolleyes: :D *vorsichtshalber nochmal AntiVir update* AntiSobig gibts hier |
Ihr kriegt die Würmer und ich merk nix davon :ka:
Ei is das Internet sicher :p |
naja, eine etwas lange leitung habt ihr schon. der wurm ist seit etwa montag mittag da (kann man auch an schönen mailvirenscannerstatistiken sehen: seit montag mittag etwa die 10fache virenzahl... ich hab etwa 1.3 sobigs / minute...)
|
1.3? Langweilig, ich hatte auf meiner Spam Mailadresse 220 neue Mails in 10 Mins, allesamt Sobigs... macht 22/Minute :D
Ich kam da gar nimmer mit dem löschen nach, mein Web.de Account wäre beinahe gelöscht worden :rolleyes: Achja, gebt eure E-Mail Addy am besten immer mit einem kleinem Feld an (zB oh_[REMOVE]lala@web.de), so verhindert ihr das Spambots euch mithilfe von Suchmaschinen ausfindig machen... Soweit ich es übersehen kann sind die @mementomori-clan.com Addys allesamt verschont geblieben... Naja, we'll see... |
schon mal was von durchschnitt und maximum gehört? 1.3 ist der durchschnitt. das maximum liegt üblicherweise drüber (deutlich mehr als einer pro sec)
|
Einfach keine Mails mehr öffnen und das hat sich.. So viel Spam wie ich krieg is das für mich keine umstellung!
|
ich schick dann auch mal nen paar *Mörder Bandwürmer* los also achtung *g :D
|
yuhu, zum glück empfange ich regelmäßig hübsche virenupdates...
|
Naja den spamfilter kann man ja net klug einstellen
|
Ich frag mich nur wie doof man eigentlich sein kann ein solches Mail zu öffnen und dann auch noch das Attachment dazu....
Gäbe es solche Deppen nicht, hätten Viren wie Sobig von vornherein keine Chance. |
Zitat:
Ja, aber das stimmt schon. Man muss nur einen Patch von MS runterladen und Sobig kann nicht mehr reinkommen. (hab ich gelesen) |
Jo, so handel ich allgemein auch im Internet.
Alles, was Popup ist, oder irgendwie ne genehmigung braucht, wird mind. 3x durchgelesen, wenn ich mal Bock hab, es nicht sofort zu schließen :D Meistens is sowieso ein Dialer. Ein Fall für den X-Button .... Mail, die von irgendwelchen Victorias, Dr. blah (Penisverlängerung :bang: ) schau ich mir garnicht mehr an. Die landen sofort im Mülleimer. Der größte Fehler isses ja sowieso, wenn man in solchen Mails auf "Mein E-Mail-Addresse aus dem verzeichnis löschen" - Links klickt. Das is nämlich erst die bestätigung für die Seite, dass es die Mail-Addy tatsächlich gibt. Und dann kommt der Spam... :kotz: Und macht nie den Fehler und gebt in irgendwelchen miderwichtigen/ nicht 100% seriösen Formularen eure echte E-Mail Addy an. Legt euch ein Spam-Konto bei GMX oder Web.de an, kommt echt genial. Ich erhalte von dort nur noch 4-5 Spammails in der Woche, meine anderen Posteingänge sind allesamt Clean :freu: Deshalb halte ich es bei mir für überflüssig, nen Virenscanner zu installieren, weil alles, was ich nicht kenne, wird innerhalb 5 sekunden gekillt. Bis jetzt bin ich ganz gut damit ausgekommen, ich denke, es wird auch so weiter gehen :) |
Zitat:
Sobig verbreitet sich ausschließlich über Mails und das Attachment muß bewusst ausgeführt werden. |
ich such immer noch ein anti spamm filter.... ich such mal bei emule
|
Zitat:
Ich sags ja immer; mit Viren wird's einem nie langweilig :D nee, im Ernst. Ist schon 'ne plage. Aber was ich - bei mir - ned verstehe: Ich krieige immer Spammails, aber nie mit Anlage, nur mit Link,, wo ich draufklciken soll, damit sie mich abzocken können :o: Und: Weder Lovesan (Blaster) noch Sobig.F war/ist dabei... (Und andere WEB.DE-Nutzer kriegen diese doppelt- und dreifach... ) :ka: |
@sven
:yes: auf jeden fall. ok gegen msblast kann man nichts sagen. der war hinterhältig (ok man sollte vielleicht doch mal wichtige updates installieren?!?!) aber bei mail-würmern?! |
Also mit Spam hab ich überhaupt kein Problem mehr... Sowohl mit SpamAssassin als auch mit Mozilla Mail funktionieren die SpamFilter einwandfrei (nach etwa 10 Mails Lernphase kann man etwa 90% alles Spam-Mails filtern, mit mehr Mails entsprechend besser)...
Ja, diese DAU's können ganz schön nerven... Ruft erst kürzlich so eine Kanzlei-Tussi an "Ich kann meine Mails nicht öffnen" - Was machst du Depp? Du gehst runter und schaust es dir an (EIGENTLICH gehst du ja wegen dem Kaffee runter :D), und was siehst du? Ein Norton Antivirus Popup welches das Öffnen des Anhangs blockiert... *aaaaarrrrgggghhh* |
Ich hasse es wenn ich Spam mit anhang kriege. Ich hab nét viel Speicher und wenn mir dann jemand so ne mail schickt is das halbe postfach voll...:mad:
|
Zitat:
Ich wollte ma wissen, was in so ner Mail steht (natürlich hab ich das Attachment nicht ausgeführt, bin nur interessiert, nicht bescheuert). Habe einen intelligenten Text erwartet, nicht nur "Siehe anhang".... naja. Wie dem auch sei, das mit der Extradresse mach ich schon seit Jahren so. Dinge, bei denen meine Addy nur ein mal benötigt wird (Forenfreischaltungen und ähnliches) oder Dingen, die mich gar nicht interessieren, aber meine Addy brauchen (Fileplanet), geb ich die einfach an. Ist sehr angenehm auf diese Weise. Die Addy hat etwa 280 Mails pro Tag, alles Spam :p Ich guck aber normalerweise nicht nach. Ausserdem hab ich die publik gemacht, meine Freunde benutzen die also auch, wenn sie mal s etwas brauchen. Die Adresse ist übrigens Die_Fakersau@gmx.de :D |
ich weiß nicht, selbst wenn ich die anhänge aufmache passiert nix... wohl nicht linux-kompatibel :eg:
|
Zitat:
Ich habe den rechner 1 woche ohne Virenscanner laufen lassen (ich habe es nach dem Formatieren vergessen zu instalieren) und schwups 6 Viren eingefangen ! ich war auf normalen webseite ich habe nix runtergeladen die sind einfach so aufgetaucht. :mad: Kennt ihr das wenn der Virenscannereinfach so ein fenster öffnet und sagt das gerade über mIRC ein Virus kommt (!) Scanne mal lieber du hast bestimmt welche wenne mIRC oder ICQ oder MSN hast |
Zitat:
aber gut, ich installier und scanne mal. Wenn ich nix find, überweist du 10€ auf mein Konto :eg: EDIT :o: http://www.eeb-world.de/Test.jpg Mein System rennt etz schon seit 4 Monaten und 22 Tagen ohne Virenscanner. Nach diesem Test wurde es mal wieder bestätigt, ich bin Virusfrei ;) Setz dich mit mir per PM in Verbindung, damit ich dir meine Bankverbindung geben kann :eg::eg::eg: |
Zitat:
Thx Dennis;) |
was ich ja richtig lustig finde... ich habe office 2000 mit allen updates... und siehe da?... selbst ohne virenscanner wird das attachment von sobig.f virus blockiert outlook meldet dann das es potentiel unsicheren inhalt blockiert hätte in dieser mail... das heist ein MS patch macht auch diesen wurm unschädlich... ein MS patch machte auch den blaster unschädlich... ja ich sag nur selbst schuld wenn man zu faul ist mal windows oder office update site zu besuchen .... das is dann schon peinlich ne? :rofl:
|
Zitat:
Wer weiss, wer weiss... Naja, ich lads auch mal auf meinen Linux und guck, was passiert... :D Achja, ich hab sogar ne Mail von Mailerdomaeon bekommen, das hat mich echt verunsichert... Ich bin soweit, dass ich keine attached Files in E-Mails öffne und HTML Mails akzeptiere, höchstens Rich Text und ASCII. Im Notfall noch Binär, aber ich glaub kaum dass mir jemand sowas schickt XD |
Zitat:
Router und Firewall ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |