![]() |
Superwaffen
Gibts einen Unterschied zwischen der Wirkung der Superwaffen von Allies, Soviets und Yuri?
Ich meine im speziellen den Vergleich der Wetterkontrollstation, A-Bombe und Pyschodominator. Aus meiner Sicht her sind alle vergleichbar - oder was meint ihr? |
ich finde die A-Bombe ist die Wirkungsvollste,
gefolgt vom Psychodominator. Am schlechtesten schneidet (wenigstens wenn ich sie einsetzte:D ) die Wetterkontrollstation ab. |
Ich find den Storm am wirkungsvollsten... es sei denn der Gegner ist dumm genug schwer gepanzerte Fahrzeuge (Apoks) oder einen Haufen Prismas in direkter Nähe der Waffenfabrik zu sammeln - dann geht nichts über den PD :D
|
A-Bomb
Storm Psychodominator (wenn ich mal yuri spiele) |
Ich finde den Gewittersturm gut, er macht die meisten einehiten in einem grösseren Umkreis als die AB platt.
Die AB ist gut wenn der gegner auf Infantrie setzt (was leider selten der Fall is :( ):D |
der psycho scheiss ist absolut gemein, unfair und übertrieben
sorry, aber wie kann man das anders sehen??? A-Bombe u Wetterkontrolldingsbumms kündeigen sich an...der pschyodomiator nicht, man kann sich nciht dagegen wehren |
Dafür macht der PD auch lange nicht so viel kaputt wie die anderen ;)
Du solltest halt deine Fahrzeuge immer gut verteilen |
Yuri hat einfach gemeine Einheiten (und gebäude)!!!:mad:
|
Gemein aber effektiv :blah:
Oder meinst du die Chronosspähre oder die :chron: sind nicht gemein?:confused: |
jo. gemein schon, aber ineffektiv. Allies und Soviets haben allgemein mehr Feuerkraft.
Die 2. Superwaffen (Genmutator, Eiserner Vorhang, Chronospähre) kann man den Genmutator von Yuri nicht gebrauchen - ist auch ineffektiv wie ich finde. Oder was bringen schon 10 Berserker? :D Ich finde, mit Yuri kann man nur schwer gewinnen und es geht viel zu lange (Ausnahme aus Wassermaps mit Boomers) :p |
Zitat:
|
Bersker sind genial um am anfang anzugreifen.Und der PDom.
Ist auch gut wen der gegener seine einheiten zum Teleportieren oder zum Schützen aufstellt(Chronoch & Eisener Vorhang) |
Mit Yuri kann man recht einfach gewinnen finde ich
Naja jedem seine Me inung:rolleyes: |
Zitat:
|
@ raptorsf
lol...der genmutator bringt dir alle 5 minuten ca 20000 cr wenn man das game halbwegs drauf hat....das nenn ich alle andere als ineffektiv |
jo, hast natürlich recht earthman. Ich meinte natürlich, wenn man den Genmutator als Waffe einsetzt, ist er ineffektiv. Aber wenn man ihn natürlich als "Resorucen-Generator" gebraucht, ist er ganz ok :) habe halt nicht so weit gedacht :D
|
Was sagt eigentlich die Kirche zum Genmutator:D :D , aber mal im Ernst, der Gewittersturm ist mir immer noch am liebsten, der PD ist einfach zu assig. Klaut der mir hier einfach die Einheiten.
|
uuh, wieder mal ne gute Diskussion...
Meine Liste: je nach Gegner (Einheiten) A-Bombe und G-Sturm und erst dann der PD! ( :( ) |
Ich finde es kommt ganz drauf an!:
Bei Anfängern, die ihre base von nur von aussen schützen, finde ich die Chronosphäre noch effektiv, auch in einem fun game, in dem es Klippen hat, zu denen man nicht raufkommt (z.B der kleine Klippenber im land der wilden tieren!) kann man seine wichtigen gebäude dort oben errichten und sind so relativ gut geschütz (von Einheiten). Für Rush's finde ich die A Bombe gut, da sie ihre Kraft auf ein Zentrum richtet und dann an Kraft abnimmt, Prima um verteidigungslücken zu erstellen! Und um dem Gegner einfach mal das Leben schwer zu machen finde ich den Gewittersturm effektiv um seiner base ein wenig schade zuzufügen! Da sich der GS auf eine grosse Fläche mit gleicher Kraft verteilt. Den Genmutator ist gut, wenn man einfach gemein is und auf keinen Fall Fair spielen will! Fairplay is mit diesem Ding einfach nicht möglich!!! Den Psychodominater setzte ich sehr selten ein, da ich so gut wie nie Yuri spiele. So, das is meine Meinung zu den Superwaffen!:D |
Na bei den primären superwaffen finde ich den pd schon am besten, macht meinermeinung nach genauso viel schaden wie die nuke aber nagut.
Genmutator ist recht nett auf rohstofarmen maps aber sonst eher unnütz, da kommt nix an die chrono ran. entweder fürn prisma angrif oder um gegnerische einheiten ins wasser zu schmeisen |
A-Bombe!!!!!
Die Atombombe ist einfach die beste Superwaffe, wenns ums Gebäude zerstören es sich handelt, die zweit beste Superwaffe ist das Gewittersturm.zwar kann es nicht so viele gebäude,wie die A-bombe auf einmal zerstören, aber damit rotet es sehr gut gegnerische einheiten aus. |
also von mir aus gesehen ist doch schlussendlich alles dasselbe d.h ich finde wenn man dieses game richtig drauf hat ist es sehr ausgeglichen gemacht worden von westwood:D
|
ich benutze nie Superwaffen!finde ich scheisse!am liebsten ohne und nur mit Einheiten:D gemetzel ohne ende:p
Aber wenn ich mit Superwaffen spiele finde ich die Atombombe am wirksamsten! |
Zitat:
Leider geht das fast nur in Gefechten, gegen den comp. :( |
hehe du bist ja fies *g* muss ich auch mal ausprobieren:D
also gegen PC game ich auch nie mit superwaffen. wenn da 7 schwere gleichzeitig ne atomwolke(beides *g*) auf mich loslassen ists auch nicht mehr lustig... |
supperwffen sind manchmal echt wirksam schön ist es wenn nur ein teil seiner base kaputt geht denn rest erledigen denn schon meine einheiten .lol:D :cool:
|
Ich finde ohne supperwaffen ist das doch viel interresanter als mit
Wobei ich sagen muss ist der psycho dominator nicht schlecht aber ich glaube die AB ist besser |
Beste Superwaffe meiner Meinung nach:
die Chronosphäre. 3 Kampffestungen mit 14 Panzerjägern und 1 Tanya beladen und 6 Prismapanzer in die Nähe des feindlichen Bauhofs anlanden. Die Prismapanzer schiessen auf die Gebäude, die Kampffestungen halten die Angreifer auf. Wenn sie nahezu aufgerieben sind, kann man noch mit Tanya ein paar Gebäude oder Panzer sprengen. Diese Strategie hat nur bei sehr guten Spielern keinen Erfolg und auch dann gehen garantiert einige Gebäude drauf. Die Zerstörung ist garantiert größer als beim Wettersturm, etc. Ungefähr gleichgut: Wettersturm, Atombombe, Psychodominator und eiserner Vorhang. Zur Zerstörung des Bauhofs bedarf es allerdings noch der Hilfe von 4 Flugzeugen, die Yuri und die Sowjets ja nicht haben. Der Psychodominator hat einen schönen Überaschungseffekt, wenn er tatsächlich auf Einheiten angewendet wird, z.B. auf einige Flugzeugträger. Der eiserne Vorhang kann einigen Schaden anrichten, wenn er fachgerecht eingesetzt wird. Jedoch kann die Zerstörung des Bauhofs unmöglich werden, wenn die zurückzulegende Verteidigungszone zu lang ist. Schlechteste Superwaffe: Gen-Mutator. Denn er ist auf die Einheiten des Gegner angewiesen, wenn man nicht immer wieder nur seine eigenen 5 Sklaven mutieren will. Ich lasse jedenfalls keine Soldaten rumstehen, wenn der Gegner einen Genmutator hat. Und auch wenn, ist die Wirkung meist kläglich. In einem langen Spiel, in dem die Ressourcen verbraucht sind, gewinnen die aktiven Superwaffen an Bedeutung, da sie keine eigenen Einheiten erfordern. |
teotretisch gibt es zwei arten von superwaffen.
die taktischen und die :rolleyes: ... naja ...vernichtenden. wenn ihr no money habt, aber... eine kaserne, ein klonlabor, ein genmutator, und vieleicht auch einen flughafen. 60 schüler(6000$)+klonlabor=120 schüler(12000$)+genmutator=120 berserker(30000$). das bringt schon kohle. dann kommt noch der eiserne schutz. auf apocs.... uiuiui!:( die chronosphäre...?...nur wirksam bei großen basen. und nur wenn s keine franzen sind. Die supersuperwaffen. da nehm ich doch erst die A-bomb. hat bums! :D dann den gewittersturm. nett! :) und zum schluss den psycho dominator. immerhin erhält man durch den ja auch so ganz nebenbei drei neue verbündete, die dann gerne bereit sind für uns zu sterben!!! :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |