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raptorsf 14-01-2002 14:45

Superwaffen
 
Gibts einen Unterschied zwischen der Wirkung der Superwaffen von Allies, Soviets und Yuri?

Ich meine im speziellen den Vergleich der Wetterkontrollstation, A-Bombe und Pyschodominator.

Aus meiner Sicht her sind alle vergleichbar - oder was meint ihr?

qwertz77 14-01-2002 14:53

ich finde die A-Bombe ist die Wirkungsvollste,
gefolgt vom Psychodominator.
Am schlechtesten schneidet (wenigstens wenn ich sie einsetzte:D ) die Wetterkontrollstation ab.

Sven 14-01-2002 15:03

Ich find den Storm am wirkungsvollsten... es sei denn der Gegner ist dumm genug schwer gepanzerte Fahrzeuge (Apoks) oder einen Haufen Prismas in direkter Nähe der Waffenfabrik zu sammeln - dann geht nichts über den PD :D

Ben5665 14-01-2002 16:50

A-Bomb
Storm
Psychodominator (wenn ich mal yuri spiele)

Tyrael 14-01-2002 19:38

Ich finde den Gewittersturm gut, er macht die meisten einehiten in einem grösseren Umkreis als die AB platt.
Die AB ist gut wenn der gegner auf Infantrie setzt (was leider selten der Fall is :( ):D

Earthman 15-01-2002 00:09

der psycho scheiss ist absolut gemein, unfair und übertrieben
sorry, aber wie kann man das anders sehen???

A-Bombe u Wetterkontrolldingsbumms kündeigen sich an...der pschyodomiator nicht, man kann sich nciht dagegen wehren

Sven 15-01-2002 01:18

Dafür macht der PD auch lange nicht so viel kaputt wie die anderen ;)
Du solltest halt deine Fahrzeuge immer gut verteilen

Tyrael 15-01-2002 12:58

Yuri hat einfach gemeine Einheiten (und gebäude)!!!:mad:

X-Ray 15-01-2002 13:46

Gemein aber effektiv :blah:
Oder meinst du die Chronosspähre oder die :chron: sind nicht gemein?:confused:

raptorsf 15-01-2002 14:20

jo. gemein schon, aber ineffektiv. Allies und Soviets haben allgemein mehr Feuerkraft.

Die 2. Superwaffen (Genmutator, Eiserner Vorhang, Chronospähre) kann man den Genmutator von Yuri nicht gebrauchen - ist auch ineffektiv wie ich finde. Oder was bringen schon 10 Berserker? :D

Ich finde, mit Yuri kann man nur schwer gewinnen und es geht viel zu lange (Ausnahme aus Wassermaps mit Boomers) :p

Sven 15-01-2002 14:22

Zitat:

Oder was bringen schon 10 Berserker?
2000 Credits wenn es vorher Slaves waren :eg:

Trunks 15-01-2002 15:59

Bersker sind genial um am anfang anzugreifen.Und der PDom.
Ist auch gut wen der gegener seine einheiten zum Teleportieren oder zum Schützen aufstellt(Chronoch & Eisener Vorhang)

X-Ray 15-01-2002 16:40

Mit Yuri kann man recht einfach gewinnen finde ich
Naja jedem seine Me inung:rolleyes:

NodMot 15-01-2002 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Dafür macht der PD auch lange nicht so viel kaputt wie die anderen ;)
Du solltest halt deine Fahrzeuge immer gut verteilen

Also wenn ich einen PD in eine Basis setze, finde ich die Wirkung an Gebäudezerstörung durchaus mit der Nuke, bzw. dem Gewitter vergleichbar. Wie gesagt, an Gebäudezerstörung.

Earthman 15-01-2002 19:45

@ raptorsf

lol...der genmutator bringt dir alle 5 minuten ca 20000 cr wenn man das game halbwegs drauf hat....das nenn ich alle andere als ineffektiv

raptorsf 15-01-2002 20:29

jo, hast natürlich recht earthman. Ich meinte natürlich, wenn man den Genmutator als Waffe einsetzt, ist er ineffektiv. Aber wenn man ihn natürlich als "Resorucen-Generator" gebraucht, ist er ganz ok :) habe halt nicht so weit gedacht :D

m1a22 15-01-2002 21:04

Was sagt eigentlich die Kirche zum Genmutator:D :D , aber mal im Ernst, der Gewittersturm ist mir immer noch am liebsten, der PD ist einfach zu assig. Klaut der mir hier einfach die Einheiten.

saemikneu 15-01-2002 21:28

uuh, wieder mal ne gute Diskussion...

Meine Liste:

je nach Gegner (Einheiten)

A-Bombe und G-Sturm und erst dann der PD! ( :( )

Tyrael 16-01-2002 22:31

Ich finde es kommt ganz drauf an!:

Bei Anfängern, die ihre base von nur von aussen schützen, finde ich die Chronosphäre noch effektiv, auch in einem fun game, in dem es Klippen hat, zu denen man nicht raufkommt (z.B der kleine Klippenber im land der wilden tieren!) kann man seine wichtigen gebäude dort oben errichten und sind so relativ gut geschütz (von Einheiten).

Für Rush's finde ich die A Bombe gut, da sie ihre Kraft auf ein Zentrum richtet und dann an Kraft abnimmt, Prima um verteidigungslücken zu erstellen!

Und um dem Gegner einfach mal das Leben schwer zu machen finde ich den Gewittersturm effektiv um seiner base ein wenig schade zuzufügen! Da sich der GS auf eine grosse Fläche mit gleicher Kraft verteilt.

Den Genmutator ist gut, wenn man einfach gemein is und auf keinen Fall Fair spielen will! Fairplay is mit diesem Ding einfach nicht möglich!!!

Den Psychodominater setzte ich sehr selten ein, da ich so gut wie nie Yuri spiele.

So, das is meine Meinung zu den Superwaffen!:D

Cleaner 18-01-2002 16:05

Na bei den primären superwaffen finde ich den pd schon am besten, macht meinermeinung nach genauso viel schaden wie die nuke aber nagut.

Genmutator ist recht nett auf rohstofarmen maps aber sonst eher unnütz, da kommt nix an die chrono ran. entweder fürn prisma angrif oder um gegnerische einheiten ins wasser zu schmeisen

NickParker 18-01-2002 18:27

A-Bombe!!!!!
Die Atombombe ist einfach die beste Superwaffe, wenns ums Gebäude zerstören es sich handelt, die zweit beste Superwaffe
ist das Gewittersturm.zwar kann es nicht so viele gebäude,wie die A-bombe auf einmal zerstören, aber damit rotet es sehr gut gegnerische einheiten aus.

pidu18 18-01-2002 18:35

also von mir aus gesehen ist doch schlussendlich alles dasselbe d.h ich finde wenn man dieses game richtig drauf hat ist es sehr ausgeglichen gemacht worden von westwood:D

Killer2001 27-01-2002 22:04

ich benutze nie Superwaffen!finde ich scheisse!am liebsten ohne und nur mit Einheiten:D gemetzel ohne ende:p
Aber wenn ich mit Superwaffen spiele finde ich die Atombombe am wirksamsten!

Tyrael 28-01-2002 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Killer2001
ich benutze nie Superwaffen!
hmm.. ja, mach ich auch oft! Ich find viel lustiger in "aller Ruhe" seine Einheiten zu bauen und den gegner zu verwunden, und danach, spiel ich noch mit ihm ( Ich zerstöre ihn nicht sondern, mach ihn Kampfunfähig und sehe in leiden!:eg: :devil: [ Z.B. Mach ich wenn ich mal Yuri spiele auf ner map mit öl anlagen um die geg. Base einen Kreis aus Psychotürmen, sobal er dann wider einen trupp loslässt, gehört er mir[Ist zwar sinnlos mach aber spass :eg: ]])

Leider geht das fast nur in Gefechten, gegen den comp. :(

Schnippo 28-01-2002 23:38

hehe du bist ja fies *g* muss ich auch mal ausprobieren:D

also gegen PC game ich auch nie mit superwaffen. wenn da 7 schwere gleichzeitig ne atomwolke(beides *g*) auf mich loslassen ists auch nicht mehr lustig...

Bhvpatt99 29-01-2002 01:23

supperwffen sind manchmal echt wirksam schön ist es wenn nur ein teil seiner base kaputt geht denn rest erledigen denn schon meine einheiten .lol:D :cool:

Tawatawa 29-01-2002 10:49

Ich finde ohne supperwaffen ist das doch viel interresanter als mit

Wobei ich sagen muss ist der psycho dominator nicht schlecht aber ich glaube die AB ist besser

Moltke 29-01-2002 19:39

Beste Superwaffe meiner Meinung nach:
die Chronosphäre.

3 Kampffestungen mit 14 Panzerjägern und 1 Tanya beladen und 6 Prismapanzer in die Nähe des feindlichen Bauhofs anlanden. Die Prismapanzer schiessen auf die Gebäude, die Kampffestungen halten die Angreifer auf. Wenn sie nahezu aufgerieben sind, kann man noch mit Tanya ein paar Gebäude oder Panzer sprengen.

Diese Strategie hat nur bei sehr guten Spielern keinen Erfolg und auch dann gehen garantiert einige Gebäude drauf.

Die Zerstörung ist garantiert größer als beim Wettersturm, etc.

Ungefähr gleichgut: Wettersturm, Atombombe, Psychodominator und eiserner Vorhang. Zur Zerstörung des Bauhofs bedarf es allerdings noch der Hilfe von 4 Flugzeugen, die Yuri und die Sowjets ja nicht haben. Der Psychodominator hat einen schönen Überaschungseffekt, wenn er tatsächlich auf Einheiten angewendet wird, z.B. auf einige Flugzeugträger.
Der eiserne Vorhang kann einigen Schaden anrichten, wenn er fachgerecht eingesetzt wird. Jedoch kann die Zerstörung des Bauhofs unmöglich werden, wenn die zurückzulegende Verteidigungszone zu lang ist.

Schlechteste Superwaffe: Gen-Mutator. Denn er ist auf die Einheiten des Gegner angewiesen, wenn man nicht immer wieder nur seine eigenen 5 Sklaven mutieren will. Ich lasse jedenfalls keine Soldaten rumstehen, wenn der Gegner einen Genmutator hat. Und auch wenn, ist die Wirkung meist kläglich.

In einem langen Spiel, in dem die Ressourcen verbraucht sind, gewinnen die aktiven Superwaffen an Bedeutung, da sie keine eigenen Einheiten erfordern.

Stormlord CnCfm 29-01-2002 21:01

teotretisch gibt es zwei arten von superwaffen.
die taktischen und die :rolleyes: ... naja ...vernichtenden.
wenn ihr no money habt, aber... eine kaserne, ein klonlabor, ein genmutator, und vieleicht auch einen flughafen.
60 schüler(6000$)+klonlabor=120 schüler(12000$)+genmutator=120 berserker(30000$).
das bringt schon kohle.
dann kommt noch der eiserne schutz.
auf apocs.... uiuiui!:(
die chronosphäre...?...nur wirksam bei großen basen. und nur wenn s keine franzen sind.

Die supersuperwaffen.
da nehm ich doch erst die A-bomb. hat bums! :D
dann den gewittersturm. nett! :)
und zum schluss den psycho dominator. immerhin erhält man durch den ja auch so ganz nebenbei drei neue verbündete, die dann gerne bereit sind für uns zu sterben!!! :lol:


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