CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Musterung (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3603)

OLDI 10-01-2002 15:03

Musterung

Das ist jetzt ernst gemeint, bitte bekommt kein lachkrampf beim lesen !!!

Nicht das es bei mir soweit wäre, aber wir hatte heute in der Schule die Diskussion, welchen Sinn es hat, das man bei der Musterung nen Finger in den Po gesteckt bekommt ...

Egal wie lächerlich das sich jetzt anhört, aber ich bitte um aufklären, wenn jemand Gründe weiß.

Navigator 10-01-2002 15:08

Tja wirklich schwer ernst zu bleiben, aber ich könnte mir vorstellen, daß auf Hämoriden geprüft wird. Ist allerdings nur eine Vermutung

Sven 10-01-2002 15:09

Also als ich '87 gemustert wurde hat mir keiner einen Finger in den Allerwertesten geschoben!

Mag ja sein daß sich das geändert hat... aber ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen.

almhirte 10-01-2002 15:11

Keine Ahnung wo Du gemustert werden willst ;) aber bei meiner Musterung gab es sowas nicht.
Lag vielleicht daran, dass es eine Ärztin war und kein warmer Arzt.

:D

Seal 10-01-2002 15:16

was ist das

*schnellin:bunker:verkriechbevorichschlägebekomm:D*

Junker 10-01-2002 15:24

Erste Regel in Sachen Bundeswehr:
Nie alles ernst nehmen, was dir da vor deiner Wehrdienstzeit erzählt wird!
Bist auf eine Nette Story reingefallen würde ich behaupten! :rofl:

Junker

OLDI 10-01-2002 15:29

"neiiiin!" Es kamm mir selbst schon etwas kurios vor, vor allem sinnlos. Wenn jemand akute Darmbeschwerden hätte, könnt ichs ja noch verstehen.... aber so, scheiße, reingefallen :shy:

Der_Mosch 10-01-2002 15:41

Ganz genau. Das denkst du jetzt. ABER: Die Finger-Aktion wird wirklich ausgeführt, allerdings nur bei Durchfallkranken, um die Konsistenz und damit die Tauglichkeit zu prüfen. Denn in letzter Zeit ist es oft vorgekommen, dass sich Kriegsdienstverweigerer mit Hilfe von Kaffee oder ähnlichem Flecken in die Hose gesaut haben, um dem Dienst zu entgehen.
Die anderen wollen dich nur nicht verunsichern, die Stabsärzte haben extra Tabellen für so was!

SoerenS 10-01-2002 16:09

jo, kann ich nur bestaetigen ...
da wird dir wirklich nix reingesteckt :lol:

ciao soeren

Mitdaun 10-01-2002 16:12

Dat war bei mir auch nicht so.. abba wirst sonst überall nachgeguckt ob auch alles ok ist und alles am rechten fleck;)
War zwar froh das dat ne ärztin war abba die sah zimlich übel aus:(
Axo und musterung ist die erst beste möglichkeit den wehrdienst zu umgehen ich habe einfach ein paar zettel vom arzt mtigebracht und jetzt wollen die mich nimmer:D zumindest moch ein Jahr.

gersultan 10-01-2002 16:18

meine Musterung war... ähhh... grübel.... 1984.. (uff) und da war nix mit Finger in den Allerwertesten...

Der_Mosch 10-01-2002 16:24

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
meine Musterung war... ähhh... grübel.... 1984.. (uff) und da war nix mit Finger in den Allerwertesten...
Aber denk dran, heute dürfen Schwule (bin ich durch das Wort eigentlich denunzierend?) heiraten, gleichzeitig haben schwule Ärzte das Recht bekommen, das OLDI so passend beschrieben hat.

Excytee 10-01-2002 17:01

OK, wenn das so ist dann dürfen rote Wagen die aus Italien kommen auf der Autobahn ohne Tempolimit fahren und Wagen aus Stuttgart höchstens 95,8! :D

@ Magicq: Das war doch nur Spaß! :D *in deckung geh*

devil 10-01-2002 17:06

naja wenn die ein überhaupt noch mustern ich wart jetzt n geschlagenes halbes jahr auf post von enen :D

Antr4ks.de 10-01-2002 17:41

Ok, jetzt will ichs wissen: Worüber redet ihr? Musterung!? Ja, toll, und was ist das??

Ben5665 10-01-2002 17:50

@zongolo
Die musterung dient der Bundeswehr um festzustellen ,ob du überhaupt einsatztauglich bist und in welche abteilung du kommen wirst!

Du bekommst dann 3 briefe befor du gemustert wirst:
1. Erfassung von Wehrpflichtigen
2.Fragebogen
3.weiß noch nicht hab noch keinen bekommen!

Der_Mosch 10-01-2002 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Excytee
OK, wenn das so ist dann dürfen rote Wagen die aus Italien kommen auf der Autobahn ohne Tempolimit fahren und Wagen aus Stuttgart höchstens 95,8! :D

Selbstverständlich ist das so. Aber ich habe soeben noch etwas herausgefunden: Die Zeremonie des Einführen des Fingers in den Hintern ist nämlich der geheime Gruss einer Sekte, die vom Jupiter aus einen Versuch gestartet hat, die Erde zu übernehmen; das will sie dadurch erreichen, dass sie allen Menschen den Finger in den Hintern schiebt, woraufhin diese an ihrer eigenen Verdauung zu Grunde gehen (STAU).

OK, so langsam wirds wirklich schwachsinnig. Aber da kann man echt viel raus machen - Comedytechnisch, mein ich jetzt (nicht, dass das jetzt einer falsch versteht...)

Magicq99 10-01-2002 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Excytee

@ Magicq: Das war doch nur Spaß! :D *in deckung geh*

Dafür wird diese italienische Gurkenbüchse nach spätestens 50000km ihren Geist aufgeben, während der Stuttgarter Wagen noch nach 30 Jahren läuft wie ne 1.

Aber zum Thema:
Ich habe meinen Wehrdienst ja auch schon hinter mir, aber den Finger in den A... gesteckt hat mir da niemand.

slater23 10-01-2002 18:33

Finger in den A..., nein!! Allerdings hält Dir einer den Hoden und musst mal kräftig husten! Wenn Du pech hast, so wie ich, stecken sie Dir den Finger in den Leistenkanal, dass ist ziemlich unangenehm. Die haben dann bei mir einen Leistenbruch festgestellt, ein Jahr ausgemusstert.

NodMot 10-01-2002 18:59

Mit dem Finger im Darm kann man meines Wissens nach die Prostata fühlen.
Aber das hab ich von einer Musterung auch noch nicht gehört und es war bei mir damals auch nicht der Fall.

Sternchen 10-01-2002 19:10

:rofl: :lol: Ach waren das noch herrliche Zeiten, als ich bei Musterungen bewohnen konnte *in Erinnerung schwelg*

Also Oldi es wird kein Finger in den Popo gesteckt, es gibt zwar sowas aber dann müssen Gründe wie chronische Darmkrankheiten vorliegen oder Hämoriden die schlimm sind und innerlich sind (nicht weiter ausholen will)

Allerdings ist es richtig was Slater sagt, die Kronjuwelen werden schon beschaut und abgetastet. Aber nicht wegen Schikane sondern der Gesundheit wegen ;)

So und die Frage was ist ne Musterung. Es kommt aus ganz alten Zeiten noch das Wort und ist bis heute bebehalten worden. Das Wort munstern von beschauen sagt schon vieles. Es dient halt dazu um zu schauen ob ein Mann fähig ist, , gesundheitlich und psychisch den Wehrdienst in der Bundeswehr verrichten kann.

A. Will sich die Bundeswehr dadurch absichern
B. Ja nicht jemanden der krank ist bzw. nicht fähig ist, den Gesundheitszustand verschlimmern.
C. Schauen welche gute Eigenschaften der Mann hat um ihn gezielt in besondere Gruppen einsetzen kann

Aber das nur so jetzt ganz grob berichtet.

Es gibt natürlich Musterungsärzte die harte Brocken sind und nicht sehr sensibel sind, weil sie ja auch im Laufe der Zeit abstumpfen, was ich irgendwie verstehen kann, aber nicht entschuldigend sein soll für solche Ärzte.
Aber Musterung beinhaltet ja nicht nur den ärztlichen und pyschologischen Test, da gibt es noch Gespräche und soweiter.

Aber keiner sollte sich verrückt machen davor, wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird ;)

Sternchen + Z

VB82 10-01-2002 19:26

stimme sternchen da mal zu
da wir seit dem 2. 1. wieder frische rekruten haben, und da
hat sich keiner drüber beschwert, denn wenn die den dienst
antreten dürfen alle noch mal kräftig husten:D

vb82

DeAfKo 10-01-2002 23:10

oh ja musterung, bloß gut das ist vorbei. ich musste bloss meine bescheinigung vorlegen das ich zfälliger weise beim katastrophenschutz mitmache und somit wa für mich nur die ärtzliche untersuchung angesagt, der rest blieb.

somit kann weiter meinen beruf ausüben, kohle verdienen und nebenbei den lästugen katastrophenschutz absolvieren.

zum thema, in den A**** steckt da niemand was.

SoerenS 10-01-2002 23:51

hm, aber was da bei der bw ablaeuft verstehe ich ueberhaupt nicht ...
ich zum beispiel wurde ausgemuster , weil ich totkrank bin ...
ich habe ne allergie auf nuesse, war die begruendung ...
dabei habe ich dieses ( letztes jahr) weihnachten wieder an die 2 zentner nuesse mir eingeschmissen und es ist NIX passiert ...
:lol:

ciao soeren

Earthman 10-01-2002 23:59

ich werde einfach, mit a kippe im maul da rein gehen. dann werde ich wohl gebeten die auszumachen. dem werde ich dann folge leisten. 2 minuten später werde ich sagen. "entschuldigen sie, ich muss dringen eine rauchen". dabei werde ich wie ein blöder husten und röcheln :) das ganze mache ich so lange bis sie sagen, dass ich ausgemusstert werde :p höhö...ob das wohl funzt?

SoerenS 10-01-2002 23:59

glaube ich nicht, da sich das durch einfaches abhoeren der lunge widerlegen laesst

ciao soeren

Der_Mosch 11-01-2002 00:17

Verhalte dich wie ich, dann wirst du wahrscheinlich ausgemustert. Öfter mal ein leises, irres Lachen von dir geben und gehetzt, aber gleichzeitig hungrig mit den Augen rollen. Irgendwann während der Musterung gehst du, weil du deinem Gotte huldigen musst. *hihihihihehahahahasabber*

Navigator 11-01-2002 00:37

Die schmeisen dich spätestens raus, wenn du als Hobby Dinge angibst, wie Mammuts fahren, Delphine und Kraken dressieren oder Gewitterstürme und Atombomben auf feindliche Kasernen und Techzentren loszulassen. :D

Sternchen 11-01-2002 07:41

Ohje, all diese Ausreden kenne ich doch.
Naja wenn ihr Pech habt und so ist es meistens, stecken die euch dann in die unterste Schublade und ihr kommt zu Enheiten, wo man sich wünscht nie hinzukommen.
Ausserdem gibt es Psychologen die solche Spielchen sehr schnell durchschauen, die sind echt nicht erst gestern von den Baumwollfeldern geflüchtet und kennen diese Spielchen der jungen Männer sehr gut.

Sternchen + Z

Excytee 11-01-2002 08:51

Zitat:

Original geschrieben von DeAfKo
oh ja musterung, bloß gut das ist vorbei. ich musste bloss meine bescheinigung vorlegen das ich zfälliger weise beim katastrophenschutz mitmache und somit wa für mich nur die ärtzliche untersuchung angesagt, der rest blieb.

somit kann weiter meinen beruf ausüben, kohle verdienen und nebenbei den lästugen katastrophenschutz absolvieren.

zum thema, in den A**** steckt da niemand was.

Ich weiß ja nicht ob es da eine bundeseinheitliche Regelung gibt: wie lange musst du? 7 Jahre? Und wo bissu?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.