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feuerreal 25-07-2003 00:25

Beste Maps / Mods
 
Welche Renegade Maps / Mods findet ihr am besten ?
Ich habe die 5 Vorschläge für Kategorien :
1. Lieblings Map mit Verteidigungseinrichtungen
2. Lieblichs Map ohne Verteidigungseinrichtungen .
3. Lieblings Sniper Map
4. Lieblings Custom Map
5. Liblings Modifikation

So , ich fange mal an :
1. Hourglass
2. Complex
3. Under
4. Hangmans Canyon
5. Tiberian Evolution X12

Nun sind eure Vorschläge gefragt ...

Greetz Grey

gunbug 25-07-2003 14:19

:p :D finde keinen mod gut die verursachen imemr fehelr ergal wa sman macht , entweder zerobug oder man kann keinen schaden verursachen oder abstürze usw =) maps dagegen sind genial =) gratulation an jedem der mit dem renegade edi fertig wird =)

bbman 25-07-2003 15:10

Antwort:

1. Under
2. Canyon
3. Duel_Death
4. Overlord
5. Reborn (wenn er rauskommt), sonst Reaperrr´s MultiMod

Zitat:

Original geschrieben von Grey
...
5. Tiberian Evolution X12
...

Meiner Meinung nach hat TibEV zu viele Mängel. Der Disruptor is praktisch nicht zu gebrauchen, und da sind Grafikfehler en masse in den beigefügten Maps.

BoinKBoss 25-07-2003 15:26

1. Mesa
2. Volcano
3. Complex
4. CarnageClub Xtreme
5. zocke keine Mods

HEROOFKID 25-07-2003 18:32

antwööööört =P
 
1. Field
2. Walls_Flying
3. Mesa
4. Siege/Overlord
5. Reapperrr's Multimod
...
6. HandDM
7. CTFForts

[und jetzt bin ich noch ganz gemein und füge 6. und 7. an, wenn keiner was dagegen hat =P]

6. lieblings "Deathmatch"-map
7. lieblings "Capute the Flag"-map

serz the hero

EviLSnipeR 25-07-2003 19:19

1. C&C_City_Flying
2. C&C_Islands
3. C&C_Under
4. C&C_River_Canyon
5. Keine

bbman 25-07-2003 20:37

Wenn das so ist... :)

6. Haunted House 2
7. kein Favorit

feuerreal 25-07-2003 22:15

So , ich habe zwar noch nie CTF bei Renegade gespielt , aber wenn Reborn heraus kommt wird sich das ändern ;) .

6. Hand DM
7. Noch nie ausprobiert

Greetz Grey

ejah 25-07-2003 22:26

1. Canyon
2. Under
3. Mesa
4. River_Canyon
5. Reborn wenns draussen is, ansonsten nichts

derseal 26-07-2003 13:47

1.Hourglass
2.walls flying
3. Walls/flying
4. titanic (die is fett :D )
5. reborn/tiberium x12/red alert

chevyblaz 27-07-2003 01:25

1. City_Flying
2. Walls_Flying
3. Prison_Camp_DM
4. Flight_Deck / Lunar_Landing
5. Keine mehr, ich hatte mit vielen Probleme
6. Temple_DM / Nod_Base
7. Keine

Chriss 27-07-2003 12:47

Also wie man Houerglass lieben kann frag ich mich ernsthaft... Die map ist sowas von langweilig... Nen Rush kannste meistens vergessen weil du ewig unterwegs bist bis du bei den Defences bist.

Die Meistgebrauchte Taktik ises mit Arty oder MLRS auf der Raff/Waff oder so rumzuhacken - das nennt sich dann wohl eher Camping wie effektives Spielen - Erfolg hat man damit halt auch nur wenn das andere Team zu Blöd zum reppen ist. Gut, man kann dann noch zu den Seiten durch, aber das ist das gleiche an sich...

Dann, Canyon - auch das versteh ich ehtlichgesagt nich. Die Map ist ziemlich GDI-Lastig, du kommst einfach viel zu leicht mit MLRS oder Med dazu die Landebahn anzugreifen. Schwupps ist Nod nur noch am Deffen und hat halb verloren. Auch wenn Sbh + Beacon ne recht effektive Taktik ist auf der Map. Vorausgesetzt Allerdings die Raff ist noch da, und die fehlt nunmal verdammt offt weil jeder damit beschäftigt ist die MLRS und Meds die den strip beharken zu zermöbeln.

Hangmans Canyon - die ist vielleicht zum Snipern gut, zu sonst aber auch nix. Allerdings ist da Nod viel zu stark im Vorteil wegen den Sniper-Spawns. Wenn das ein Sbh hat hat der "leichte" Vorteile. Und allgemein, du hast nur einen Zugang zu den Bases, und überall laufen SBH-Sniper rum und dann noch ein paar Stnks die gereppt werden - da haste als GDI ein schweres leben.

Ebenso Caverns - Sbh-Sniper und pech haste. Außerdem ist die viel zu groß, das ist vielleicht was für 30er+ Server, allerdings haste dann viel zu wenig zugangsmöglichkeiten zur Basis, als Inf kannste da ja schließlich nix machen. --> Taktisch ziemlich arme Map.

Von dem her:
1. Walls, Volcano, Comples sind nett. Islands naja.
2. Mesa, City (flying bevorzugt), Under ist auch noch ok.
3. Walls, Complex
4. N/A. Spiel zwar einige, aber lieblinge? eher weniger...

Thrawen 01-08-2003 02:25

Re: Beste Maps / Mods
 
1. Mesa
2. Walls_fying (aber eigentlich alle von denen ^^)
3. k.A.
4. Lieblings Custom Map
5. Reborn (noch nei gespeilt aber videos sind hammer)

HEROOFKID 01-08-2003 02:55

höm?
 
chriss was biste? nörgler vom dienst?

nochmal zu canyon:

GDI kann da leicht mit tanks gewinne, stimmts ja!
aber Nod hat dort vorteile bei der infantry!

man kann dort ganz flockig lockig mit nem stealth durch kommen und nuke legen und da eh fast 80% der spieler zu blöde sind ne nuke zu entschärfen und denn der die gelegt hat zu killen, klapt das auch fast immer =P
und dazu, kann nod ganz einfach mit ner arti die WF wegballern
ich seh dort eigentlich meistens nod gewinnen...
canyon ist cool!

und ich kenn ne menge guter inof-maps mit gutem DM und CTF, mods leider weniger...
ich würd eher sagen, dass du zu blind bist um gute sachen zu erkennen und lieber nur den "standart" spielst und dich immer über das selbe aufregst...
so nach dem motto "ich spiel nur mit dem, was mir mutti gekauft hat"

sorry, aber beim thema alternative sachen und info-maps und mods, bin ich sehr sensibel.

serz the hero

EviLSnipeR 01-08-2003 03:01

GDI ist eigentlich selten im Belagerungszustand. Sie haben viel zu kräfitge Waffen als das sie sich von NOD aufhalten lassen könnten. Das sehe ich meistens in Field. Nod hat schnellstmöglichst das Feld besetzt mit mehreren leichten und einer Artillerie. Dann kommt GDI mit mehreren Kampfpanzern an und APC'S... schon kann man sich wieder verkriechen. Bei Nod muss man Taktik anwenden. Bei GDI ist man etwas sicherer.

Und zu Canyon: Meistens kann sich auch dort die GDI rausschlagen. Ich sehe meistens das GDI auch gewinnt... die vordere Front wird einfach gerusht, mit mehr als 4 Meds sollte das kein Prob darstellen. Und wenn das geschehen ist, dann gehts relativ schnell...

feuerreal 01-08-2003 13:32

Ich sehe , bei Canyon manchmal , das GDI gewinnt , aber manchmal gewinnt auch NOD .

Auf der Karte bin ich meistens bei NOD und gewinne fast immer .

Bei der Hourglass hat Chriss aber recht .
Ich finde es immer nur ganz nett , wenn man mit NOD , wenn man keiner Obi mehr hat , verteidigen muss , und man diese sche** Camper dann mit Raveshaws bearbeiten kann .

Zu Hangman's Canyon : GDI ist wirklich meistens im Nachteil , wenn man nicht schnell genug ist . Aber das ist eine Herausforderung für mich , die trotzdem zu plätten .

Meine Liste hat sich wie folgt geändert .

1. Field
2. Complex
3. Under
4. Hangmans Canyon
5. Reaperr's Multi Mod
6. Hand DM
7. Noch nie ausprobiert

Greetz Grey

bbman 01-08-2003 18:08

@evilsniper: Das ist doch immer so. Die GDI hat nun mal die stärkeren Waffen, aber die kosten auch mehr. NOD bekommt dadurch schneller bessere Fahrzeuge, und hat die Möglichkeit, GDI zu rushen, noch bevor die Zeit hat, sich ordentlich aufzubauen.

elmoero00 02-08-2003 18:52

1. Lieblings Map mit Verteidigungseinrichtungen
2. Lieblichs Map ohne Verteidigungseinrichtungen .
3. Lieblings Sniper Map
4. Lieblings Custom Map
5. Liblings Modifikation


1.Field
2.Islands
3.Islands
4.Overlord
5.Reapers Multimod

Voitex 02-08-2003 19:12

1.) C&C_Under
2.) C&C_City_Flying
3.) C&C_Field
4.) C&C_Walls_Flying
5.) C&C_Mesa

elmoero00 02-08-2003 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Voitex
1.) C&C_Under
2.) C&C_City_Flying
3.) C&C_Field
4.) C&C_Walls_Flying
5.) C&C_Mesa


aho
dein lieblingsmod ist mesa? :D :rofl:
und custom map walls flying? :D
und field is IMHO ne blöde sniper map

da hat der kleine voiti den thread nich richtig gelesen :D
hihi

feuerreal 02-08-2003 22:17

Nicht nur den Thread versteht der arme Voitex nicht :D .

^aufletztemsnunterhaltunghinweiß^ ;)

Greetz Grey

Thrawen 03-08-2003 01:35

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
Also wie man Houerglass lieben kann frag ich mich ernsthaft... Die map ist sowas von langweilig... Nen Rush kannste meistens vergessen weil du ewig unterwegs bist bis du bei den Defences bist.

Die Meistgebrauchte Taktik ises mit Arty oder MLRS auf der Raff/Waff oder so rumzuhacken - das nennt sich dann wohl eher Camping wie effektives Spielen - Erfolg hat man damit halt auch nur wenn das andere Team zu Blöd zum reppen ist. Gut, man kann dann noch zu den Seiten durch, aber das ist das gleiche an sich...

Dann, Canyon - auch das versteh ich ehtlichgesagt nich. Die Map ist ziemlich GDI-Lastig, du kommst einfach viel zu leicht mit MLRS oder Med dazu die Landebahn anzugreifen. Schwupps ist Nod nur noch am Deffen und hat halb verloren. Auch wenn Sbh + Beacon ne recht effektive Taktik ist auf der Map. Vorausgesetzt Allerdings die Raff ist noch da, und die fehlt nunmal verdammt offt weil jeder damit beschäftigt ist die MLRS und Meds die den strip beharken zu zermöbeln.

Hangmans Canyon - die ist vielleicht zum Snipern gut, zu sonst aber auch nix. Allerdings ist da Nod viel zu stark im Vorteil wegen den Sniper-Spawns. Wenn das ein Sbh hat hat der "leichte" Vorteile. Und allgemein, du hast nur einen Zugang zu den Bases, und überall laufen SBH-Sniper rum und dann noch ein paar Stnks die gereppt werden - da haste als GDI ein schweres leben.

Ebenso Caverns - Sbh-Sniper und pech haste. Außerdem ist die viel zu groß, das ist vielleicht was für 30er+ Server, allerdings haste dann viel zu wenig zugangsmöglichkeiten zur Basis, als Inf kannste da ja schließlich nix machen. --> Taktisch ziemlich arme Map.

völlig meine meiung

abgesehen vieleicht von der sache mit canyon.. cih magdie map zwar niht so gerne aber so schlecht wie chriss sie darlegt ist sie nun auch nicht^^

weil oftmals ist das spiel schon entschieden ode r bekommt zumindest einen deutlichen knick bevor überhaupt der erste med aus der waf rollt da ja zum anfang sehr viel mit c4 gekämpft wird und auch danach kann man imer mal schnelldrchden tunnel und mit c4 was machen...

meine meinung dazu:
WENN beide TEams gut im teamplay sind dann ist es eine faire map
WENN allerdings beide teams (oder nur das nod team) schlacht im Team play sind dann ist GDI klar im vorteil


Tiberian Evolution X12 hat nicht vielebugs
Tiberian Evolution X12 ist ein bug

die maps sidn einfach scheiße da muss man ne stunde latschen bis man ankommt... balancing ist auch nicht gerade das wahre...
ich ahb den mod 2 mal online gespielt ich hatte immer den bug das ich gegner nicht töten konnte und kein startgeld ahtte obwhl der adnere 99999 hatte

und dise beiden fehler sdin immer nur bei einem der beiden mitspieler aufgetreten

Chriss 04-08-2003 22:02

Re: höm?
 
Zitat:

Original geschrieben von HEROOFKID
chriss was biste? nörgler vom dienst?

nochmal zu canyon:

GDI kann da leicht mit tanks gewinne, stimmts ja!
aber Nod hat dort vorteile bei der infantry!

man kann dort ganz flockig lockig mit nem stealth durch kommen und nuke legen und da eh fast 80% der spieler zu blöde sind ne nuke zu entschärfen und denn der die gelegt hat zu killen, klapt das auch fast immer =P
und dazu, kann nod ganz einfach mit ner arti die WF wegballern
ich seh dort eigentlich meistens nod gewinnen...
canyon ist cool!

und ich kenn ne menge guter inof-maps mit gutem DM und CTF, mods leider weniger...
ich würd eher sagen, dass du zu blind bist um gute sachen zu erkennen und lieber nur den "standart" spielst und dich immer über das selbe aufregst...
so nach dem motto "ich spiel nur mit dem, was mir mutti gekauft hat"

sorry, aber beim thema alternative sachen und info-maps und mods, bin ich sehr sensibel.

serz the hero

Ich nörgle gerne, ja. Allerdings find ich diskussionen um maps interessanter wie 20 Postings mit Nummern und Mapnamen dahinter ;)

Das ich relativ wenige customs kenne könnte vielleicht auch daran liegen das es noch nicht sooo viele Server gibt auf denen Customs laufen und ich nicht sooo viel online spiele. Es soll ja noch Leute geben die das weniger als 3h täglich tun, weisu ;) Und wenn dir deine mutti spiele kauft ist das schön für dich, ich kauf mir sowas von meinem geld. (Sprich: ein biserl geschmackloser kommentar, findste nich? :confuse2: Aber sei's drum.) Auch hab ich nicht gesagt das ich customs nicht mag - ich hab nur keine Namentlich in Erinnerung die ich wirklich gut fand - also ausgeglichen und reich an taktiken.

Wobei Beach ganz lustig ist an sich - ne reine fragmap. die mit WeaponSwawn is wirklich lustig. Die eine in diesem club da, carnage_club weniger - da sind die kts genau gegenüber. Wenn da ein Sniper Campt wird das ziemlich langweilig irgendwie. Da ist Beach etwas geruhsamer.

Und nochmal zu Canyon - Wenn Nod dazu kommt SBHs zu schicken dann hat GDI wirklich ein Problem. Allerdings heißt das auch das der GDI-tunnel nicht vermient ist und die GDI nicht schon längst mit Tanks in der Nod-Base steht - oder noch besser - am eingang campt. Und wie du mit ner Arty die Waff kaputt kriegen willst wenn der erste Med anrückt is mir an sich schleierhaft... :ka:
Allerdings - wie schon gesagt, es kommt auf das Teamwork an. Wenn das bei Nod gut genug ist um die MLRS und Meds recht flott plattzumachen, dann kriegt GDI Probleme. Ansonsten hat sie Nod - und zwar direkt auf deren Strip.

Allgemein zu dem GDI-Tanks vs. Nod-Tanks:
Ich find GDI nicht unbedingt überlegen... Wenn erstmal drei Stnks vor ner Base Campen, noch ein, zwei Artys rumstehen und SBHs oder sniper deine Ings beschäftigen, dann kommst du auch mit Mammys nicht weit. Die sind zwar stark, aber auch verdammt langsam und unbeweglich. Meds sind in der hinsicht offt vorzuziehen - wenn's nicht gerade um reine Stellungskämpfe geht. Nod hat halt "andere" Panzer. Der ltnk is noch normal, ok, und recht flink an sich. Der Flamer ist halt nen Tank gegen Gebäude, für nen Rush. Gegen meds ist der zwar auch verdammt gut - aber nur wenn er an den Med rankommt. Der Stnk ist entweder für nen Rush oder für nen Hinterhalt gut - der fetzt zwar ordentlich, hält aber halt nicht sooo viel aus.

Und nochmal zu Hangmans Canyon: folgende situation: Drei Stnks campen vor dem GDI-Lager. Du siehst sie nicht - aber dein Sammler kommt nie durch. zwei SBH-Sniper stehen irgendwo rum - man weis nicht wo, eigene sniper können sie schlecht erledigen - sehen die ja meistens nicht. Aber sobald du mit infs rumläufst - halt sogar in der eigenen Base, weil der GDI-Eingang ja weitgehen gerade ist - bist du Tot. Also ist auch nix mit Fahrzeuge Reppen. Nunja. MLRS ist zu anfällig gegen Sniper. Schonmal schlecht wenn Nod mit Artys anrückt. Wobei die eigene Sniper vielleicht noch erledigen könen. Wenn du mit meds kommst hast du das Problem das du stnks erst siehst wenn sie auf dich schießen - damit fällt ziemlich schnell ein med aus - du brauchst als eher vier meds für die drei stnks als drei - hast aber keine Kohle weil dein Sammler nie durch kommt - der Nod-Sammler aber schon. Kommst du doch mal weit, dann kommt Nod halt mit Apaches. Wie kriegst du die nun runter? Mit Infs? Ich verweise auf SBH-Sniper. Wird teuer. Mit APCs? noch am ehesten, weil MLRS hatten wir auch schon - sniper. Und du KOMMST auf der Map einfach mal nur mit Tanks weiter. Viel besser gefallen würde die mir wenn dieses runde teil rechts außerhalb der gdi-base richtung nod weg wäre (was bringt der schon? hab da selten nen tank oder inf gesehen) und die gdi-base auch abgeknickt wäre. Und dann noch ein paar Inf-tunnels mit denen du was machen kannst. Und sei's nur um als Pic kurz aufzutauchen und dann wieder abzutauchen, oder damit du als Sniper nicht immer auf Brücken und ungeschützten Höhenwegen rumlaufen musst.


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