![]() |
Rechen Rätsel
1 Anhang/Anhänge
Hi Leute
Ich hab neulich was gesehen und finds echt lustig :) Es is ein rätsel bei dem man eigentlich nur zählen muss aber ich finds ziemlich mies. sagt mir mal was ihr da rausbekommt :D Die Aufgabe ist : Wie viel Vierecke sind in der Figur enthalten? EDIT: Für schnuckelmaus: Ich habs dick gemacht damit jeder eiß das alle Vierecke gemeint sind und nicht nur Quadrate ;) da gibts manche hier die würden das so denken :D Vierecke also auch Rechtecke, Rauten, Trapetze etc. ;) Viel spaß beim zählen :cool: |
sammal willst du mich verarschen? na gut.
wieso hastn bei der Aufgabe VIER dick geschrieben? vielleicht sind ja nur 4 Ecken! Oder auch gar keine! :confused: ich hab kein plan! PS: is mir auch egentlich ziemlich egal :p |
Also ich komme bloß auf 31-32.
|
hä irgendwie 17 oder :confused: hab ich zu viel getrunken
|
7 der is gut
|
Man,ich war grad so schön am Zählen,da fällt mir auf,dass die Figur unten ja ein bisschen anderst aussieht,jetzt kann ich nochmal anfangen :(
Ok ich komm auch auf 17 ;) |
ich komm auch nur auf 17, wie kommt da cashman5b auf über 30?
|
23...hoffe die auflösung kommt demnächst mal??;)
|
Vorerst: 25
|
Da is wie bei 9live:p :
Ich zähl 22. |
30 :confused:
|
20
|
lol Leute ;)
Zitat:
trotzdem verändertsich dadurch nichts vom prinzip sind immrnoch gleich viele ;) Und mal ein kleine tipp: Es sind über 30 ;) Edit: es gibts vielleicht ein trpez weniger Aber dochnciht weniger 4ecke :rolleyes: Und daraufkommts hier ja an Also wenn ihr es bis freitag nciht schafft geb ich mal die ersten 30 zu sehen ;) |
wie dadurch verändert sich nichts????dadurch, dass es unten anders aussieht, gibts ein trapez weniger?!?!
diese ausssage soll doch net bedeuten, dass du dich verzählt hast...cyvox??:confused: |
ich hab bis jetzt 17 gefunden, aber wenns über 30 sind...
€: 32 |
1 Anhang/Anhänge
AHHH
Sorry ich sehe es jetzt erst Sorry @ all so konntet ihrs ja gar nicht lösen einmal ein :schild: für mich :p so kommt wenigstens ein wenig spannung hir rein lol es is zwar unymetrisch aber egal :p hier das richtige sry @ all ;) |
Das werden ja immer mehr :D
38 €: 46 ;) |
nun hab ich 39 und augen die nur noch vierecke sehen :crazy:
|
Auflösen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
lol der thread is nicht mal ein tag alt
Da werde ich mein ergebnis noch nicht sagen aber um so öfter man zählt um so verwirrter wird man :crazy: :smup: Aber ich zähle viel zu oft doppelt dummr fehler :shy: |
Ach, du hast es selbst noch nicht gelöst? :confused:
na dann mal :nsg: €: 47 |
ich komm bei dem neuen auf 47 :D
|
was heißt nicht gelöst???
ich hatte 3 tage mehr als ihr und ich hab oft nachgezählt Also ich habe meine zahl Auserdem is es doch so witzigr gibs doch zu ;) |
Ich habe nochmal gezählt jetzt komme ich auf 53 vierecke.
Na mal sehen wie weit ich daneben liege. |
28...:rolleyes: habe das gefühl mich verzählt zu haben:(
|
Zitat:
Also ich hätt jetzt 27,aber da gibts noch ein paar Vierecke,die keine Trapeze oder ähnliches sind,sondern nur Vierecke,zählen die auch? |
ich komm auf 36. Allerdings wäre es gut zu wissen, ob Vierecke gemeint sind, oder nur bestimmte Formen wie Trapeze, Quadrate, Rechtecke usw.
Denn mit 4 Ecken gibts ziemlich viele Varianten ;) über 40 auf jeden Fall |
ca. 38 würd ich sagen
@ Thomm siehe erstes Posting, er meint alle Arten von Vierecken ;) |
ich seh alles doppelt
ne ich zähl 47;) |
39
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |