CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Eigenartiges Replay und Vorschläge zur Gen Erweiterung (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=34292)

PlayFair 23-06-2003 11:17

Eigenartiges Replay und Vorschläge zur Gen Erweiterung

Eigenartiges in der Replay Funktion.

Habe ja schon mal davon berichtet, dass das Replay ander lief, als der original Spiel.

Der fall damals, war so, dass ein China Buker im Spiel von meine m8 übernommen werden konnte. (alter Post)

Jetzt ist es mir wieder passiert.
Im Übungsspiel gegen den Computer habe ich den Dozer eine Fabrik zu bauen und unmittelbar danach das Lager verkauft, welches ja für den bau der Fabrik wichtig ist. Im Spiel lief alles richtig. Im Replay wurden die Fabriken aber nicht errichtet.

Soweit noch relativ i.O.

Das interessante ist aber, dass das Replay nicht nach der Zeit des Spiels endete, sonder der Computer spielte auch anders im Replay!

Die Replays mit einen Comp als Mitspieler scheinen also anders zu funktionieren. Es werden scheinbar keine Spieler Aktionen gespeichert, als vielmehr das der Computer immer wieder das gleiche Spiel spielt.

Deshalb wäre es für diesen Fall eine wirklich tolle Erweiterung des Replays, jederzeit wieder in das Spiel einzutreten.

Wenn wir schon mal bei Erweiterungen wären.

Da mir diese China Rush Aktion eine Menge Buddys eingebracht hat. Ist mir aufgefallen, dass der ein oder andere öfter mal aus einen Spiel direkt Offline geht!

Deshalb wäre es sicherlich nicht so schwer eine freiwillige Anti-Disconnecter Überwachung zu erstellen.
Es wäre ein Account nötig, bei dem man sich anmeldet (Buddy) und jemand (Computer?) überwacht ob man aus einen Spiel direkt Offline geht.

SLPMcP0tt 23-06-2003 11:37

also ins replay eingreifen ist ja total sinnlos!
ein replay ist da um sich das game nochmal anzugucken und nicht um es beliebig zu verändern!

ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das da fehler passieren replay speichtert die mausklicks und ich denke auch mit comp wird das nicht anderslaufen.

und zum dc jeder nen disc macht bekommt nen lose kann man ja feststellen!
bei dem andern passiert nix weder win noch lose noch disc auch keine unterbrechung der siegesserie ;)
dann gibt es weit aus weniger dc's.

Erdbeerbaum 23-06-2003 13:03

Hm... das "Opfer" des DCs sollte schon nen Sieg bekommen... sonst machsten 2 Stunden Spiel, kurz vor Ende disconnect0rt dein Gegner und du hast nix vom Sieg...

Der Disconnecter sollte dann nen Lose + DCs gutgeschrieben bekommen

Supaman 23-06-2003 15:18

Sowas ähnliches hatte ich auch mal bei Starcraft. Da hab ich mal ein Übungsspiel gegen den PC gespielt und hab mir dannach das replay angeguckt. Nur im Replay hat dann komischerweiser der PC gewonnen obwohl im Spiel eigentlich ich gewonnen hab.:twink:

Deisler 23-06-2003 15:22

@erdbeerbaum
Ich finde es irgendwie nicht logisch dem Disconnecter nen Loss+nen DC anzurechnen. :confused:
Eins von beidem würde doch reichen, oder. Ich will hier trotzdem keine Disconncter verteidigen, hab schon selber genug schlechte Erfahrungen mit denen.

fuetzy 23-06-2003 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Erdbeerbaum
Hm... das "Opfer" des DCs sollte schon nen Sieg bekommen... sonst machsten 2 Stunden Spiel, kurz vor Ende disconnect0rt dein Gegner und du hast nix vom Sieg...

was habt ihr alle mit den bloeden Stats die sind ja scheißegal, es kommt schließlich darauf an wie gut ihr seit und nich was 3 zahlen aussagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.