![]() |
Mod - Arms Dealer für 4. Partei "leeren"?
Hi Ho
Hab heute die Partei AlKeida erstellt und ihnen erst mal das ganze GLA zeugs zugeordnet.. Wenn ich jetzt z.B. den Scorpion Panzer mit einem neuen AlKeida Panzer ersetzen will, muss ich den Scorpion Panzer ja erst mal aus der FactionUnit.ini löschen damit nen freier Slot im Arms Dealer der AlKeida ist... Doch dann ist der Scorpion ja nicht nur bei AlKeida sondern auch bei GLA herausgenommen weil ich ja den "Object GLATankScorpion" lösche.. oder? Also wie kann ich die GLA Einheiten aus dem AlKeida Arms Dealer entfernen, so dass sie aber noch im normalen GLA Arms Dealer stehen? Also ich muss irgend was in der CommandSet.ini ändern.. aber dort kann ich ja auch nur GLA, USA oder China Einheiten/Gebäude verändern.. weil dort kein AlKeida Arms Dealer eingetragen ist |
also
ich würde die alten GBA einheiten überschreiben also einfach die einheisten lassen Namen alles einfach lassen neue icons erstellen halt das moddel wechseln und dann ein bissel umbauen wie dus willst und in der commandset.ini die anordnung festlegen die alten Panzer musste nicht löschen einfach nur in der commandset.ini wechmachen |
Ja aber wie soll ich denn die Eigenschaften des AlKeida Arms Dealer verändern wenn in der CommandSet.ini nur der ArmsDealer/War Factory der GLA, USA und China stehen?
Dann veränder ich ja den Arms Dealer der GLA und nicht den meiner neuen Partei... es soll ja 4 Partein geben, also dass GLA weiterhin mit den üblichen Einheiten bestehen bleibt |
achso ganz einfach
mach einen Klon von GLAArmsDealer (building.ini) und dann beim Klon die Commandset.ini ändern also GLACommandsetarmsdealer in z.B AlKeidaCommandsetarmsdealer ändern und dann in der commandset.ini ne AlKeidaCommandsetarmsdealer erstellen und die Panzer reinsetzen vergiss nciht wenn du ein Gbäude Klonst musste in den Commandbutton auch das neue gebäude angeben ! |
Hmm.. also hab des inner CommandSet, Command Button und FactionBuilding.ini so geändert, dass ich mitm AlKeida Arms Dealer die normalen GLA Panzer und statt Quad nen China Gattling Tank machen kann... doch es bleibt im Spiel alles unverändert.. muss ich vielleicht noch was in der generals.csf umschreiben/hinzufügen?
Ausschnitt CommandSet: CommandSet AlKeidaArmsDealerCommandSet 1 = Command_ConstructGLATankScorpion 2 = Command_ConstructGLAVehicleTechnical 3 = Command_ConstructGLAVehicleRadarVan 4 = Command_ConstructChinaTankGattling 5 = Command_ConstructGLAVehicleToxinTruck 6 = Command_ConstructGLAVehicleRocketBuggy 7 = Command_ConstructGLATankMarauder 8 = Command_ConstructGLAVehicleBombTruck 9 = Command_ConstructGLAVehicleScudLauncher 10 = Command_UpgradeGLAScorpionRocket 11 = Command_SetRallyPoint 12 = Command_Sell End Ausschnitt CommandButton: CommandButton Command_ConstructChinaTankGattling Command = UNIT_BUILD Object = ChinaTankGattling TextLabel = CONTROLBAR:ConstructChinaTankGattling ButtonImage = SUScudLauncher ButtonBorderType = BUILD ; Identifier for the User as to what kind of button this is DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipChinaTankGattling End Müsste also nen ChinaGattlingTank mit dem Icon des ScudLaunchers geben.. geht aber nicht.. jemand ne Ahnung? Ps: thx für bisherige Hilfe |
Entweder musst du die 2. Terroristenpartei (wie langweilig. ;) ) noch in der playertemplate.ini definieren, oder zumindest die commandset.ini des Arbeiters noch ändern, dass der deinen AlKeidaArmsDealer baut (anstatt des normalen Waffenhändlers)
|
Stimmt, er baut sicher noch den GLA ArmsDealer.... thx..
Und des mit der zweiten Terroristen Partei is auch nur mal nen Test, modde ja zum ersten Mal... "Russland, wie langweilig, noch eine dritte Weltmacht..." ;) |
Reason Error parsing INI file 'Data\INI\CommandSet.ini' (Line: 'CommandSet AlKeidaCommandCenterCommandSet ')
PlayerTemplate FactionAlKeida Side = AlKeida PlayableSide = Yes StartMoney = 0 PreferredColor = R:0 G:255 B:0 IntrinsicSciences = SCIENCE_GLA PurchaseScienceCommandSetRank1 = SCIENCE_GLA_CommandSetRank1 PurchaseScienceCommandSetRank3 = SCIENCE_GLA_CommandSetRank3 PurchaseScienceCommandSetRank8 = SCIENCE_GLA_CommandSetRank8 SpecialPowerShortcutCommandSet = SpecialPowerShortcutGLA SpecialPowerShortcutWinName = GenPowersShortcutBarGLA.wnd SpecialPowerShortcutButtonCount = 3 DisplayName = INI:FactionAlKeida StartingBuilding = AlKeidaCommandCenter StartingUnit0 = AlKeidaInfantryWorker StartingUnit1 = AlKeidaInfantryWorker StartingUnit2 = AlKeidaInfantryWorker ScoreScreenImage = GLA_ScoreScreen LoadScreenImage = SUFactionLogoPage_GLA LoadScreenMusic = Load_GLA ;HeadWaterMark = SCTempSelectPortrait ; don't use unless we add a "generalshead for non selected generals FlagWaterMark = WatermarkGLA EnabledImage = SSObserverGLA BeaconName = MultiplayerBeacon SideIconImage = GameinfoGLA End CommandSet AlKeidaCommandCenterCommandSet 1 = Command_ConstructAlKeidaWorker 5 = Command_Ambush 6 = Command_EmergencyRepair 7 = Command_AnthraxBomb 11 = Command_SetRallyPoint 12 = Command_Sell End CommandButton Command_AlKeidaCommandCenterCommandSet Command = DOZER_CONSTRUCT Object = AlKeidaCommandCenter TextLabel = CONTROLBAR:ConstructAlKeidaCommandCenter ButtonImage = SUHeadquarters ButtonBorderType = BUILD ; Identifier for the User as to what kind of button this is DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipAlKeidaBuildCommandCenter End Hab den Worker, Arms Dealer und des Command Center jeweils richtig im CommandSet, CommandButton und PlayerTemplate eingetragen :/ |
auch in der ControllBarScheme was gemacht ?
ControlBarScheme AlKeida8x6 ScreenCreationRes X:800 Y:600 Side AlKeida QueueButtonImage SCBigButton RightHUDImage SULogo BuildUpClockColor R:0 G:0 B:0 A:160 ButtonBorderBuildColor R:67 G:108 B:190 A:255 ;blue ButtonBorderActionColor R:1 G:175 B:2 A:255 ;Green ButtonBorderUpgradeColor R:208 G:108 B:0 A:255 ;Orange ButtonBorderSystemColor R:207 G:195 B:2 A:255 ;yellow CommandBarBorderColor R:124 G:62 B:0 A:255 ;blue GenBarButtonIn SUBarButtonGen2IN GenBarButtonOn SUBarButtonGen2ON CommandMarkerImage SUEmptyFrame ToggleButtonUpIn SUMaxMinHU ToggleButtonUpOn SUMaxMinU ToggleButtonUpPushed SUMaxMinPU ToggleButtonDownIn SUMaxMinH ToggleButtonDownOn SUMaxMin ToggleButtonDownPushed SUMaxMinP OptionsButtonDisabled SUOptionsI BuddyButtonDisabled SUChatI BeaconButtonDisabled SUBeaconI OptionsButtonEnable SUOptions OptionsButtonHightlited SUOptionsH OptionsButtonPushed SUOptionsP IdleWorkerButtonEnable SUWorkerE IdleWorkerButtonHightlited SUWorkerH IdleWorkerButtonPushed SUWorkerP IdleWorkerButtonDisabled SUWorkerI BuddyButtonEnable SUChat BuddyButtonHightlited SUChatH BuddyButtonPushed SUChatP BeaconButtonEnable SUBeacon BeaconButtonHightlited SUBeaconH BeaconButtonPushed SUBeaconP GeneralButtonEnable SUGeneral GeneralButtonHightlited SUGeneralH GeneralButtonPushed SUGeneralP GeneralButtonDisabled SUGeneralI UAttackButtonEnable SUUAttackI UAttackButtonHightlited SUUAttackH UAttackButtonPushed SUUAttackP MinMaxButtonEnable SUMinMax MinMaxButtonHightlited SUMinMaxH MinMaxButtonPushed SUMinMaxP MinMaxUL X:639 Y:433 MinMaxLR X:698 Y:459 GeneralUL X:722 Y:429 GeneralLR X:787 Y:458 UAttackUL X:184 Y:426 UAttackLR X:206 Y:450 OptionsUL X:195 Y:490 OptionsLR X:229 Y:514 WorkerUL X:195 Y:516 WorkerLR X:229 Y:540 ChatUL X:195 Y:568 ChatLR X:229 Y:592 BeaconUL X:195 Y:545 BeaconLR X:229 Y:566 PowerBarUL X:259 Y:470 PowerBarLR X:537 Y:476 GenArrow GLALevelUP MoneyUL X:360 Y:443 MoneyLR X:439 Y:462 ExpBarForegroundImage SUExpBar ImagePart Position X:0 Y:399 Size X:800 Y:200 ImageName InGameUIGLABase Layer 4 ;; layer means how deep the image will be drawn, it's a number between 0-5 with 0 being on top End End |
Ja habe ich...
Also in der ReleaseCashInfo zum TechnicalDifficult steht: Release Crash at Sun Jun 22 21:25:59 2003 ; Reason Error parsing INI file 'Data\INI\CommandSet.ini' (Line: 'CommandSet AlKeidaCommandCenterCommandSet ') Last error: Exception is access violation WinMain at 4017e0 Error code: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION Description: The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access. Access address:00000004 was read from. Stack Dump: <Unknown>(-1) : <Unknown> 0x00452E7C <Unknown>(-1) : <Unknown> 0x6D6D6F43 Details: Register dump... Eip:00452E7C Esp:0012DBB4 Ebp:01712DD4 Eax:00000001 Ebx:0012E543 Ecx:03A2F150 Edx:0095DD50 Esi:00000000 Edi:00000000 EFlags:00010246 CS:001b SS:0023 DS:0023 ES:0023 FS:0038 GS:0000 EIP bytes dump... Bytes at CS:EIP (00452E7C) : 8B 4E 04 85 C9 74 07 E8 38 A6 FF FF 8B F0 8D 4C 24 20 C7 44 24 18 FF FF FF FF E8 E5 BF FB FF 85 Current stack: |
zeig mal die
AlKeidaCommandCenterCommandSet nur zum gucken |
CommandSet AlKeidaCommandCenterCommandSet
1 = Command_ConstructAlKeidaWorker 5 = Command_Ambush 6 = Command_EmergencyRepair 7 = Command_AnthraxBomb 11 = Command_SetRallyPoint 12 = Command_Sell End |
gibt es das Gebäude ?
AlKeidaCommandCenterCommandSet gibts den AlKeidaCommandCenter nen buttonini eintrag ? gibt den Worker ? |
Laber mich mal im ICQ an dann schick ich dir die Dateien...
151739568 |
also ich verstehe nur bahnhof . ich will auch generals modden wie kann ich denn das machen ich würde gern die irakische partei machen. dazu muss ich doch den anthrax für die milzbrandatombombe machen. Anthrax beta in ner atombombe feine sache. wie krieg ich das denn alles hin
wenn ihr das grad lest schreibt mir mal per icq z.b erdbeerbaum du profi . (er kanns ich nicht) ICQ:196825433 |
wo ist denn die building . ini von der ihr geredet habt ich brauch die f*ck 4. partei .
kann mit seiner partei auch selbst missionen herstellen?? |
man sin das Listen. Die AlKaida muss dann aber noch hinterhältiger wern...:lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |