CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   EA-Kaputtä-CD-Schick-hin-Teil (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=32667)

CU2002 18-05-2003 12:05

EA-Kaputtä-CD-Schick-hin-Teil
 
angeblich soll es ja eine adresse von EA geben, wo man seine kaputte cd hinschickt und die geben einem ne neue :rolleyes: stimmt das? und wie finde ich die adresse heraus?

mafiosi05 18-05-2003 12:08

ich glaube das ist hier im falschen forum frag mal bei westwood online oder in tech support

italyTanX 18-05-2003 12:09

Jupp gibts. Such mal in ar2 forum da stehen dutzende von Themen darüber. zb einer von bastig2 fällt mir gerade ein

mafiosi05 18-05-2003 12:44

ne
du hast was vergessen muss das jetzt nciht zu ea und da noch zu westwood ?

Sven 18-05-2003 13:07

Suchfunktion? -> http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=25368

Nur ein Beispiel....

CU2002 18-05-2003 13:12

erst mal danke sven, und noch was, die CD is in ca. 20 einzelteilen :rolleyes: trotzdem schicken? Das spiel wurde am 02.02 gekauft... muss ich da jetzt dann 10 dazu legen?

Petaer 18-05-2003 13:44

hmm also meine cd ist zerkratzt und nun hab ich mir die cd vom freund gebrannt nein nicht illegal denn ich hab ja für die originale bezahlt! ich draf sie bloß nicht vermieten oder verbreiten also wenn du ein freund hast der die cd auch hat versuch das!

Sven 18-05-2003 14:02

Zitat:

Original geschrieben von CU2002
erst mal danke sven, und noch was, die CD is in ca. 20 einzelteilen :rolleyes: trotzdem schicken? Das spiel wurde am 02.02 gekauft... muss ich da jetzt dann 10 dazu legen?
Ja, sicher schicken....

Wenn es noch innerhalb der Garantiezeit ist, sollte es eigentlich nichts kosten ;)

Moltke 18-05-2003 15:03

Februar 2002? Da gab es schon die zweijährige gesetzliche Gewährleistungspflicht. Reklamation beim Händler: Materialfehler. Wandlung verlangen, wenn seine AGB ihm nicht den Austausch gegen dieselbe Ware erlaubt.

Grund: Dasselbe Spiel kannst du heute billiger kaufen, bekommst aber den vollen Kaufpreis erstattet.

CU2002 18-05-2003 16:26

ähm, verstehe jetzt nicht ganz wie du das meinst ;)

saemikneu 18-05-2003 18:24

Zitat:

Original geschrieben von CU2002
ähm, verstehe jetzt nicht ganz wie du das meinst ;)
Ich interpretiere Moltke's Aussage so:
Du gehtst zu deinem Händler uns sagst, die CD habe einen Materialschaden. Da seine AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen) heissen, das man in so einem Fall das produkt zurückbringen kann und dafür sein Geld wiederbekommt, sollte das hein Problem darstellen. $
Sonst schickst du sie an EA. ;)

CU2002 18-05-2003 18:26

danke danke, ich werde mal in dem geschäft wo ich das gekauft habe anrufen und dann gucken wir weiter

CU2002 19-05-2003 12:19

habe jetzt auch ne antwort von EA bekommen.

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung +
sämtliche CD's) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend
einen kostenlosen Austauschdatenträger (sofern wir Ihr Spiel vorrätig haben -
dies ist bei den aktuellen Spielen auch i.d.R. der Fall). Die Kosten für das
Rück-Porto werden von uns getragen.
Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine
Kopie) bitte bei.

Moltke 21-05-2003 21:50

Naja, das kostet Dich das Porto. Kassenzettel behältst Du natürlich!

Übrigens, der Händler gibt das Zeug auch nur an EA zurück. Aber bei Wandlung (Kaufpreis zurück) verdienst Du noch was an der Aktion.

Sven 21-05-2003 21:53

Steht aber nunmal deutlich im Handbuch daß defekte Datenträger an EA einzuschicken sind....

Moltke 22-05-2003 03:34

Das ändert nichts an der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, und die hat nunmal der Händler. Es gibt keine Möglichkeit für ihn, sie abzuwälzen. Denn der Kunde hat ja einen Vertrag mit ihm, nicht aber mit dem Hersteller.
Aus demselben Grund sind alle Software-Agreements usw. an die der Hersteller den Endkunden binden will, unwirksam. Weil kein Vertrag besteht.

Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung, die der Kunde nicht nutzen muß. Die Gewährleistungspflicht bleibt davon unberührt.

CU2002 26-05-2003 12:08

also alles ok, habe von EA das Spiel bekommen

Swizzy 28-05-2003 06:11

Zitat:

Original geschrieben von Moltke
Das ändert nichts an der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, und die hat nunmal der Händler. Es gibt keine Möglichkeit für ihn, sie abzuwälzen. Denn der Kunde hat ja einen Vertrag mit ihm, nicht aber mit dem Hersteller.
Aus demselben Grund sind alle Software-Agreements usw. an die der Hersteller den Endkunden binden will, unwirksam. Weil kein Vertrag besteht.

Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung, die der Kunde nicht nutzen muß. Die Gewährleistungspflicht bleibt davon unberührt.

jaja hauptsache e rhat das spiel

vote 4 :lock:

ONeil 31-05-2003 22:04

Close muss doch net alles, wo die aktuelle Frage geklärt ist...Es sind ja nicht alle solche Spammer wie du, sondern es kann auch mal erweiternde Fragen geben.:rolleyes:

Meine Cd is auch im Laufwerk zerbrochen, ich werde die dann mal wegschicken. an welche Adresse hast du die geschcickt xcu an die aus dem Handbuch, oder an die die Sven im anderen Thread gepostet hat?

CU2002 02-06-2003 13:17

Zitat:

Original geschrieben von ONeil

Meine Cd is auch im Laufwerk zerbrochen, ich werde die dann mal wegschicken. an welche Adresse hast du die geschcickt xcu an die aus dem Handbuch, oder an die die Sven im anderen Thread gepostet hat?

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung +
sämtliche CD's) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend
einen kostenlosen Austauschdatenträger (sofern wir Ihr Spiel vorrätig haben -
dies ist bei den aktuellen Spielen auch i.d.R. der Fall). Die Kosten für das
Rück-Porto werden von uns getragen.
Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine
Kopie) bitte bei.

Unsere Kontaktanschrift lautet:

Electronic Arts GmbH
Customer Services
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
D-50823 Köln

Vergessen Sie bitte nicht Ihre Absenderadresse anzugeben, sowie eine kurze
Fehler- bzw. Problembeschreibung


Habe die YR CD geschickt und den AR2/YR pack bekommen:)

m12186786 08-06-2003 09:31

in 20 teilen?????Wutanfall beim loose bekommen oder was?:) :D ;)

Chriz 08-06-2003 11:54

Wieso Wutanfall? Ist mir neulich auch passiert, nach 20 Minuten spielen ist ein Knacken im Laufwerk zu hören, ich mach das Laufwerk auf und die CD kommt mir in Einzelteilen entgegen. Istz doch nicht besonderes.

XMuMuX 09-06-2003 09:54

Zitat:

Original geschrieben von CU2002

Habe die YR CD geschickt und den AR2/YR pack bekommen:)

cool. ich hab auch noch ne kaputte YR CD rumfliegen die ich eigentlich nich brauch. RA2 hab ich nimmer und dann schick ich das ma hin. vielleicht bekomm ich ja auch beide :D

Zockergod 09-06-2003 14:49

da ea yuri aber nicht mehr supportet, kriegste höchstens ne briefbombe zurück geschickt und dabei musste sogar das porto selber zahlen.

XMuMuX 09-06-2003 15:00

naja der thread is vom letzten monat und CU2002 hat das noch bekommen.... ;)

DaRkCh4MP 09-06-2003 16:01

wow das ist ja erfreulich zu hören

xTrophy 17-06-2003 23:52

Gilt die Adresse auch für Österreich oder muss ich woanders hinschicken? Aber ich hab wirklich nur mehr die CD, keine Verpackung, kein Handbuch. Gut das ich Seriennummern seperat sammle :)

AgentLie 18-06-2003 01:12

Wenn das Spiel nicht mehr supported wird kann man die CD trotzdem noch einschicken?

NodMot 18-06-2003 11:15

Da CU's Beitrag gerade mal 2 Wochen her ist, werden sie das wohl tun.

Ob sie das auch nach Österreich machen, weiß ich natürlich nicht. Am besten mal jemanden vom CT fragen.

xTrophy 18-06-2003 11:42

NodMot könntest du vllt. die Anfrage weiterleiten? Kenn nicht wirklich jemanden vom Community Team :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.