![]() |
Es laufen keine Spiele
Ein Freund von mir hat sich vor 3 Tagen einen PC zusammenstellen lassen ...
... Auf dem aber leider weder Spiele (James Bond Nightfire , Siedler 4 , Rollercoaster Tycoon 2 , usw.) noch "normale" Programme (Paintshop Pro 7 , usw.) laufen . Ich habe schon alles mögliche (Grafikkarten Treiber , Windows , usw.) versucht um das Problem zu beheben , aber es war aussichtslos . Mein Freund hat nen AMD Athlon XP 2200+ (1800 Mhz) und einer MSI GeForce 4 4200 x8 , Windows XP Home , 80 GB Festplatte in 2 Teile Partitioniert , kein Internet , 1x DVD Brenner und 1x DVD - ROM Laufwerk . Könnt ihr mir (meinem Freund) helfen ? bzw. Hattet ihr auch schon solche schweren Fehler ? Danke für Antworten Greetz Grey |
Und was kamen für Fehlermeldungen?
Läuft Windows selbst stabil? |
RAM? DDR oder SD?
Wieviel MB Ram? Bausteine? Wackelkontakte? :ka: Bin blöd :D |
512 MB DDR RAM , es läuft alles ruckel frei .
Es kamen keine Fehlermeldungen . Windows läuft stabil . Nach dem Spiel aufruf wechselt der PC wieder ins Windows , die Games laufen zwar im Hintergrund aber wenn man sie wieder aufruft , dann erscheint für ein Paar Sekunden ein schwarzes Bild und dann wechselt der PC wieder ins Windows . Greetz Grey |
Spontan würde ich auf eine defekte Grafikkarte tippen. Hat das Mainboard ein OnBoard-Grafikchip? Ist der abgeschaltet im Bios?
Hat er sich den Rechner bei einem Händler zusammen bauen lassen? Wenn ja, sofort zurück damit! |
Stimmt es ist ein PC der beim Händler zusammen gebaut wurde .
Mein Freund will den PC morgen zurück bringen und sich nen neuen besorgen . Er will sich dann im Laden beweisen lassen , dass Games laufen . Grafikkarte ist nicht Onboard . Greetz Grey |
Mein Rat:
Ganz lieb bitte bitte sagen http://smilies.cncforen.de/smilies/A.GA.Hail.gif ok, ok ich hör schon auf.... http://smilies.cncforen.de/smilies/A.U.Unsch.gif |
na wenn der neu ist dann bloß´sofoert zurück damit und bloooß ncihts selbst machen!
..sonst sagen die am schluss noch > hätten sie nciht dies, hätten sie nciht das - und stellen dir abschließend den müll noch in rechnung. ich werd mich hüten tipps zu geben! ..da ding zurückbringen. so schnell wie möglich. |
Danke für die vielen Antworten .
Mein Freund hat den PC jetzt zurück gebracht . Greetz Grey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |