CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   amis verbieten fernseher (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=32031)

Tyrael 05-05-2003 17:29

amis verbieten fernseher

München (chb) – In den USA wurde eine neue Runde im Kampf gegen Medienpiraterie eingeläutet: Sechs US-Bundesstaaten verbieten nun per Gesetz den Betrieb von Geräten wie Fernsehern, Computern, Telefonen und dergleichen.

Nur wer sich bei den regionalen "Communication Service Providern" die ausdrückliche Zustimmung zur Benutzung einholt soll straffrei davon kommen. Alle anderen würden somit als Kriminelle behandelt.

Initiiert wurden die Gesetze von der "Motion Picture Assocation of America". Diese sehen die neuen Regeln lediglich als kleine Änderungen bestehender Gesetze im Kampf gegen "Internet-Piraterie" und "Kabelfernsehen-Schmarotzer" und verteidigen so ihren Vorstoß.

Totale Kontrolle?
Die neuen Gesetze sollen den Besitz, die Entwicklung, Weitergabe oder Nutzung jeglicher Kommunikationsgeräte in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst (wie Telefonnetz, Mobilfunknetz, Kabel-TV, Internetzugang, Kabelradio, etc.) ohne die ausdrückliche Genehmigung verbieten. Damit könnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetzbetreiber nur bestimmte Geräte zulassen. Auch Exklusiv-Verträge mit einzelnen Hardware-Herstellern wären nun möglich, da den Kunden auch nur Geräte bestimmter Marke erlaubt werden können.

Weitere US-Staaten schließen sich an
In Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania and Wyoming sind die Vorschläge der Filmundustrie bereits Gesetz. Arkansas und Colorado haben den weit reichenden Gesetzentwurf ebenfalls beschlossen. Erst als Texas und Massachussetts daran gingen, die gleichen Bestimmungen einzuführen, wurden die Organisationen für Konsumentenschutz aufmerksam und sofort aktiv. Aber bereits jetzt wollen sich weitere Staaten anschließen: Florida, Georgia, Oregon, Tennessee und South Carolina planen die Ein führung ebenfalls.

:rofl: sry leutz ich kann im mom keinen kommentar dazu abgeben *sich zu tode rofl und nimma einkrieg* :rofl: :lol: :lol: :D

Seal 05-05-2003 17:32

:rofl:*megarofl*:rofl:

dmnächst: Tausende Fehrneher aufgetaucht:DDieb schmuggelte Fehernseher vom Laden in sein Haus:lol::rolleyes:

DaRkCh4MP 05-05-2003 17:39

:twink:

soviel zum thema
USA - Freedom of Life :lol: :lol: :rofl: :rofl:

Ben5665 05-05-2003 17:41

:rofl: :rofl: :D :D

ohoh das aus Amerika zu hören

Wie war der Slogan damals?
das Land der UNBEGRENZTEN Möglichkeiten :p

:rofl::rofl:

m1a22 05-05-2003 17:41

Äh, nichts für ungut, aber ich bitte darum ne Quelle anzugeben.

Kommt mir in dieser Form nicht ganz glaubwürdig vor.

chAos 05-05-2003 18:00

http://www.chip.de/news/c_news_10454325.html

also das erinnert mich jetzt irgendwie ans dritte reich

m1a22 05-05-2003 18:05

Hm, ok ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :D :D

Aber ein solche Aktion kann ich nur so kommentieren:
:bang: :bang:

Aber was erwartest du von einem Land, dass sich über internationale Regeln hinwegsetzt und sein Volk verdummen lässt. Nein, es ist nicht von Nordkorea die Rede.
In diesem Sinne "God bless America" :nos:
"(...)And the Land of the Free and the home of the brave"
US-Nationalhymne :rofl: :lol:

Raskolnikow 05-05-2003 18:21

Phhh... das klingt viel dramatischer als es am Ende sein wird... Man muss eben für seine Geräte einen Routine-Antrag stellen, bevor man sie benutzen darf. Was natürlich nicht heißt, dass diese Art der Kontrolle des Einzelnen gerechtfertigt wäre...
Ich würde auch sagen, dass das letzte Wort da wohl noch nicht gesprochen ist. Da gehen garantiert Leute vors Oberste Bundesgericht etc.
Denn dem Ami seinen Fernseher wegzunehmen, dürfte noch viel schwerer sein als seine Waffen - und das klappt schon nicht. :eg:

Thrawen 05-05-2003 18:39

ja so wie amn in der DDR ein routiene antrag stellen muss bevor amn nen trabbi bekommt ROFL

da sag ich den ammis nur eins... FUCK THE RULES ^^

Raskolnikow 05-05-2003 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Thrawen
ja so wie amn in der DDR ein routiene antrag stellen muss bevor amn nen trabbi bekommt ROFL
Mit dem Unterschied, dass im Amiland mehr als ausreichend Fernseher vorhanden sind, was man von Autos in der DDR nicht sagen konnte.

RedBasti 05-05-2003 20:12

Wenn die meinen Fernseher wollen müssen die den schon aus meinen kalten, toten Händen herausbekommen :eg::lol:

Nun ja, das Amerika immer mehr zum Überwachungsstaat wird ist somit einmal mehr bewiesen (zumindest nicht widerlegt). Aber da werden einige Sesselpuper sicher noch vors Gericht ziehen.

McBond 05-05-2003 22:37

die spinnen die amis
das soll die leute wahrscheinlich schon mal auf TCPA eingewöhnen...

nettesau 05-05-2003 23:32

mal ne doofe frage könnte das in deutschland auch passieren?

inmaha 05-05-2003 23:43

Zitat:

Original geschrieben von nettesau
mal ne doofe frage könnte das in deutschland auch passieren?
Was lacht ihr alle über Amerika.
Haben wir hier in Deutschland doch schon lange.
Und wir zahlen sogar dafür.
Ich sage nur GEZ.
Und wenn wir nicht bezahlen sind wir auch kriminell.
Und wollten die nicht letztens auch PC´s mit Internetanschluß
kostenpflichtig machen.
Denkt mal drüber nach, bevor ihr euch hier lustig macht.

Gruß inmaha

~Memento~ 06-05-2003 00:26

Ich glaub ich spinn... zuerst die Griechen mit ihren verbot gegen jedigliche Videospiele und nun die Amis mit überhaupt allen Geräten. :noe:

Und das nennt sich ein "freies" Land, na lol

wo soll das ganze nur hinführen.... hoffe nur das sie in österreich nicht auch so vollidioten einfälle haben :bang:

M.C.M 06-05-2003 06:33

:twink: Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Ich glaub die Ammis haben langsam echt nen Tick ab :noe:

Surli 06-05-2003 10:30

Ich finde eh alles was die amis machen nicht mehr lustig, sondern nur noch traurig... :(

Onkel Fritz 06-05-2003 20:10

:lol::rofl::lol:

was erwartet ihr von den amis die sind sowieso nich ganz dicht.

:lol::rofl::lol:

ich hab ma irgendwo ne website mit schwachsinnigen gesetzen gesehen, ich werd die nochma raussuchen.

Surli 06-05-2003 21:44

Die schwachsinnigen Gesetze führen dann dazu, dass unschuldige Menschen hingerichtet werden.... also irgendwie kann ich darüber nicht so recht lachen

SmoGi 06-05-2003 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Surli
Ich finde eh alles was die amis machen nicht mehr lustig, sondern nur noch traurig... :(

jo da kann ich mich nur anschliesen :thx:

chAos 06-05-2003 23:30

also des ganze ist doch schon heftiger als die GEZ: