CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Generals Fähigkeiten ändern (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=31986)

Generlas 2k 04-05-2003 12:47

Generals Fähigkeiten ändern
 
Pff
Ich habe es gestern einige Stunden versucht die Nuke ab dem Generals Stufe 5 Baubar zu machen also das ich ihn freischalten kann !! es ist aber nicht so einfach !

das ist die FactionBuilding.ini bei der nuke eingetragen

Science = SCIENCE_ChinaNuclearMissileLauncher

dann bei der Science.ini ein bissel herumgebastelt und bei den buttons und weiss wat ich noch kann mir einger genau sagen was ich da ändern muss ?

ich habe mich am Paladin Panzer orentiert da den man auch freischalten muss.

Generlas 2k 04-05-2003 22:51

hm es weisst es wohl keiner :( ich muss es aber für den mod wissen .....

(sorry für den doppelpost aber ich will das Thema auffrischen da es mehrere leute interesiert)

Coldmind 04-05-2003 23:33

Geht ganz einfach: ;)

Unter Prerequisites des gewünschten Gebäudes/Einheit "Science = SCIENCE_Rank5" hinzufügen.

Dadurch wirds automatisch freigeschaltet. Falls du es extra über Button freischalten willst (wie Pala) musst eigentlich nix besonderes machen. Vielleicht ist dir irgendein Tippfehler eingeschlichen ... wenn du willst mach ich dir morgen den ganzen Mod...

Skep 04-05-2003 23:48

Coldmind... ich hab sos gefühl du hast des mitm generals modding voll drauf... schonmal dran gedacht n Tutorial oder so zu machen?? (wenns sowas net schon gibt)

dann ist auch der einstieg für newbs viel einfach... wie mich zum beispiel

Coldmind 04-05-2003 23:57

@Skep

Das passt jetzt aber garnet zum Thema ;)

Naja, daran hab ich noch nicht gedacht, da ich persönlich im Inet genügend Tutorials für meine Zwecke finde. Was für viele ein Problem ist, ist dass sie meistens in Englisch sind.
Aber ok, ich such Mal rum und erstelle dann eine Liste, vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

So jetzt aber back2topic ;)

Generlas 2k 05-05-2003 08:56

hm kannste mir die nanen der ini geben und was du da genau gemacht hast ?

Coldmind 05-05-2003 13:41

Du meinst, wo das von alleine freigeschaltet wird?

Das ist nur ein Eintrag(am Beispiel des NukeSilo):

1) Öffne FactionBuilding.ini
2) Suche "Object ChinaNuclearMissileLauncher"
3) Suche in diesem Objekt den Eintrag:

Prerequisites
Object = ChinaPropagandaCenter
End

(recht weit unten unter ***DESIGN parameters ***)

4) Füge "Science = SCIENCE_Rank5" hinzu. Sieht dann so aus:

Prerequisites
Object = ChinaPropagandaCenter
Science = SCIENCE_Rank5
End

Speichern und richtigen Pfad beachten(\Data\ini\Object\FactionBuilding.ini)!


So habs ausführlich gemacht, so dass sich auch Anfänger zurecht finden :)

Falls es ein Extrabutton mit Genpunkt sein muss, geht das natürlich anderes, aber ich habe deine Frage so interpretiert.

Generlas 2k 05-05-2003 15:37

und dann ists Fertig ?!?! soo einfach und ich änder da soo viel ^^ ich teste es ma jetzt

vielen dank :D


[edit]
habe es getestet
wenn ich Den General Stufe 5 habe kann ich die EMP werfen und ne NUKE Bauen ich wollte nur das wenn man den 5 Sterne general hat das man nur die Nuke bauen kann also keine EMP die muss noch wech

aber das schaffe ich schon =)


THX :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.