![]() |
Voxel verkleinern
Damn! Ich habe drei Voxel Editoren aber mit keinem funktioniert es einfach so das Voxel um die Hälfe zu verkleinern. Kennt ihr einen bzw. wie geht es? Der Voxel Editor 2 hat mir obwohl ich alle drei Werte um die Hälfte verkleinert habe das Voxel total vermischt
|
Mit Hilfe des Voxel-Editors Nr1 kann man dafür sorgen, dass ein Voxel im Spiel kleiner bzw. größer (aber nicht mehr als 100%) dargestellr werden kann. Allerdings wqird das Voxel nicht verändert, nur die Anzeige im Spiel. Und was meinst du mit vermischt?
|
@vermischt
die Voxels verschieben sich und es ergibt sich kein Panzer mehr sondern ein wirres gebilde. OBWOHL ich alles um dasselbe Verhältnis verkleinert habe im VE2 Danke werd mir den Nr1 mal besorgen!!;) |
Also wo ich es mal mit verkleinern versucht habe, hat der Editor einfach die überzähligen Pixel abgeschnitten.
Das war dann nur noch ne zwei Drittel Einheit! (Schiff ohne Bug) |
sorry :D :D :D sorry
|
Dann erkläre ich hier mal, wie man ein Voxel Rescaled: Dabei wird nicht das eigentliche Voxel verändert, sondern die Anzeige des Voxels im Spiel:
1. Besorge dir Voxeleditor Nr.1 und öffne damit dein Voxel. 2. Gehe auf View > Header Info. 3. Nun siehst du ein Fenster mit vier Teilen: 1. Teil ist der Name des Sectors 2. Teil sind die orginalen x,y und z Werte. 3. Teil ist ein Tabelle 4. Teil sind die aktuellen x,y und z Werte. Nur sie sind jetzt wichtig 4. Nun musst du dir überlegen, wie stark du du dein Voxel verkleinern willst. Bsp: Dein Voxel hat die Abmessungen (siehe oben 4. Teil): X: 57,867 Y: 15,76 Z: 8,97 Jetzt willst du die Länge (X) und die Höhe (Z) um 50% verkleinern, die Breite (Y) bleibt. Dazu musst du den X und den Z Wert halbieren (50%), Y bleibt gleich. Das sind die neuen Werte. X: 28.9335 Y: 15,76 Z: 4,985 Jetzt ändere im ganzen Fenster alle "," zu ". ". Klicke auf "OK" Sollte eine Fehlermeldung kommen, sind noch Kommas vorhanden. Ändere sie. Jetzt hast du ein Voxel, was im Spiel 50 niedriger und kürzer aussieht als das Orginal. Du musst nur die *.hva noch etwas überarbeiten. Sonstigen Anmerkungen: Die angegebene Werte können sich von Voxel zu Voxel völlig unterscheiden, da einige Multiplikatoren aus der Tabelle noch einberechnet werden, die können wir aber getrost vernachlässigen. Sollten beim Voxel im Spiel senkrechte, durchsichtigen Linien entstehen, wurde das Voxel zu stark vergrößeret. |
ein wunderbares CHRIZ-Tutorial! Wo bleibt eiegntlich deine eigene Page? Solltest wirklich eine haben! Für Voxels, Tutorials, Ideen, Codings usw.;)
Danke! |
Solange ich keinen vernünftigen Webspace un nen laufenden PC habe, wirds nichtrs mit ner Homepage.:(
PS: Dafür das ich das Tutorial aus der Erinnerung geschrieben habe ist es nicht schlecht oder?:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |