CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Eigene Sounds ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=31375)

AK-Wichtel 23-04-2003 16:18

Eigene Sounds ?
 
Wie kann man eigene wav bzw mp3 datein einbinden ??

Dibelius 04-05-2003 18:59

gute frage... geht glaub ich nicht!

Coldmind 04-05-2003 19:26

Natürlich geht das.
Entweder ihr bearbeitet die *.big selbst oder erstellt einen entsprenden Pfad im Genmenü(zB \data\Audio\Sounds\sound.wav für alle Sounds, für Sprache, EvA sinds andere Pfade, die ihr aus den *.big Dateien entnehmt).

Das Format ist *.wav.
Eingebunden werden sie über die ini (AudioEvents).

Dibelius 04-05-2003 22:41

na super, dazu müsste man erstmal die richtigen Progs haben

Generlas 2k 04-05-2003 22:48

oder du machst dir einige sounds
und tust die in den generals ordner


C:\Generals\Data\Audio\Sounds
wenn es die ordner nicht gibt einfach erstellen


VoiceSelect = CrusaderTankVoiceSelect
VoiceMove = CrusaderTankVoiceMove
VoiceGuard = CrusaderTankVoiceMove
VoiceAttack = CrusaderTankVoiceAttack
SoundMoveStart = CrusaderTankMoveStart
VoiceCreate = CrusaderTankVoiceCreate
VoiceEnter = CrusaderTankVoiceMove


diese sound datein musste erstellen



da schau ma unten da steht ne erklärung

AudioEvent CrusaderTankVoiceSelect
Sounds = vcrusea vcruseb vcrusec vcrused vcrusee
Control = random
Volume = 90
Type = ui voice player
End

AudioEvent CrusaderTankVoiceCreate
Sounds = vcrusef
Control = random
Volume = 110
MinVolume = 100
Priority = high
Type = world global player
End

AudioEvent CrusaderTankVoiceMove
Sounds = vcrumoa vcrumob vcrumoc vcrumod vcrumoe
Control = random
Volume = 90
Type = ui voice player
End

AudioEvent CrusaderTankVoiceAttack
Sounds = vcruata vcruatb vcruatc vcruatd vcruate vcruatf
Control = random
Volume = 90
Type = ui voice player
End

AudioEvent CrusaderTankVoiceCrush
Sounds = vcrucra vcrucrb vcrucrc
Control = random
Volume = 90
Type = ui voice player
End

AudioEvent CrusaderTankVoiceUpgradeCompositeArmor
Sounds = vcruu1
Control = random
Volume = 90
Type = ui voice player
End

AudioEvent CrusaderTankVoiceDrone
Sounds = vcrudra vcrudrb
Control = random
Volume = 90
Type = ui voice player
End


*****
Z.B

AudioEvent CrusaderTankVoiceSelect
Sounds = vcrusea vcruseb vcrusec vcrused vcrusee ( also immer wenn du den Panzer nimmst kommt ein Sound den kannste ersetzen in dem du einfach in den ordner C:\Generals\Data\Audio\Sounds deine eigenen sounds einfügt (wav format) und die einfach in vcrusea oder in vcruseb oder vcrusec vcrused vcrusee nennst
Control = random
Volume = 90
Type = ui voice player
End


in der ini müsstest du nix Ändern haubt sache du hast alle alten sounds mit deinen ersertzt =)

geht 100%


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.