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-   -   bugsammelthread ... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=30562)

sturmchen 05-04-2003 18:04

noch ein bug entdeckt ...
 
war china und hatte die ölraffinerie gemopst ... migs kosteten also nur noch 900 ...

hatte grad 950 konnte aber die mig nicht bauen da angeblich nicht genug geld vorhanden war ... nachdem ich dann 1100 geld hatte hab ich die mig gebaut und hatte noch 200 ...

langsam frag ich mich echt ob die programmierer von ea nur auszubildende im ersten jahr sind :D

Weyounn 05-04-2003 19:15

Zitat:

Original geschrieben von sturmchen
langsam frag ich mich echt ob die programmierer von ea nur auszubildende im ersten jahr sind :D
Naja, auch nur Menschen. :hmm:


Schick das mal an Dam0kles vom CT. Der leitet sowas weiter an EA.

sturmchen 05-04-2003 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Weyounn
Naja, auch nur Menschen. :hmm:


Schick das mal an Dam0kles vom CT. Der leitet sowas weiter an EA.

Dam0kles vom CT <- o_O :confuse2:

email oder sonst ne kontaktmöglichkeit ?

Pandur 05-04-2003 19:26

Zitat:

Original geschrieben von sturmchen
Dam0kles vom CT <- o_O :confuse2:

email oder sonst ne kontaktmöglichkeit ?

www.communityteam.de

sturmchen 05-04-2003 21:06

bugsammelthread ...
 
ich hab mir überleg das man doch alle bekannte generals-bugs zusammenkratzen und dann mal an ea & co weitergeben kann ...

hier sind die mir bekannten:

replaybug 1: einige leute können seit dem 1.05er keine replays mehr gucken (bricht nach 1 min ab)

replaybug 2: nach dem man ein ein replay geguckt hat kann man es nicht mehr löschen (datei wird nicht wieder freigegeben)

zählbug 1: bei verbindungsproblemen wird falsch gezählt und es entsteht eine endlosschleife ... (59 58 59 58 59 etc ...)

zählbug 2: wenn ein GEGNER einem disc macht KANN es passieren das bei BEIDEN disc eingetragen wird statt nur beim schuldigen ...

anklickbug: kann manchmal passieren das man den feind nimmer anklicken kann und sich die eigenen einheiten nicht wehren können

befehlsverweigerungsbug (häufig !!): wenn man verschiedenen einheiten befehle gibt kann es passieren das einige ihren befehl NICHT ausführen und einfach stehenbleiben bzw zurückfliegen

geldbug: wenn man eine ölraffinerie hat und eine einheit bauen will für die man nicht den ursprünglichen aber den aktuellen geldbetrag hat geht es nicht.
(beispiel: mig kostet ohne raff. 1000 und mit kostet sie 900. wenn man 900 bis 999 hat kann man sie nicht bauen obwohl es eigentlich gehen sollte)

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kennt ihr noch weitere ?

Sepuku 05-04-2003 21:11

Ja,

hab grad dein altes post mit dem hier verschmolzen.

Bitte nicht laufend Threads dafür öffnen!

thx

Sepuku

biosteel 05-04-2003 21:16

Also ich hatte grade einen seltsammen bug!

Ich hab einen Arbeiter den Auftrag gegeben das er ein Gebäude bauen soll, und was macht er? Er setzt das fundament und läuft dann die ganze zeit dumm um das gebäude rumm... und baut nix!

Achja, er trug eine Kiste? Obs daran lag?
Aber das waren meine letzen beiden Arbeiter und die konnten nix baun!

sturmchen 05-04-2003 21:21

hab nen ähnlichen ... hab meinem bulldozer den befehl gegeben ein gebäude zu errichten und der is dann nur dahingefahren und hat NICHTS getan ... nach 2 min hab ich halt mal nachgeguckt und das gebäude war immernoch auf 0%

clonestor 06-04-2003 00:02

einmal ist mein verbündeter rausgeflogen und dann sind seine gebäude noch dageblieben.

wenn die verbindung zu meinem verbündeten abreist und der rausfliegt, explodieren seine gebäude (nichts ungewöhnliches).
die gebäude sollten dann mir gehören, aber das wurde so nicht programmiert.

Gatling-geschütze können durch gebäude schiesen, der gatlingpanzer aber nicht.

wenn man alle 4 migs eines flughafenss anklickt und ein ziel anklickt, starten nur selten alle migs gleichzeitig, das führt dann dazu, dass eine weit voraus fliegt und die restlichen 3 weit hinterher fliegen.

das ist erstmal alles

Master M² 06-04-2003 02:56

als ich heute gegen die KI gespielt habe ist mir auch eine komische sache passiert und das ist echt nicht mehr normal

die KI hat 4 mig's losgeschickt die mein flugfeld angegriffen haben daneben waren auch meine Comanches UND meine Comanches haben die migs angegriffen:twink:
danach habe ich es nochmal versucht weil ich wissen wollte ob es jetzt auf einmal geht aber es ging nicht mehr

danach hatte ich wieder das bekannte prob. ich konnte für 5 sek. die KI panzer nicht anwählen

Avenger|HFD 06-04-2003 03:39

-Anthrax Beta
Erforschte man bei der GBA dieses Update wird der Zersörtungschaden des SCUD-Sturms massiv verringert. (Ist mit ini bestätigt)
-Tunnel
1. Mit dem Tunnel werden 2 RPG Soldaten geliefert. Gibt man dem Tunnel einen Feuerbefehl laufen die beiden RPGler zum Ziel hin und feuern ebenfalls - auch wenn sie vorher am anderen Ende der Map waren.
2. Setzt man beide RPGler in den Tunnel und gibt dem Tunnel einen Feuerbefehl, so feuern die 2 RPGler aus dem Tunnelboden heraus.
-Gattling
Schießt durch Gebäude

BTW, es fehlt QUICKMATCH 2v2 :D
Immer warten bis 2 da bleiben, und dann entweder bei der Verbindung oder beim Laden scheitern *G*

MFG Avenger|HFD

clonestor 06-04-2003 13:20

ich habe noch zwei Bugs entdeckt:

ich habe gegen der KI gespielt. meistens sind die Fallschirmspringer von B-52 bombern abgesetzt worden

wenn man das nukleargeschütz in den Wachmodus versetzt, dann baut es sich nach jedem schuss ab und gleich wieder auf.

HanfNico 06-04-2003 15:07

Zitat:

Original geschrieben von biosteel
Also ich hatte grade einen seltsammen bug!

Ich hab einen Arbeiter den Auftrag gegeben das er ein Gebäude bauen soll, und was macht er? Er setzt das fundament und läuft dann die ganze zeit dumm um das gebäude rumm... und baut nix!

Achja, er trug eine Kiste? Obs daran lag?
Aber das waren meine letzen beiden Arbeiter und die konnten nix baun!

Das ist kein bug!
Mit Kisten in der Hand können die Arbeiter kein gebäude errichten! Du musst sie die Kisten am supply depot ablegen lassen, dann gehts wieder!

Master M² 06-04-2003 15:15

@clonestor
das habe ich auch immer mit den nukleargeschützen das sie sich nach einem schuss abbaut und dann wenn es zu spät ist wieder baut es sich wieder auf



@HanfNico
also das muss dannbei jedem anders sein Ich kann ein gebäude bauen AUCH wenn der arbeiter ne kiste in der hand hat:p

xTrophy 06-04-2003 15:21

Der GBA 1 Arbeiter mit Kiste Bug tritt definitiv auf wenn es der letzte Arbeiter ist und kein Nachschublager mehr vorhanden ist. Hatte sogar mal 2 Arbeiter mit Kisten in der Hand und wollte baun - ging aber nicht mehr da die Kisten irgendwie die behindert haben.

Master M² 06-04-2003 15:45

ich kanne es beweisen hab mal kurz ein game angemacht und dann bilder gemacht

achtet mal auf den arbeiter mit der KISTE in den händen;)

ps:wofür lade ich denn was hoch wenn es nicht zu sehen ist?:mad:

ralf 06-04-2003 15:53

ist der auffälligste bug nicht, dass der chinäsische anphibientransporter nicht schwimmen kann? ;)

xTrophy 06-04-2003 15:55

Master M² Das ist definitiv dein letzter Arbeiter? Trägt er ne Kiste? Und du hast KEIN Geheimlager wo rumstehen?

Master M² 06-04-2003 15:57

achso ihr also muss ich es testen wenn ich kein geheimlager habe und nur noch der da ist?

xTrophy 06-04-2003 16:08

ja, so hab ichs zumindest mal erlebt den Bug :)

biosteel 06-04-2003 17:38

Ich genauso...
Und sonst hat es geklappt, das ein Arbeiter mit Kiste ein Gebäude aufbaut...

WarPhoenix 06-04-2003 18:36

Schlimmster Bug für mich ist das China Gattling ab und an (oder immer ??) durch Berge , äh Hügel ;) durchschiesst, schon sehr dumm wenn man Ami ist und so alle Einheiten platt kriegt :(

Master M² 06-04-2003 22:11

1 Anhang/Anhänge
so jetzt habe ich es so ausprobiert wie ihr es gemeint habt und ich habe auch den beweis das es geht ;)

ReplayVersion 1.5

NodMot 07-04-2003 14:25

Hatte als GBA mal einen China-Bulldozer-Fahrer rausgeknallt und dann mit Rebell übernommen. Wenn ich dem Bulldozer einen Fahrbefehl gab, der auf dem Monitor mehr als etwa 2 cm ausmachte, blieb der Dozer direkt wieder stehen, konnte also nur stückweise vorfahren (ähnliches gibt es bei AR2/Yuri ja auch mit Sammlern, vor allem wenn Klippen in der Nähe sind).

Als ich dem Dozer dann direkt einen Baubefehl in meine Basis gab, ist er allerdings den Weg in einem Stück problemlos gefahren.
Dies war allerdings unter 1.3, weiß nicht, ob es bei 1.5 immer noch so ist.

clonestor 11-04-2003 22:16

ich habe einen neuen Mig / Black Napalm bug entdeckt:

ích habe meine migs losgechickt und angegriffen.
alle migs haben alle munition verschossen.
dann habe ich sie noch kurz übers zielgebiet kreisen lassen.
in dem moment wurde black napalm fertig erforscht und dann waren die migs wieder voll.

Master M² 17-04-2003 23:34

ey das kann doch nicht angehen das EAP kein richtigen patch rausbringen kann.
ich habe mir das jetzt zum letzten mal angeschaut, das war jetzt gerade eben das vierte mal nach dem 1.5 patch, dass ich nach nem MIG nagriff kein FEUERSTURM verursacht habe. Alle JETS haben ihre raketen abgeschoßen aber es gab keinen FEUERSTURM ich sage euch das ist echt sche***.

hattet ihr das auch schonmal?:confused:

Screamat 17-04-2003 23:58

ein nerviger bug:

Ich hatte die gegnerische verteidung ausgeschaltet und hatte einen bulldoze rin der nähe(mit china) dann wollt ich direkt vor der gegn. base ne kaserne bauen klick aber versehentlich auf nachschublager und plaziere das .Ich habs dann gemerkt und hab bevor r angefangen hat zu bauen den bau beendet.Dann konnt ich min. 5 Minuten mit dem bulldozer nix bauen ich hab ne auch durch die gegend geschickt..der feind hatte dann wieder defens :mad:

Master M² 18-04-2003 01:28

1 Anhang/Anhänge
ich habe gerade noch einen BUG bemerkt.

diesmal hat das gegnerische gebäude garkeine energie verloren:mad:
ich habe die wiederholung mal gespeichert, es ist nur ein JUST-FOR-FUN game gewesen gegen die KI aber langsam wird es für mich ein BUG-SUCH-SPIEL:p
ich bin der BLAUE und wenn ich das lager von der KI angreife müsst ihr mal drauf achten und zwar habe ich die Stinger-Stellung mit ZWEI buggy's angegriffen hoffentlich sieht ihr es.


GameVersion 1.5:D


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