CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Melancholie (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=29744)

samsonxms 23-03-2003 23:30

Melachonie

Ich habe letztens aus Interesse bei Google nach Melachonie gesucht, aber bei den drei oder vier Suchergebnissen war nichts brauchbares dabei... So abwegig ist der Begriff aber doch gar nicht, und ich möchte gern etwas darüber lesen usw...

Kennt ihr vielleicht eine Page zu diesem Thema?
Ich danke.

RealMike1 23-03-2003 23:35

Melachonie
weiß nicht ob es das ist was ich denke weil ich selbst nicht weiß wie es geschrieben wird. naja wenns richtig geschrieben ist, dann wundert es mich auch das nur so wenig antworten gekommen sind. biste sicher das es so geschrieben wird?

Edit:
Zitat:

Original geschrieben von Baboon201
Ein Tipp, versuchs mal mit Melancholie
thx das meinte ich :) wuste aber nicht wie es geschrieben wird :p

Baboon201 23-03-2003 23:41

Ein Tipp, versuchs mal mit Melancholie

xxxVirusx 24-03-2003 00:30

also will auch mal ein tip was sollen melachonie sein ???

RealMike1 24-03-2003 00:35

wenn man immer schlecht gelaunt ist chronisch. depresionen und sowas. wenn mich nicht alles teuscht

borish 24-03-2003 00:36

Zitat:

Original geschrieben von xxxVirusx
also will auch mal ein tip was sollen melachonie sein ???
:noe: Es gibt sowas , dass nennt sich Wörterbuch ...

Achja , falls du keines haben solltest , es heißt "Trübsinn"oder "Schwermut" ...:rolleyes:

Zeus 24-03-2003 15:44

:rofl: und worin liegt nun der sinn dieses Threads :rofl: ????

da wir schon bei komsichen wörtern sind...
na egal, wisst ihr was schwulität heisst???
ist darasu das wort schwul entstanden oder umgekehrt???
hat das überhaupt was miteinander zu tun???

Psycho Joker 24-03-2003 18:04

Schwulität?? Sowas hab ich bisher imemr nur von pubertären Kleinkindern gehört. Ist glaub ich so ein Wort, das exemplarisch für die Dümmlichkeit von Jugendlichen im "Erfinden" neuer Begriffe. ;)

Zeus 24-03-2003 23:36

hehe so, brille aufgesetzt... zeigestab in der hand... das buch aufgeschlagen...
jetzt kann cih auch schlauer lehrer machen :eg:

also schwulität ist ein wort das man ncoh in alten duden und lexikonen findet, es bedeutet soviel wie unannehmlichkeit, es drückt aus, dass dir etwas sehr stark missfällt.

ich weiss das weil ein freund von mir in "einer art Knast" sass und aus langeweile ein wörterbuch durchgeblättert hat...

Baboon201 24-03-2003 23:48

Schwulität: Schwierigkeit,Bedrängnis,Verlegenheit; in Schwulität geraten sagt der Bertelsmann

Also manchmal wunder ich mich echt was für Wörter in unseren Schulwörterbüchern stehen (Deutsch-->Englisch)
Solche obszönitäten, dass ich die hier gar nicht anführen möchte. ;)
Schaut mal in eurem Wörterbuch nach was arse bandit bedeutet. Es steht nicht drin? Dann habt ihr wohl nicht die neue Ausgabe mit Begriffen die die heutige Jugend auf jedenfall kennen muss in der englischen Sprache :D

susiebond 27-03-2003 01:54

Auf jeden Fall sollte einer der Off-Topic-Mods den Titel in *Melancholie* umändern, damit hier mal was ontopic geschrieben wird... ;)

Dr.Death 27-03-2003 04:17

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Schwulität?? Sowas hab ich bisher imemr nur von pubertären Kleinkindern gehört. Ist glaub ich so ein Wort, das exemplarisch für die Dümmlichkeit von Jugendlichen im "Erfinden" neuer Begriffe. ;)
:rofl:

wieder der Wink mit dem Zaunpfahl:lol:

@Susie: Jawohl Titel umändern

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.