CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Shai Hulud (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=29670)

Moltke 23-03-2003 04:20

Shai Hulud

Ich habe eben einen britischen Soldaten auf BBC World gesehen.

Auf seinem Helm stand:

"Shai Hulud" und
"XO".

Ist Shai Hulud nicht der große Sandwurm aus Dune? Hihi! :lol:

ccyuri 23-03-2003 04:24

möge er viele soldaten und fahrzeuge fressen :blah:

Onkel Fritz 23-03-2003 04:31

Re: Shai Hulud

Zitat:

Original geschrieben von Moltke
Ich habe eben einen britischen Soldaten auf BBC World gesehen.

Auf seinem Helm stand:

"Shai Hulud" und
"XO".

Ist Shai Hulud nicht der große Sandwurm aus Dune? Hihi! :lol:

:lol: MUAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!! :lol:

:rofl:
is bestimmt ein alter dune-fan und nu kann er endlich wüstenkriege "nachspielen"
:rofl:

Ka50 23-03-2003 15:20

@n Onkel Fritz: sorry will nicht persönlich werden aber der witz finde ich jetzt fast geschmackloss!

@n moltke: ist doch richtig so, games haben mehr fans als man denkt hehe bald werden wir die welt erobern ;)

KaiRooN 23-03-2003 17:18

naja wolln mal net übertreiben...

Soviel zum thema: beeinflussen Computerspiele unsere umwelt...

Zeus 23-03-2003 18:04

ich glaube ehere dass der sandwurm nach irgendwas bennannt worden ist vieleicht eine figur die ein grosser wüstenkrieger war oder so und deshalb der soldat es auch drauf geschrieben hat :(

aber ich will natürlcih nicht ausschliessen dass der soldat ein gescheites hobby hat und dune zockt :lol:

Moltke 23-03-2003 18:13

Vielleicht heißt ja auch seine Einheit Shai Hulud!

Das war auf so einem Stoffschild an den Helmüberzug angenäht. Also doch irgendwie geplant.

Psycho Joker 23-03-2003 18:21

Es gibt glaub ich mehr Fans der Dune-Bücher als der Dune-Computerspiele. Und wenn jemand Shai Hulud auf seinen Helm schreibt, dann wird er das wohl eher tun weil er die Bücher gelesen hat, weniger weil er die Spiele gespielt hat. ;)

saemikneu 23-03-2003 18:24

Also zum Thema Shai Hulud habe ich das hier und das und das gefunden ;)

Klingt geil :)

ccyuri 23-03-2003 18:33

ich habe den heute auch im fernsehen gesehen. der meinte dass die mit mehr widerstand rechnen als ursprünglich angenommen

Doc 24-03-2003 12:47

Erhöret PJ :)

Das ist sicher von den Dune-Büchern. Übrigens sehr empfehlenswert: die 6 Bücher von Frank Herbert und die 3 Preludes von Brian Herbert und Kevin J. Anderson. Gehört IMHO zur Pflichtliteratur ...

maxl 24-03-2003 13:43

Ich nehme auch an, dass es wahrscheinlicher ist, dass er ein Fan der Bücher ist... wenn es denn etwas mit Dune zu tun haben sollte. ;)

Ich kann mich Doc nur anschließen. :D Ich würde mir die Bücher sofort bestellen, wenn ich sie noch net hätte. :D

Psycho Joker 24-03-2003 19:01

Wobei ich sagen muss, dass ich die letzten beiden Bücher nicht mehr so gut fand. Die ersten 4 waren besser.

Moltke 19-04-2003 12:45

Und eben hab ich im Fernsehmagazin "Quer" einen GI gesehen, der auf dem Rücken liegend "Dune" las.

Für Herzog Letho, äh, Bush! :crazy:

Psycho Joker 19-04-2003 18:05

Ist doch klar. Was wäre ein besserer Ort um Dune zu lesen, als in der Wüste?! :D
Und außerdem schreibt man Leto ohne "h". :p

Doc 20-04-2003 18:38

Also ich fand Buch 5 & 6 auch absolut genial *an die geehrten Matres denk* *sabber* ;)
Was ich ekelhaft finde ist das open end. Leider ist Frank Herbert gestorben, bevor er das 7. Buch schreiben konnte. Und auf Brian Herberts Liste steht das erst nach den Büchern über den Butler'schen Dihad.
Obwohl man durch lesen der Preludes (die Vorgeschichten zu Dune von Brian Herbert und Kevin J. Anderson) eine Ahnung bekommt wie es im 7. Buch der Saga weitergehen könnte. Also ich bin sehr gespannt.

Psycho Joker 21-04-2003 15:45

Ach ich weiß nicht... ich konnte diese selbstgerechten und arroganten Bene Gesserit noch nie leiden. Buch 5 geht eh noch, da gibt's diese genialen Intrigengespinste á la Herbert, aber in Buch 6 passiert einfach nichts. Und den Tagesablauf der Mutter Oberin fand ich nicht soooo interessant. ;)
Btw, ist dir schon mal aufgefallen wie Herbert ab Buch 4 die Stellung der Frau im Dune-Universum wandelt?! :) Da hat bestimmt seine Frau ihre Finger im Spiel. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.