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Coldmind 22-03-2003 14:33

Alles über Aurorabomber
 
So, da die Leute nur selten Aurorabomber benutzen, hab ich Mal paar Infos gesammelt.
Zuerst sollte man bis zum Patch nix groß machen, da es einen Bug gibt. Wenn die Aurora ihre Bomben gleichzeitig abwerfen, dann ist der Schaden so groß, wie wenn nur einer getroffen hätte! Man kann sie also hintereinander schicken oder bis zum Patch warten.
Die Aurora sind nur unverwundbar, wenn sie einen Angiffsbefehl haben. Sie sollten auch nicht auf einem Haufen fliegen, da sie manchmal durch Gattlings doch getroffen werden.

So und hier eine Liste, wieviele man braucht, um ein Gebäude vollständig zu zerstören. Man bedenke, dass das nur stimmt, wenn das Gebäude nicht repariert wird. In manchen Fällen braucht man deshalb einen mehr oder man trifft mit einem Schlag, was aber dank Bug jetzt noch nicht geht. Interessante Werte haben ein (!), vielleicht wird deshalb der eine oder andere doch Aurora bauen ;)

Öltürme - 2

USA:
Kommandozentrale - 5
Nachschublager - 2
Fusionsreaktor - 1 (!)
Flugfeld - 2
Kaserne - 1
Waffenfabrik - 2
Abwurfzone - 1 (!)
Strategiezentrum - 2
Gefangenenlager - 2

Partikelkanone - 4
Patriot-Batterie - 2


China:
Kommandozentrale - 5
Atomreaktor - 2
Kaserne - 1
Nachschublager - 2
Waffenfabrik - 2
Flugfeld - 2
Propagandazentrale - 1 (!)

Propagandaturm - 1
Gatling-Geschütz - 2
Bunker - 1
Atomrakete - 4


GLA:
Kommandozentrale - 6
Geheimlager - 2
Kaserne - 2
Waffenhändler - 3
Palast - 4
Schwarzmarkt - 2
Tunnelsystem - 2

Stingerstellung - 3
SCUD-Sturm - 5


GLA ist durchaus resistenter, aber lohnen tut es sich bei Schwarzmarkt, Tunnelsystem oder Geheimlager durchaus. Wer Fehler findet, darf sie net behalten :p
Plz melden, da man sich leicht vertippen/irren kann.


Dann paar Tips:
Oft klagen viele über die MiGs, da man als USA keine instant hit Waffen hat. Und in der Tat können MiGs bei guten Micro eine Expansion zerstören oder Tomahawks grillen. Wenn man aber 2 Auroras baut, sind die MiGs und das Flufeld weg. 5k $ gegen 5k $ und es muss ja nicht sein, dass beide Aurora abgeschossen werden. Lohnt sich also!

Die Aurora sind ja sehr schnell und wenn man zB gegen GLA spielt und sieht, dass ein teueres Gebäude gebaut wird(sie bauen ja sehr langsam), kann ein Aurora die Fertigstellung leicht verhindern, zB bei Schwarzmarkt, was ja ein herber Rückschlag ist.

Gegen stehende Truppenverbände sind sie logischerweise auch sehr gut und selbst wenn sie sich bewegen, kann man mit Feuer erzwingen in die Bewegungsrichtung abwerfen, was mit Übung gut funktioniert. Auch gegen Artillerie sind sie gut zu gebrauchen, auch wenn sie dabei drauf gehen, gewinnt man doch Zeit, um sich vorzubereiten.

Wenn es auf ein Longgame hinausgeht, kann man auch mit genügend Auroras den Gegner(USA oder China) den Todesstoß geben:
5 Aurora auf HQ und andere auf die Dozer(sind ja nie mehr als 3)....tj0 schon kann der Gegner nichts mehr bauen und man kann mit weiteren Aurora die Gebäude nach und nach zerstören. (Gegen HQ kann man auch mit Partikelkanone kombinieren!) Ja, es ist Geldintensiv, aber man braucht weniger Einheiten, um zu verteidigen, als der Gegner zum angreiffen, sofern man sich gut organisiert hat. Aber ok, solche Games kommen selten vor, vielleicht sollte man ja jetzt versuchen auf Longgame zu spielen? ;)

EDIT: War ein Fehler dabei^^

ThXomas 22-03-2003 14:56

Vielen Dank für die Liste :)
Sehr feine Arbeit, das baut auf

Also Auroras sind wirklich sinnvoll. Besonders auch gegen größere Truppenverbände, wenn diese stehen.

ONeil 22-03-2003 16:58

Das mit der abwurfzone und der Propagandazentrale hört sich interressant an :yes:

Chessmaster 22-03-2003 17:43

Diese Tabelle eröffnet völlig neue Möglichkeiten!!!

SLPMcP0tt 22-03-2003 17:57

also da kann man ja immer wieder guten schaden machen in dem man so abwurfzone oder nen reaktor kaputt macht! kann man den gegner entweder sein geld ausgehen lassen oder den strom abstellen :D sehr n1

machen die eigentlcih areadamage? dann kann man ja hacker auch metzeln :eg:

ThXomas 22-03-2003 17:59

Hallo

@Coldmind

Eine Frage hätte ich noch:

Bei den GBA Gebäuden ist die Zertörung der GBA Löcher mit eingerechnet, oder?

Hitman 22-03-2003 18:01

Zitat:

Original geschrieben von ThXomas
Hallo

@Coldmind

Eine Frage hätte ich noch:

Bei den GBA Gebäuden ist die Zertörung der GBA Löcher mit eingerechnet, oder?

Bin zwar nicht Coldmind, aber ja, das ist sie ;)

feuerreal 22-03-2003 18:05

@ echt cool hat mir gerade gegen die CPU sehr geholfen

xTrophy 22-03-2003 18:25

Und wie ist das ganze mit den Schlachtplänen des Stratcenter? Ändert sich da grossartig was oder doch nicht? Schliesslich braucht man das Center ja um überhaupt Aurora baun zu können.

Coldmind 22-03-2003 18:28

Zitat:

Original geschrieben von SLPMcP0tt
machen die eigentlich areadamage? dann kann man ja hacker auch metzeln
Jo, machen die. Etwa 2 Overlords breit *g*

Allzu viel ist es nicht, es ist halt eher für Gebäude gedacht, aber wenn der Gegner unbedingt seine Einheiten so dicht drängen muss, dann kann schon Mal die halbe Armee dran glauben, erst recht, wenn man eine ganze Staffel hat
->zuerst alle Anti-Air(RPGs sind garnicht mal so gefährlich!) und dannach isses nur noch Gemetzel. ;)


Zitat:

Original geschrieben von xTrophy
Und wie ist das ganze mit den Schlachtplänen des Stratcenter? Ändert sich da grossartig was oder doch nicht? Schliesslich braucht man das Center ja um überhaupt Aurora baun zu können.
EDIT: Keiner der Pläne hat Einfluß auf Airforce. :/

WarPhoenix 24-03-2003 15:19

Hi,

die süssen Flieger benutze ich ja fast nur, nur ich Idiot hätte mal testen müssen, weil ich gegen USA Spieler einfach alle 4 losschicke um z.B. Fusionsreaktor zu plätten und werden dann paar Abgeschossen, nu kann ich einfach auf 4 je einen schicken und Ende mit Strom für Abwehrfeuer........

DANKE HAT MIR SEHR GEHOLFEN !!

Burki 24-03-2003 16:50

Ich spiele China und DU MACHST mir A N G S T:angst: ;)

se7en 24-03-2003 17:09

feine Sache dass ;)

Bogul 24-03-2003 20:46

öhm, soweit ich das mal getestet habe funktionieren die pläne sehr wohl für air ...

CrazyIvan 24-03-2003 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Bogul
öhm, soweit ich das mal getestet habe funktionieren die pläne sehr wohl für air ...
nö glaub ich nicht! hat EA auch gesagt dass die nicht auf air funzen!

Seal 24-03-2003 21:29

other zum thema

ich hab ma gelesen (weiß nt mehr ob in diesem topic) dass auros nur verwundbar sind wenn die nen angriff fliegen...:confused:
kann das ma einer erklären büdde:shy: :blah:

MyersGer 24-03-2003 22:32

seal...


das ist etwas falsch. sie sind UNverwundbar, wenn sie nen angriff fliegen.
sie fliegen so schnell, dass sie keine rakete trifft. nachdem sie die bombe abgeschmissen haben werden sie langsamer und können wieder getroffen werden.
aber irgendwie sind die weder vor noch nach dem angriff gegen gattlingfeuer immun.

ejah 24-03-2003 22:34

du musst ihnen einen direkten Angriffsbefehl geben. Dann fliegen sie so schnell das sie nix trifft. Wenn du sie aber normal irgendwo hinschickst sind sie nicht so schnell und können getroffen werden

Master M² 24-03-2003 23:03

ist echt ne geile liste und interessant was man alles anrichten kann mit den aurora bombern WENN man sie richtig einsetzt:D :p

gurkae 24-03-2003 23:18

das is eben geil =)
 
sie sind ja beim hinfliegen unverwundbar =)
der gegner hat meist nur bei den zugängen zum lager luft und bodenverteidigung... das gehst mit dem aurorabomber etwas mittem im lager killen und fligst dann am rand nach wieder nach hause =)
das rult voll... die einen verzweifeln ab dem =)

RaGe666 24-03-2003 23:41

Gegen China nimmst du dann einfach 4 Aurora und fliegst mitten rein.. machst 4 Atomreaktoren kaputt und schon kannste in Ruhe wieder raus fliegen (zumindest in Ruhe vor dem Gatlings, weil die dann wohl kaum noch Strom haben werden!)

borish 25-03-2003 08:43

Du meintest wohl 2 Atomreaktoren , was aber für den Chinesen auch schon ein herber Verlust sein sollte ......


btw. Gute List - Jetzt bräuchte man sowas "nur" noch für Migs und Raptoren .....

:rolleyes: ;)

Danke

Ciao

MaFiSoft 25-03-2003 09:51

Zitat:

Fusionsreaktor - 1 (!)
Gilt dieser Wert für den normalen und den aufgepeppten Fusionsreaktor?

clonestor 25-03-2003 11:29

für beide.

wenn erweitert wurden stößen sie nur 100% mehr energie aus, die panzerung bleibt aber so wie vorher

snipersteve 26-03-2003 00:31

Also ich spiel mittlerweile nur noch mit den Aurora Bombern. Meißtens betritt noch nicht einmal ein eine einzige Einheit feindliches Teritorium. Man kann sie gut zu zweier Trupps zusammen fassen, alle zu einem beliebigen Sammelpunkt fliegen und dann mit jedem Trupp eine Verteidigungsanlage bombadieren. Man sollte wohl so viel Bombertrupps wie Luftabwehrstellungen haben, denn dann können sie auf dem Rückflug nicht mehr abgeschossen werden, ist ja keiner mehr da. Was auch gut kappt ist die Bomber erst um die Basis herum zu fliegen und dann angreifen, denn dort sichern viele ihre Basis ja nicht ab. Übrigens ich opfer auch gerne 4 Bomber um einen Atombombeneinschlag in meiener Basis zu verhindern.

pr.ophet 26-03-2003 12:25

naja dieses aurora geplänkel kann auch teuer werden -> einmal vom gegner ausgescoutet wo das flugfeld steht und bai bai (artellerie beschuss der chinesen ^^)

und da sind dann schon mal 11 000 supply fürn arsch

Coldmind 26-03-2003 12:28

np :D

Zitat:

Original geschrieben von borish
btw. Gute Liste - Jetzt bräuchte man sowas "nur" noch für Migs und Raptoren .....


Bei MiGs könnte es ein Problem werden, dass die ab und zu verfehlen, so dass es dann nicht immer stimmt.

Und mit Raptor kann ich mich nicht anfreunden, ist mir einfach zu teuer. Gegen Boden sind sie witzlos, da sie nur einzelne Einheiten treffen. Als Antiair sind sie genau so schwachsinn, da sie oft nur eine Einheit angreiffen und am Ende sowieso alle als Schrott auf den Boden stürzen. Da bau ich lieber 2 Aurora und zerstöre Flugfeld+Einheiten mit Garantie.

Naja, ich muss erstmal die Grippe loswerden :(
Dann schau ich wegen Raptor, vielleicht gibt es da paar gute Knackpunkte, wie zB Propagandazentrale vs Aurora.


EDIT:
@pr.ophet
Das stimmt, deshalb sollte man die immer kreisen lassen, da gehen dann nur 1k$ futsch. Da Artillerie immer lange braucht, kann man rechtzeitig reagieren. Mit Aurora kann man ein gegnerisches Flugfeld wesentlich schneller zerstören, so dass der Gegner nur einmal landen muss und weg isser^^

MaFiSoft 26-03-2003 13:27

... oder einen Flugplatz in Reserve hälst ;)

xDABRAx 26-03-2003 13:59

Auroas bau' ich nach wie vor fast nie... und wer behauptet, Raptors seien Schrott oder geldverschwendung hat schlicht weg nicht die Leiseste Ahnung vowon er spricht ;)
Ich hab mal ein wenig im Skirmish rumprobiert und ein paar seeehr 'nette' Sachen rausgefunden... :eg:


Genau so eine Auflistung wie von Coldmind gibt es schon ewig über Raptors... bei Bedarf werde ich sie mal posten.

M.C.M 26-03-2003 14:25

Ich bau Aurora ziemlich oft. Sie sind für die Basisabwehr des gegners besser geeignet als die stealthfighter. Die Abwehrtürme treffen beim anflug ja nicht die Auroras. Ich überfliege sie ganz gemütlich und gehe zuerst auf die kraftwerke. Die Energie ist aus und die abwehrtürme feuern nicht mehr. So kann ich dann ganz gemütlich die abwehr plätten und mit meinen panzern einmaschieren :)


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