Als Präsident Bush zuerst "Mittellinie des Übels" verwendete, um den Iran, den Irak und Nordkorea in seinem Zustand der Anschlußadresse zu beschreiben letzter Januar, trug die Phrase sofort das Lexikon der zeitgenössischen Politik ein. Für die Ventilatoren des Präsidenten verbanden die Wörter gescheit Gedächtnisse des 2. Weltkrieges Mit Glauben des Busches daß der Wettbewerb mit Terroristen und den Zuständen, die succor sie ein Krieg der moralischen Klarheit ist. Für seine Feinde war die Bezeichnung preiswerter und unlogischer Unsinn; es gab keine "Mittellinie," war sie besagt, denn die drei Nationen warfen die unterschiedlichen und getrennten Drohungen auf. Was das Einbrennen anbetrifft sie Übel, das prüfte gerade noch einmal, daß Busch ein unwissender Cowboy war, der a multihued Welt im Monochrom sah.
Vor alle Sachen, die, die betrachtet werden Phrase, klingt viel besser jetzt, als sie einem Jahr tat. Im Januar bepflanzen Sie gesagt den drei Zuständen waren "suchende Waffen der Massenzerstörung" und aufwarfen eine "ernste und wachsende Gefahr." mit Büschen Auf von letzter Woche Beweis hat er Recht. Innerhalb einiger Tage geschahen die folgenden Sachen: Die spanischen und amerikanischen Kräfte, die zurückgehalten werden und dann einer Ladung der koreanischen Scud Nordflugkörper versteckt werden in einem stateless Behälter freigegeben sind, springen für Yemen. Der Versand war zugelassen, aber die tinderbox Natur der Yemeni Gesellschaft gegeben, unverantwortlich. Dann verkündete Pyongyang, daß es beabsichtigte, Arbeit über Kernreaktoren wiederzubeginnen, die seit einer Krise mit den VEREINIGTEN STAATEN 1994 geschlossen worden waren; verbrauchter Kraftstoff von den Reaktoren konnte benutzt werden, um Kernbomben zu errichten. Ein Tag später, sagte Zustand-Abteilung Wortführer Richard Boucher, daß neue Satellitenfotographien der iranischen Atomkraftwerke zeigten, daß "der Iran aktiv arbeitet, um Kern-Waffen Fähigkeit zu entwickeln." Tehran verweigerte, daß es an einem Kern-Waffen Programm teilnahm und lud internationale Kontrollen seines Service ein. Aber westliche Diplomaten in Tehran arbeiten auf der Annahme, daß der Iran fünf bis sieben Jahre vom Haben einer Kernbombe ist. Um die Woche zu folgern, behaupteten VEREINIGTE STAATEN und britische Beamte daß, ungeachtet sein 12,000-page Report zu den Nationen, der Irak noch auf seinen Programmen für das Errichten der Waffen der Massenzerstörung verbarg.
Die, die noch Rhetorik des Busches hassen, können Komfort von der Tatsache nehmen, daß die drei Nationen nicht wirklich eine Mittellinie sind; sie haben nichts wie ein formales Bündnis. (jedoch, hat Nordkorea Versionen seines Nodong Flugkörpers nach dem Iran exportiert und Flugtechnologie mit dem Irak ausgetauscht haben kann.) Und in einer Klemme, alle konnten drei ihre Programme in den Bezeichnungen rechtfertigen, die nicht Zuh50rer zwingen konnten, das E Wort zu verwenden. Der Iran wünscht nukes (und hat sie gewünscht, seit das Shah in der Energie war), teils weil drei seiner Nachbarn? Indien, Rußland und Pakistan? haben Sie sie. Mit Nordkorea benutzt seine Waffen, den Rest der Welt in propping ihn oben Nahrung- zu erpressen Hilfsmittel und Energie. Und wer weiß? Möglicherweise Saddam Hussein? wir sind hier barmherzig? wünscht Waffen der Massenzerstörung nicht zu den beleidigenden Zwecken aber, inländische Rivalen einzuschüchtern, damit er vom Sterben in seinem Bett anstatt vom Schwingen von einem Baghdad lamppost versichert werden kann. Aber, ob oder nicht diese Programme schlecht sind, sind sie mächtiges gefährliches. Was sollte die Busch-Leitung über sie tun? Was auch immer sie kann, ohne nach einer unechten Übereinstimmung in seiner Annäherung an weit unterscheidene Situationen zu suchen. Im Irak wie wir wissen, das mit dem U.N. Kontrollen Regime bedeutet, unterstützt durch die mögliche Gewaltanwendung, auf Abrüstung Baghdads zu bestehen. In Nordkorea wo militärische Tätigkeit ist zu gefährlich? die Nähe von Seoul gegeben der Nordartillerie? sie bedeutet das Überzeugen die, die Pyongyang in der Vergangenheit geschützt haben, um es jetzt zu lokalisieren. Praktisch dieses Mittel, die mit Beijing sprechen? Abgeordneter Staatssekretär Richard Armitage war dort letzte Woche? wo die VEREINIGTEN STAATEN empfängliche Ohren finden können. Quellen erklären ZEIT, daß die chinesische Regierung seine letzte Verteidigung von Nordkorea neu abschätzt. Im Oktober z.B. schrieb Spannblech-Außenminister Wang Yi ein Protokoll, das verdammt Nordkoreas "diplomatisches adventurism." Andere ältere chinesische Beamte bekannt, um besprochenes schneidenenergie- und Nahrungsmittelhilfsmittel Kim Jong-Ils zum Regime zu haben. Für zweidrittel der Mittellinie des Übels dann ist Amerika proactive. Aber im Fall vom Iran, ist VEREINIGTE STAATEN Politik ein Geheimnis. In einer Washington Rede an Dez. 4, merkte Richard Haass, Direktor der Politikplanung in der Zustand-Abteilung, "einen weitverbreiteten populären Lärm für Verbesserung" im Iran, ", der ergibt hoffnungsvoll grössere Demokratie und grössere Offenheit." Aber die Leitung hat nie aus dem Umfang buchstabiert, in dem sie die reformers im Iran stützt, viel weniger gesagt, wie er ihnen helfen konnte. Sie sollte so jetzt tun.
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