CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Wieviel Sammler für China???? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=27391)

Naos 18-02-2003 20:05

Wieviel Sammler für China????

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wieviele Sammler man für 1 Supplycenter bauen sollte? Wenns zuviele sind fahren die sich ja im Weg rum, aber wenn man nicht zu eng baut kann man durchaus ein paar baun bzw. wenn zu nah nicht mehr als 3 oder 2.....

hat jemand genaue zahlen bzw. erfahrungen mit gemacht??

Pandur 18-02-2003 20:07

das kann man ja erweitern für gla und evtl. auch usa ;)

kreisch 18-02-2003 20:07

baue mal öfters so 3-4.wenn deine supportecke etwas weiter weg ist dann 4-6.aber pass auf die dinger auf!die sind schneller putt als du denkst!

Kermet_Duenger 18-02-2003 20:12

ich bau die supply center so, dass (bei china) die lkws gar nicht fahren müssen..einladen-ausladen-einladen-ausladen... :D
brauchst halt n bissel abstand dass da genau ein lkw reinpasst(kann auch n bisserl mehr sein). dann stell ich da immer 2-3 hin

Naos 18-02-2003 20:14

Zitat:

Original geschrieben von kreisch
baue mal öfters so 3-4.wenn deine supportecke etwas weiter weg ist dann 4-6.aber pass auf die dinger auf!die sind schneller putt als du denkst!
ach neee???!?!? lol, danke für die info, gg :eg: :eg: ;)

sorry solche sachen weiß ich schon selbst, bin nicht mehr sooooo klein...

...was ich brauche sind fakten in form von genauen zahlen etc...

..ich glaub ich werds mal selbst testen unds euch wissen lassen...

*faulheituntersdrück*

mafiosi05 18-02-2003 20:19

kommt immer auf die map an bei einer map wo es mehre ölis gibt bau ich nur 3 und sonst 4 und schnell techen auf hacker

Trouble4ever 18-02-2003 20:36

lolz..drei sammler?das ist reine verschwedung...besonders bei usa..zwei reichen völlig so lange das center direkt daneben ist...da immer nur einer sammelt währendf derr andere zurückbringt...is bei china genauso..bei gla anders die haben ja die dummen arbeiter...:p

Naos 18-02-2003 20:47

Zitat:

immer nur einer sammelt währendf derr andere zurückbringt...is bei china genauso..
FALSCH!

bei china können 2 und mehr auf einmal sammeln. bei usa hab ich kein plan, aber das ist hier ja nciht das thema!

ich habe mal in einem abstand von 4 feldern (die größe eines supply centers) ein supply feld gebaut und folgende beträge ermessen:

2 sammler in 1ner minute
- 4200

3 sammler in 1ner minute
- 4500

4 sammler in 1ner minute
- 5400

bei einer entfernung von einem feld folgende messungen:

ob 2, 3 oder 4 sammler
- 4800

@trouble: ist falsch deine feststellung. bau bei china das supplyfeld mal ganz nah hin und positioniere die trucks so das sie nicht fahren müssen und du wirst sehen das man oftmals gleichzeitig credits erhält! wie kommst du eigentlich daurauf...*?

CrazyIvan 18-02-2003 20:48

jo also drei ist bei china und usa wirklich das absolute limit! vorallem bei china blockieren sich die laster sonst und es kann ja immer nur einer zur zeit auf- bzw. abladen! bei gla würde ich so 5-6 empfehlen!

Naos 18-02-2003 20:49

Zitat:

Original geschrieben von CrazyIvan
jo also drei ist bei china und usa wirklich das absolute limit! vorallem bei china blockieren sich die laster sonst und es kann ja immer nur einer zur zeit auf- bzw. abladen! bei gla würde ich so 5-6 empfehlen!
nope! es kommt auf die entfernung an. wenn die trucks genug platz zum moven haben, dann fahren sie sich auch nciht großartig im weg rum, wenn auczh ab und an.

...wenn aber 4 sammler, dann sowiso nur im späteren spielverlauf, sonst haste vor leuater trucks keine kohle für units im earlygame....

Trouble4ever 18-02-2003 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Naos
FALSCH!

2,3 oder 4 sammler
- 4800

@trouble: ist falsch deine feststellung. bau bei china das supplyfeld mal ganz nah hin und positioniere die trucks so das sie nicht fahren müssen und du wirst sehen das man oftmals gleichzeitig credits erhält! wie kommst du eigentlich daurauf...*?

da siehste doch...bei 2 sammlern und drei/vier ist das gleiche geld!du hast sogar nioch extra "ein feld>" hingeschrieben...dass sagt dass meie teorie richtig is..:confused:

bsebear 18-02-2003 22:21

Ich bau eigentlich immer nur 2 trucks pro depot! Reicht vollkommen aus weil ich meistens der erste bin, der die öltürme besetzt oder schon bei andern depost nen supply center hinbau! Also nie mehr als 2!

MafiaTanX 19-02-2003 08:45

ich bau 2-3 naja und dann bau ich irgendwoe noch ein deppot hin und da bau ich dann 2!

~Memento~ 19-02-2003 09:25

naja bei China bau ich max 2-3 pro Nachschublager weil bei manchen maps und positionen kannst sowieo nur wenns gut geht 2 bauen, die KI ist so blöde das sich die im Weg stehen. Oder einmal ging nur 1 Sammler, der 2. sammelte dann nicht :hmm:

Naos 19-02-2003 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Trouble4ever
da siehste doch...bei 2 sammlern und drei/vier ist das gleiche geld!du hast sogar nioch extra "ein feld>" hingeschrieben...dass sagt dass meie teorie richtig is..:confused:
lies dir das mal richtig durch! bei 1nem feld entfernung (1/4 eines supply centers) ist es egal ob man 2, 3 oder 4 sammler hat da ist es das gleiche.

ABER:

bei einer entfernung von 4 feldern >>>

2 sammler in 1ner minute
- 4200

3 sammler in 1ner minute
- 4500

4 sammler in 1ner minute
- 5400

!!!

komprente?

~Memento~ 19-02-2003 11:55

USA: 2 Chinooks
China: 2 Supply Trucks
GLA: 7 Workers

Auf der offiziellen Seite hast du Multiplayer Tipps, da stehts so dabei ;)

Naos 19-02-2003 12:30

Zitat:

Original geschrieben von PsYcHo
USA: 2 Chinooks
China: 2 Supply Trucks
GLA: 7 Workers

Auf der offiziellen Seite hast du Multiplayer Tipps, da stehts so dabei ;)

thx @psycho ;)

habe auch ein pro replay mir angeschaut und der freak hatte auch nur 2 sammler.

hmmm..... ...mit 3 hab ich trotzdem mehr gesammelt, aber meisten bau ich auch nur 2 und habe kaum mangel an kohle...
..naja...

Memo 19-02-2003 12:37

CHINA

Ja genau, hab auch progamer gesehen die immer so nahe wie möglich gebaut und nur mit 2sammler ernten!

aCnCWoMeN 19-02-2003 13:55

Zitat:

habe auch ein pro replay mir angeschaut und der freak hatte auch nur 2 sammler
kann jemand ein paar gute addressen nennen wos replays gibt von guten spielern gibts das scho ?

xDABRAx 19-02-2003 14:26

HieR Gibts auf jeden Fall ein paar nette replays von guten Spielern... kA ob da #pro'-Gamer mit bei sind, aber lohnt sich da mal zu gucken :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.