CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Defensiv Fighter (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=27387)

[]V[]orpheus 18-02-2003 19:51

Defensiv Fighter

Was muss ich editieren um meine Harrier zu Defensivfliegern zu machen die von selbst angreifen?

(wär den Blitzkrieg Mod kennt, weiß sofort was ich meine)
:) :D

Chriss 19-02-2003 00:20

Wie wär's wenn du in dem fall den blitzkrieg-Mod nimmst, dir die unit ankuckst / kopierst und daraus lernst wie das geht? :rolleyes:

[]V[]orpheus 19-02-2003 00:31

Ja is ne sehr gute Idee. Hab Blitzkrieg auch schon längst downgeloaded aber das Problem is ich hab keine Ahnung wie ich da in die Rulez reinkommen soll.
Wenn du mir jetzt erklärst mit XCC etc. dann sei so nett und schreib auch gleich dazu WIE und nicht nur mit WAS.
Is schon verständlich dass die guten Modder immer Penisantworten geben. Steckt ja schließlich viel Arbeit dahinter bis man das alles weiß.

Würde mich freuen über eine konkrete Antwort. Bzw. an welcher Option es liegt...z.B. ob ich die Harrier als Spawns auf das Gebäude geben muss, ob ich hier mit der Guardrange bzw. dem Virtual Scanner was erreichen kann usw.

[]V[]orpheus 19-02-2003 06:36

So hab jetzt einfach ein neues Gebäude erstellt und nen HornetLauchner angefügt. Dürfte eigentlich kein Problem sein ein kleines YAK Voxel mmit einzubringen anstatt den Hornets.
Folgende Probleme sind leider aufgetaucht:

1.Hornets landen nicht im Gebäude. Sie versuchen es, kommen nicht rein und Flieger wieder davon. Versuchn wieder zu landen......

2.Gibtz da ein spezielles DockingOffset? sodass die Yaks schön in Reih und Glied auf meiner Airbase sitzen und warten bis der Gegner kommt oder ist die DockingAnim mit den Spawns automatisch deacto?

Der_Mosch 19-02-2003 08:31

Zitat:

Original geschrieben von []V[]orpheus
Is schon verständlich dass die guten Modder immer Penisantworten geben.
:rofl:

1. Ist ein bekanntes Problem. Ich persönlich weiss nciht, wie man so etwas löst, und es haben schon viele Personen versucht. Bis jetzt kennt, so weit ich weiss, keiner die Lösung.

2. Geht bei Spawns eh nicht, da die Viecher neu erstellt werden und vor dem Angriff gar nicht existieren.

Lord Kain 19-02-2003 15:11

um an die blitzkrieg dateien zu kommen einfach blitzkrieg starten, warten bis das spiel läuft, dann das ganze minimieren (nicht schließen!) und dann liegen alle mix dateien etc. im ar2 ordner

[]V[]orpheus 19-02-2003 18:40

Thx Kain und Mosch.

Werd mal den Blitzkrieg Mod durchsehen und schauen was sich machen läßt.

Hab schon dran gedacht das ganze ohne Spawning zu versuchen.

Guardrange=10

DefaultToGuardArea=yes

CanPassiveAquire=yes

meint ihr kommt man damit weiter?

Ich habs auch mit nem zweten Virtual Scanner versucht aber das Problem ist das der nur funktioniert wenn die Range der Waffe 1 ist (so wie beim Hund). Wenn ich jetzt den Harriern ein verstärktes MG oder eine MP5 gebe (wäre gegen Infantry genau richtig) schießt er natürlich nicht, weil die Reichweite der Waffe zu gering ist.

Achja was ich noch Fragen wollte:
Hat jemand ein .shp das aussieht wie ein Turm der oben offen ist. Wäre ja ganz nett sowas als Verteidigungseinrichtung zu gebrauchen (Spawner). Man könnte aus den Hornets ohne weiteres Kamikazee Flieger machen die abstürzen nach verschossener Munition. Regenerieren tun sie sich eh von selbst.

Ja und jetzt zum letzen Punkt:
Ist es ein Problem die Harrier zu Spawns zu machen denke mal nicht aber komm die nächsten paar Tage nicht zu modden, sonst würd ichs eh gleich ausprobieren.

[]V[]orpheus 20-02-2003 18:05

Denkt nach ! Es muss eine Lösung geben. Es hängt alles nur davon ab. Es ist lebensnotwenig! ANTWORTET. Denkt nach! LOS LOS LOS! Wir werden das Problem lösen. Dieses wichtigste aller Probleme - DAS MODPROBLEM SCHLECHTHIN. Ich weiß das wir es schaffen können, wenn wir nur lange genug nachdenken. Wir haben die MACHT!
Es gibt kein aufgeben. Wir brauchen FLUGZEUGE DIE VON SELBST ANGREIFEN sonst können wir gleich alle auf Generals unmsteigen. Wollen wir das? NEIN
Wir wollen uns selbst treu bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.