![]() |
Hat die Deutsche version anderen Namen?
Bei RA 2 fand Ich es ein bischen scheiße das die Einheiten in den verschiedenen Sprach versionen anders hießen.
Ich hatte echte schwierigkeiten einem Amy klarzumachen was ein Berseker ist. Ist das jetzt wieder so? Oder heißen die Einheiten in allen Versionen gleich? Das fänd ich besser |
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Einheiten andere Namen haben als in der englischen Version.
Aber ich denke auch, dass es bei Generals nicht sooo unterschiedlich wird. Denn die meisten Namen können ja auch im englischen benutzt werden, wie z. B. MIG oder so ;) Wissen tu ich es allerdings nicht. |
Ein Beispiel: Overlord -> Weltherrscher
Das meiste ist aber gleich, da viele Waffen real existieren. Z.B. die gesamte amerikanische Air Force hat gleiche Namen (Comanche, Chinook, F-22 (Raptor), B-52 und und und Also wie gesagt, vieles ist gleich aber es gibt auch unterschiede |
Hmm ihr wollt nen Vergleich? Ok, aber ganz wichtig, die Liste zu erstellen war harte Arbeit, also bitte nicht kopieren...thx
USA: -------------------Einheiten Ranger / Ranger Raketen-Trooper / Missile Defender Kundschafter / Path Finder Colonel Burton / Colonel Burton Bulldozer / Construction Dozer Notarztwagen / Ambulance Tomahawk / Tomahawk Panzerwagen / Humvee Crusader-Panzer / Crusader Paladin / Paladin Aurora-Bomber / Aurora Bomber Tarnkappenbomber / Stealth Fighter Comanche / Comanche Chinook / Chinook Raptor / Raptor -------------------Gebäude Kommandozentrale / Command Center Nachschublager / Supply Center Fusionsreaktor / Cold Fusion Reactor Flugfeld / Air Field Kaserne / Barracks Waffenfabrik / War Factory Abwurfzone / Supply Drop Zone Strategiezentrum / Strategy Center Gefangenenlager / Detention Camp Partikelkanone / Particle Cannon Patriot-Batterie / Patriot Missile System -------------------Upgrades Schlachtplan "Bombardement" / Bombardment Battle Plan Schlachtplan "Zerstörung" / Search and Destroy Battle Plan Schlachtplan "Stellung halten" / Hold the Line Battle Plan Spionagesatellit / Spy Satellite CIA / CIA Intelligence Spezialausbildung / Advanced Training Gebäude besetzen / Capture Building Brennstäbe / Control Rods Drohnenpanzerung / Drone Armor Spähdrohne / Scout Drone Kampfdrohne / Battle Drone Blendgranaten / Flash-Bang Grenades Laser-Lenkraketen / Laser Missiles Raketenmagazine / Rocket Pods Kompositpanzerung / Composite Armor TOW-Raketen / TOW Missile -------------------Generalsfähigkeiten Paladin / Paladin Tank Aufklärungsdrohne / Spy Drone Tarnkappenbomber / Stealth Fighter Kundschafter / Path Finder A-10 Luftschlag / A10 Strike Fallschirmjäger / Para Drop Notreparatur / Emergency Repair Benzinbombe / Fuel Air Bomb China: -------------------Einheiten Rotgardist / Red Guard Panzerjäger / Tank Hunter Hacker / Hacker Schwarze Lotus / Black Lotus Bulldozer / Construction Dozer Versorgungs-LKW / Supply Truck Truppentransporter / Troop Crawler Drachenpanzer / Dragon Tank Weltherrscher / Overlord Faust Maos / Battlemaster Gatling-Panzer / Gattling Tank Infernalgeschütz / Inferno Cannon Nukleargeschütz / Nuke Cannon MIG / MiG -------------------Gebäude Kommandozentrale / Command Center Atomreaktor / Nuclear Reactor Kaserne / Barracks Nachschublager / Supply Center Waffenfabrik / War Factory Flugfeld / Air Field Propagandazentrale / Propaganda Center Propagandaturm / Speaker Tower Gatling-Geschütz / Gattling Cannon Bunker / Bunker Atomrakete / Nuclear Missile -------------------Upgrades Landminen / Land Mines Radar / Radar Überlasten / Overcharge Chainguns / Chain Guns Schwarzes Napalm / Black Napalm MIG-Panzerung / MiG Armor Gebäude besetzen / Capture Building Nationalismus / Nationalism Unterbewusste Beeinflussung / Subliminal Messaging Urangranaten / Uranium Shells Nuklearpanzer / Nuclear Tanks -------------------Generalsfähigkeiten Rotgardisten-Ausbildung / Red Guard Training Streuminen / Cluster Mines Artillerie-Ausbildung / Artillery Training Nukleargeschütz / Nuke Cannon Artilleriebeschuss / Artillery Barrage Geldtransfer / Cash Hack Notreparatur / Emergency Repair EMP-Angriff / EMP Pulse GLA: -------------------Einheiten Arbeiter / Worker Rebell / Rebel RPG-Einheit / RPG Trooper Aufgebrachter Mob / Angry Mob Terrorist / Terrorist Entführer / Hijacker Jarmen Kell / Jarmen Kell Kampfjeep / Technical Raketenbuggy / Rocket Buggy Toxintraktor / Toxin Tractor Skorpion / Scorpion SCUD-Werfer / SCUD Launcher Marodeurpanzer / Marauder Tank Vierlingsgeschütz / Quad Cannon Bomben-LKW / Bomb Truck Radarwagen / Radar Van -------------------Gebäude Kommandozentrale / Command Center Geheimlager / Supply Stash Kaserne / Barracks Waffenhändler / Arms Dealer Palast / Palace Schwarzmarkt / Black Market Tunnelsystem / Tunnel Network Stingerstellung / Stinger Site SCUD-Sturm / SCUD Storm Sprengfalle / Demo Trap -------------------Upgrades Skorpion-Rakete / Scorpion Rocket Gebäude besetzen / Capture Building Tarnung / Camouflage Anthrax Beta / Anthrax Beta Mob bewaffnen / Arm the Mob Toxingranaten / Toxin Shells Panzerbrechende Munition/ AP Bullets Instandsetzung / Junk Repair Radarabtastung / Radar Scan Panzerbrechende Raketen / AP Rockets Buggy-Munition / Buggy Ammo -------------------Generalsfähigkeiten SCUD-Werfer / SCUD Launcher Marodeurpanzer / Marauder Tank Kampfjeep-Ausbildung / Technical Training Entführer / Hijacker Rebellenhinterhalt / Rebel Ambush Kopfgeld / Cash Bounty Notreparatur / Emergency Repair Anthraxbombe / Anthrax Bomb |
:thx: @ coldmind, du beweist mal wieder das du eine echte Bereicherung für dieses Forum bist!
Das ist jetzt natürlich sehr formell, Der Humvee beispielsweise wird von mir eigentlich nie als panzerwagen bezeichnet. Aber ich denke das man anhand der liste sieht das vieles gleich ist oder leicht abzuleiten ist |
Super
@coldwind Das du diese Liste erstellt hast beweisst eindeutig dass du ein wahrer CnC-Süchtiger bist. Und wenn du gehst wäre das sehr schade & das ist mein voller Ernst.
Euer Chessmaster |
Die Liste ist echt :thx:
Am meisten hat mich der Name des Humm-Vees überrascht... Panzerwagen *lol* |
Auch von mir noch ein fettes Lob!!!
Einfach Genial!!!:D Wenn das die deutschen Namen sind , finde ich sie gar nicht so schlimm.;) |
???
Tja Humm-Vees hört sich tatsächlich in keinster Weise nach Panzerwagen an. Eher nach etwas Außerirdisches.
Euer Chessmaster |
Erstmal danke für die freundlichen Rückmeldungen, so machts mir auch Spaß mehr für euch zu machen.
Zum Thema Humvee: Es handelt sich dabei ursprünglich um einen Original US-Militärwagen von General Purpose Vehicle mit dem Namen Hummer. Ihr habt vielleicht gehört, dass die verrückten Amis den jetzt auch umgestylt haben und an privatpersonen verkaufen echt kacke...naja zum Wagen: Später wurde das High Mobility Multi-Purpose Wheeled Vehicle (HMMWV), dessen Kürzel «Humvee» ausgesprochen wird, ab 1979 von AM General entwickelt, einer Spezialfabrik für Militärlaster. Sie wurden besonders im ersten(?!) Irakkrieg bekannt...ein heißes Thema gerade... Hier 2 Pics von außen: www.coldmind.de/Pics/Hummer1.jpg www.coldmind.de/Pics/Hummer2.jpg Dann von innen: www.coldmind.de/Pics/Humveeinnen.jpg Hier eine seltene Raupenversion: www.coldmind.de/Pics/humveeraupe.jpg Und der neue öffentliche Hummer2: www.coldmind.de/Pics/vorneH2_.jpg Ich könnte noch wesentlich mehr erzählen, aber das wird die meisten wohl weniger interessieren.... |
WOW, das es davon eine Raupenversion gibt wusste ich ja noch gar nicht. Sieht irgendwie "witzig" aus ;)
Fährt nicht Arnold Schwarzenegger so ein Wagen? (Bin mir nicht sicher ;)) |
Hat er...die Dinger sind die reinsten Spritfresser...aber die Amis könnens ja machen :mad:
Wird jetzt Offtopic...falls noch jemand Fragen hat, bin in ner Stunde back ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |