![]() |
PC stürzt im I-Net ab
Hi,
also ich bin mal wieder im Netz unterwegs und auf einmal startet der Rechner neu :confused: Das hat er jetzt 3 mal hintereinander gemacht,seitdem gehts wieder :confused: Wär ja allein nicht so schlimm,aber das macht er seit Tagen. Kennt das Problem jemand? |
sag mal was über dein system
OS Browser etc. |
Win 2000
I-net Explorer 6.0 P-III 500 Mhz noch was? |
vielleicht Überhitzung vom Ram oder so? :ka:
Wenn sich das ncht häuft und nicht reproduzierbar ist... *schulterzuck* |
Zitat:
Sicher. Welchen Virus hast du dir eingefangen ? Oder hast du gute Abwehr das dies nicht geschehen kann ? Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert oder neue Komponenten hinzugefügt ? |
passiert das nur im i-net ?
wie gehst du rein (modem, dsl )? |
@ EviLSnipeR
Virus ist keiner da,den letzten hatte ich vor nem halben Jahr und da wurde gleich formatiert,also kein Problem. Der Scanner läuft pausenlos. @ googonzo DSL-Modem (son Teledat Dingsda) |
Immer auf der gleichen Seite?
Eventuell ist ein Plugin beim IE defekt, oder der IE selbst ist schuld (wär nicht das erste Mal). Merk dir die Seite, wo dein Rechner neu startet, und probier sie mal mit einem alternativen Browser anzusurfen: www.opera.com www.mozilla.org So kannst du relativ schnell den Schuldigen finden. |
Hio,
wenn es nur auftritt wenn du im Netz aktiv bist, könnte es auch deine Netzwerkkarte sein die ein Reboot verursacht. Wirf sie einfach mal raus und lasse sie neu erkennen, bzw. installiere mal andere Treiber. Ich kenne das Problem mit einer ISDN Fritz Karte, da ist die Kiste eingeforen nach 4sec. Internet. Komischer Weise mit der ISDN B1 auch von AVM no Problem und sie hatte den selben Interrupt etc. MfG Dembo |
etwas abstrakt wäre noch, das sich ein Trojaner auf der Platte breit gemacht hat und jemand sein unwesen treibt...
Wie oft kommt das den vor? immer?? und seid wann? haste neue hardware bekommen ? |
@ Doc
Andere Browser helfen leider auch nicht und der Abstruz ist zufällig @ Demborix Hab gar keine Netzwerkkarte drin :p @ CaptureX Trojaner ist keiner da,neue Hardware auch nicht. Das ging erst mit DSL los also vor gut nem Monat. Aber richtig schlimm wurde es erst in den letzten Tagen. |
Hmm, T-Online DSL?
Falls ja, verwend mal nicht die t-online software um ins Internet zu gehen, sondern erstelle ne DFÜ-Verbindung: Benutzername: AnschlusskennungT-onlinenummer#0001@t-online.de PW: Dein t-online PW Ansonsten das Modem und TCP/IP Protokoll nochmal neuinstallieren... |
Aha,
DSL ohne Netzwerkarte :confused: , also es gibt ja kombinierte aber sonst? MfG Dembo |
Zitat:
Dann wird er wohl höchstwahrscheinlich ein internes DSL-Modem haben ;) = Einzelplatzlösung |
sicher...
entweder: (kombi)karte als modem usb modem bluetooth oder eben ethernet |
Zitat:
oder gibts das teledat auch intern ? |
Externes DSL-Modem ohne Netzwerkkarte,ja.
@ klaus52 muss ich mal testen. schon mal :thx: an alle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |