CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   G-8 Staaten (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=25320)

Swizzy 19-01-2003 23:33

G-8 Staaten

jo Hi leuz!

ne frage !

ich weiss nicht mehr alles staaten (neuerdings ja 8 ) also sicher is mal Amerika , und japan dann russland und ich glaube auchfrankreich nur is deutschland auch dabei ??und china?? und wer noch ? england?

was haltet ihr von dennen ?

BASTIG2 19-01-2003 23:46

1: USA
2: Japan
3: Deutschland

ehm joa bei den anderen weiss ich jetz die wirtschaftliche platzierung net ,aber russland,frankfreich,groß britannien,kanada sind glaube ich drin.

Swizzy 19-01-2003 23:47

AH genau kanada :yes: wir haben heut so aufgezählt und eins kamm uns net in sinn! kanada genau! :thx:

aber findet ihr das fut das es sowas gibbet?

Doc 20-01-2003 00:02

Warum nicht? Hast du einen Grund, der dagegen spricht?

Sind nunmal die 8 größten Industrienationen ... und die haben sicher was zu reden. Warum sollte man es nicht zulassen? Eventuell könnte man es erweitern, sodaß kleinere Nationen einen Zuhörerplatz bekommen oder vielleicht sogar mitreden können. Aber das ist mal Utopie.

again @ mods: reallife-forum?

Swizzy 20-01-2003 00:07

ich sagte was haltet ihr von dennen net das sie schlecht oder gut sind!!!

AgentLie 20-01-2003 00:32

Ist es nicht so, dass Russland nur einen "Ehrenplatz" haben, weil sie das groesste Land der Welt sind, aber eigentlich ja keine so grosse Wirtschaftskraft haben...

Agermans1 20-01-2003 11:48

Zu den G8-Staaten gehören neben Deutschland die USA, Kanada, Japan, Frankreich, Italien, Großbritannien und Rußland.
Rußland ist allerdings aus politischen gründen, nicht aus wirtschaftlichen, mit dabei.

nicht mehr lang und sie werden auch china reinnehmen müssen.

dafür könne sie ruhig italien schmeissen. meiner meinung nach haben sie eh keine berechtigung mehr, um dabei zu sein

Nero214 20-01-2003 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Agermans1
Zu den G8-Staaten gehören neben Deutschland die USA, Kanada, Japan, Frankreich, Italien, Großbritannien und Rußland.
Rußland ist allerdings aus politischen gründen, nicht aus wirtschaftlichen, mit dabei.

nicht mehr lang und sie werden auch china reinnehmen müssen.

dafür könne sie ruhig italien schmeissen. meiner meinung nach haben sie eh keine berechtigung mehr, um dabei zu sein

Italien hat immer noch ne größere Leistung als China oder auch Russland!

Doc 20-01-2003 14:45

Zitat:

Original geschrieben von SWIZZ_RULER
ich sagte was haltet ihr von dennen net das sie schlecht oder gut sind!!!
Das würd ich gern von dir als Initiator des Threads hören ...

Ich finds gut. Irgendwie muß die Wirtschaft ja koordiniert werden. Und ja, ich denke auch, daß China bald dazustossen wird. Kann sich nur mehr um einige Jahre handeln.

Bernd_XP 20-01-2003 16:03

da zeigt sich mal wieder das zwei-klassen gefälle der Welt:
8 wirtschaftlich starke(naja Deutschland nicht) Staaten gegenüber mehr als 100 schwächeren Staaten.

Was nicht geschieht: was man eigentlich wollte zB. Schuldenerlass gegenüber den Ärmeren ländern.
Was passiert: Händeschütteln und werbung für die Wähler daheim

Nero214 20-01-2003 16:07

"wirtschaftlich starke(naja Deutschland nicht)"

:rolleyes: oh man ein ganz kluger ;)

Deutschland soll also kein wirtschaftlich starkes Land sein? Deutschland hat die 3. stärkste Wirtschaft in der Welt nach USA und Japan!

Doc 20-01-2003 16:21

Schuldenerlass schön und gut, aber das geht auch nur bis zu einer bestimmten Grenze ...

Wir hier haben sowieso keine Ahnung von dem Thema. Das ist höchste Welt- und Wirtschaftspolitik.

Veggeto 21-01-2003 16:28

ergänzung zur deutschland niedrigste infflations(oder so...) rate in europa. und ich finde mit china sollte man erst darüber reden wenn sie auhc nicht mehr auf dem papier kommunistisch sind

Ben5665 21-01-2003 16:34

Zitat:

Original geschrieben von veggeto
und ich finde mit china sollte man erst darüber reden wenn sie auhc nicht mehr auf dem papier kommunistisch sind
was hat die regierungsform mit G8 zu tun?

Zitat:

Außenhandel
China ist die sechstgrößte Handelsnation der Welt. Wegen der allgemeinen Konjunkturflaute schwächte sich 2001 das Wachstum der Exporte auf knapp sieben Prozent ab, in diesem Jahr sind die chinesischen Außenhändler wieder sehr erfolgreich und vermelden zweistellige Zuwächse.

China führte 2001 Waren im Wert von 266 Mrd. USD aus. Die wichtigsten Exportgüter sind Maschinen, elektronische Produkte sowie Textilien. Wiederum Maschinen, mineralische und chemische Produkte sowie Metalle und Textilien dominieren den chinesischen Import, der im vergangenen Jahr ein Volumen von 244 Mrd. USD erreichte.
die gesamten infos

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.