![]() |
Router info bitte!
mein Vater besorgt sich nach ner Zeit nen Router nur leider weiß ich nix über router .
kann mir jemand sagen wozu das gut und wozu das schlecht sein soll ? is das überhaupt gut? |
ich denle mal ihr wollt ein netz einbauen.
ein ROUTER regelt das alles und ist überhaupt nicht schlecht, dank der eingebauten FIREWALL bringt der ROUTER zugleich auch sicherheit. ich bin zum beispiel mit bei meinem vater dran sprich I-NET und das läuft alles über soeinen ROUTER, es gibt einen DSL und auch einen ISDN ROUTER. hier ist einer von ELSA http://www.elsa.de/products/datacom/dsl_router_4p/ |
ich hab so nen A-DSL/cable router is der dann schneller?
und ich hab schon einiges gehört das es auch dann online games probleme machtstimmt das? ps:wir haben 5 PC´s bei uns zum vernetzen |
Klar ist der DSL-Router schneller ;)
Probleme bei Online-Spielen kann es durchaus geben. Wie Master M² schon geschrieben hat, enthält ein Router ja eine hardwaremäßig eingebaute Firewall. Dadurch sind erstmal viele Ports gesperrt, eben der Sicherheit wegen. Bestimmte Spiele brauchen aber bestimmte Ports um im Internet mit dem Spiele-Server kommunizieren zu können. Diese müssen dann natürich erst mal freigegeben werden. Wenn nicht, werden die Programme geblockt und es gibt entsprechende Fehlermeldungen. |
naja mal seh wie es dann mal so läuft wir bauen erst den router ein wenn mein bruder weggezogen ist und dann brauch ich (falls es probleme gibt) mal hilfe von euch also danke
|
also die spiele die ich bis jetzt im I-NET zocken wollte konnte ich auch zocken. aber natürlich kann es zu probs. kommen
ps:man kann aber echt nix falsch machen mit son ROUTER |
kann man einen switch auch als router benutzen??
geht das ?? und was muss cih beachten wenn cih einen router als switch benutzen will, geht das überhaupt?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |