![]() |
USB HUB 4 Port
also ich hab diesen usb verteiler gekauft....der is einfach mal goil...da ich meine maus, controller, kartenleser anschließen kann odch jetzt der HAMMER!:
das ding hat zwei ausgänge (ohne die 4 ports)...einer geht in ein usb ansachluss des pcs der andere kommt in die steckdose...ich pack alles rein alles funzt....jetzt...da ich nich genug steckdosen habe (beim bverteiler) hab ich den netzstecker rausgezogen vom prot den.....und es geht immer noch!!!!doch jetzt aber: da mich jetzt diese lästige schnur vom adapter nervt wollt ich die entfernen (also am usb port diesen stecker ziehen) und plötzlich geht das port ned mehr!!!! nun meine frage: brauch das port strom aus der luft??? denn der stecker war ja ned in der steckdose sondern in der luft.... |
Also der USB-Hub muss nicht unbedingt an die Steckdose, es sei denn du benutzt Geräte die viel Strom brauchen. Gibt ja auch USB-Hubs ohne Netzstecker.
Warum der jetzt nicht mehr geht nur weil du dem Stecker vom Netzteil aus den USB-Verteiler gezogen hast weis ich auch nicht. |
Mit usb kann man auch handys laden..
USB überträgt Strom in kleinen Mengen, daher funktionieren auch Sensormäuse ohne Batterien. |
nein....das mein ich ned....ich sagt das der netzadapter aus der steckdose rausgezogen is....und im port steckt das andere ende noch drinne!!und wen ich den rausziehe funzt nix mehr..:(
|
Naja aber ja nur 5 Volt.
Und pro Port 500mA. Naja für meine Lampe die ich mir gebastelt habe reichts die zieht nur 60mA naja sind ja nur Leutdioden dran :) |
Ganz einfach, da der USB Hub 4 Ports hat und somit 4*500mA braucht aber nur von 500mA versorgt wird, braucht er halt den Anschluss am Netz. Im Stromanschluss beim Hub wird so ein kleiner Schalter oder was auch immer sein, lässt du also das Stromkabel drin, meint er immernoch, er hat genug Strom, hat es aber nicht, und wen du Geräte anschliesst, die viel Strom brauchen, werden die wohl aussteigen.
Weiss nicht, obs so ist, aber ist meine Vermutung :) |
wenn ich deinen post oben gaaaanz genau lese kommt es mir so vor als stehe dein pc in hamburg und das hub in münchen :lol:
wenn kein kabel in pc geht wie solls denn dann gehen?? ich bin mit zwar sicher, dass du dich oben nur missvertändlich ausgedrückt hast aber SO wies da steht isses nu ma so :) |
ähm äh ne!
ich habs schon richtig beschrieben.... wie gesagt.....es steckt halt nur noch das ende im port....jedoch nich mehr in der dose! und mit dem pc ist es per usb kabel verbunden ;) |
tut mir leid aber: versteht das noch jemand? :confused:
|
ich könnte ja ne bild von dme port machen...aber kich weiss ned wie ich das uploaden kann....
|
also gaaaanz langsam... das hub is mit dem pc verbunden aber nicht mit dem netzteil?!
und dann? |
nochmal für die dummen :D:
das port hat ZWEI ausgänge (OHNE die 4 ports) 1.ein usb kabel um mit dem pc verbunden zu werden 2.ein stromkabel das in die steckdose muss jetzt: das ding funzt auch! da ich nich soviel plätze in der steckdose hab habe ich den stecker vom usb port rausgezogen!nur den der an der steckdose war! --> das andere ende vom stecker ist also noch mit dem port verbunde! bis jetzt alles klar? und es funzt imme rnoch alles! jetzt ziehe ich deas ende des steckers raus! und nix geht nmehr.. ;) |
|
jetzt ham wirs :p
ja lass ihn halt drin! :D ich denk einfach mal dass die stromversorgung über den port läuft und wenn du das ding rausziehst isses wien schalter... der stromkreis wird unterbrochen! musst dir halt den schaltplan von dem ding angucken :p ----> das port hat ZWEI ausgänge (OHNE die 4 ports) wenn da daten reingehen und strom sind es keine ausgänge sonder EINgänge ;) |
man san..du bist der größte...:D..genau davon rede ich die ganze zeit...anscheinend verstand es keiner :rolleyes: ....eingänge...dann halt eingänge..mecker mecker...:p :D :rolleyes: :shy: ....abver es nervt nmich trotzdem...kann man das kabel ned abschneiden und den stecker reinstecken...das lanmge kabel is nämlich im weg...
@ san kannst du auch weitere sachen hochladen? |
wenn du das kabel abscheidest (was ich für extrem bescheuert halte) musste beide enden zusammenlöten
(dann KÖNNTE es funktionieren) |
Zitat:
ähm was für sachen? |
Wie wär's mit dem simplen Zukauf einer Mehrfachsteckdose?
|
ja das hab ich sven..aber guck mal was ich da alles drin hab:
handy pc drucker lampe telefon fensterbeleuchtung also kein siebter mehr frei :(... |
lol!!!
1. als ob das handy die ganze zeit drin stecken müsste 2. schon mal dran gedacht einen davon rauszuziehen und noch ne 3er steckdose ranzuhängen? das macht 2 plätze mehr! ;) kostet 1.50€ bei deinem baumarkt :D |
Dann steckst halt einen aus macht ne neue Leiste rein steckst die Sachen in die Neue Leiste ein fertig.
|
*unter schreibtisch schau* *zähl*
Eine 6 und eine 9 x Leiste, davon 12 belegt.... |
hmpf....es geht ned um die steckplätze sondern unm die behinderung von dem kabel...sagen wir es so...mein rechner steht in der mitte und die steckdose is an der wand...(soooo extrem is es ned)...dat behindert halt nur...:(
|
wenn du meinst dein kleiner finger behindert dich schneidest den auch nicht einfach ab! :) irgendwann bereust du es vielleicht ;)
|
jaja...lass dich das halt dran....:p
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |