![]() |
Mehrzahl!
hey!
kennt jemand von euch die mehrzahl von "coutch"? ...:D...viel spaß beim rätseln... ps: kennt ihr noch mehr solcher wörter die eine ungewöhnliche mehrzahl haben?? |
:blah: Mach mal was sinnvolles, echt... und dein Avatar ist ziemlich... :nix:
|
vielleicht couchs ???
weisst du die lösung oder fragst du uns |
coutches
|
Mehrzahl von Couch? Sofas!!! ;)
|
Couchen? :ka:
|
was zum Henker ist eine Coutch ?
Oder meinst du Couch (also Sofa) ? :D davon wäre der Plural Couchs, zumindest im Deutschen ;) |
naja in der schweiz heisst das ja z.b Der kaufmann!!!! mehrzahl aber DIE KAUFLEUTE.... also in ger ka ob ihr das schon sowieso wisst wir müssen die kacke lernen :(
|
Wieso braucht man da ne Mehrzahl? Man kann sowieso immer nur auf einem liegen. :p
Falls ich wirklich mal den Plural brauchen würde, dann würd ich "Dings" dazu sagen... :D Oder wenn du mich mit dem Problem konfrontierst, dann villeicht auch was originelles... hmm... *zu-dumm-dafür-ist* Ich schließe mich mal denen an, die meinen, dass es Couchs heißt. |
Mehrzahl von Couch ist: Couchs.
Kauf dir mal ein Duden dann weisst du es. Anstatt so sinnlose Threads aufzumachen. |
ich würd sagen: couches :)
|
he du sollst mir net widersprechen :D
im übrigen stimmt mein Beitrag oben schon, hab nämlich - wie voitekx - im Duden nachgeguckt ;) naja heut hab ich was von dir lernen können, da kann ich mich schon revanchieren :shy: @voitekx: irgendwie :D hast du recht. |
naja couch kommt (wohl :D) ausm englischen und da isses dann couches.
aber geht wohl so oder so :) |
Zitat:
was ist daran bitte sinnlos?das soll ein rätsel sein,mehr nicht.und ich denke nicht das sowas verboten ist.erstmal alles durchlesen,bevor du was postest ;) |
Wenn man bedenkt dass "Couch" in BE "Reisebus" bedeutet würd ich auf Busses tippen.
PS: Was ist der Singular von "people"?:D |
Sorry, aber wenn mich nciht alles täuscht heißt Reisebus "coach" ;)
|
Zitat:
|
Doch giebts....Lös ich morgen auf.
|
human ?
|
Nein! Das ist ... "person"
|
die einzahl von people (im sinne von Leute) ist person
Im sinne vom Volk ist es schon die einzahl |
Zitat:
(wie sagt man in der Stadt Luzern?) "Chauflüüt" (ich sag das so) Ich schliesse mich auch an Couchs an. (obwohl es eher verdeutsch ist/klingt - wäre auf engl. couches) - Mehrzahl von: - Praxis (z.B. Arztpraxis) - Atlas (Geografie [Buch], Biologie [oberster Knochen der Wirbeksäule, trägt Kopf]) und noch ein anderes Fach) - At(h)ika-Wohnung (Schreibweise variirend, Wohnung ist ka klar) |
praxis = praxen ?
|
1 Atlas, mehrere Atlanten
|
atlas --> atlanten
edit: bernd war schneller |
plural von pizza?
|
ich würde sagen: pizzas
auf ital weiss ich nicht. |
merzahl von plural :D
|