![]() |
WinXP und 98 auf einer Platte - und schon geht der Ärger los...
Also, ich hab gestern den Tipp von Sven ausprobiert und zwei OS auf meine Platte gespielt, winXP und 98. Gut, sehe ich, dass Win98 NTFS nicht unterstützt und will es löschen:rolleyes:
Also nach XP gewechselt und de Ordner windows.000 in den Papierkorb geschoben. Jetzt steht aber im bootmenü immer noch windows 98 drinn, obwohl das nicht mehr auf dert Platte ist...:confused: Wie krieg ich das da raus? |
Unter WinXP:
-> START -> Ausführen -> msconfig -> Registerkarte: Boot.ini und dann den entsprechenden Eintrag löschen. Alternativ kannst du auch die Boot.ini im Rootverzeichnis direkt editieren. Nachfrage: So wie du es beschrieben hast, hast du Win98 und WinXP auf eine und die selbe Partition installiert??? Tipp: Wenn du zwei "Systempartitionen" einrichtest und Win98 auf LW C:\ und WinXP auf LW D:\ installierst, funktioniert das einwandfrei (hab ich hier auf dem Rechner auch) ;) |
Danke, das du es vor mir ausprobiert hast.;)
Wollte dasselbe eigentlich zwischen Weihnachten und Neujahr machen. Werde dieses Forum im Auge behalten. Werde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen weiterhin hier rein schreiben würdest. |
Ist nicht wirklich problematisch;)
Aber: Der eintrag lässt sich im msconfig net löschen, ich probiers mal übers dateiverzeichnis... €dit: Die Datei boot.ini befindet sich nicht auf meinem Rechner, nur eine Datei Namens boot.ini.backup. Ich hab die Datei mal umbenannt und in alle relevanten windowsordner kopiert.... |
sicher dass sie nicht nur nicht angezeigt wird, weils eine versteckte Systemdatei ist ?
|
nee, dass ist bei mir das erste, was ich abstell...
|
hmm, die boot.ini steht bei mir im HAUPTVERZEICHNIS von C:\ und nicht in einem Windows-UVZ.
|
Mach mal
Ordneroptionen und stell unter ansicht folgendes ein: "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" DEAKTIVIEREN "Alle Dateien anzeigen" AKTIVIEREN Dann is in C:\ die Boot.ini Code:
[boot loader] |
Jupp, nu hab ichs
thx nochmal:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |