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Alexander 02-12-2002 18:22

DSL instabil
 
Meine DSL-Leitung wird nach willkürlicher Zeit unterbrochen weil sich das Modem abschält.Dann muss ich Stecker ziehen und wieder rein dann gehts wieder.Alle Kabel sind richtig angeschlossen,wurde teilweise schon ausgetauscht,aber das Problem tritt weiterhin auf.
Kennt das Problem jemand und kann mir da jemand helfen?

Killerst2 02-12-2002 18:40

wie meinste das unterbrochen??
geht er ausn netz oder wie??

ich hatte bei win98 und ME das prob das er manchmal nixmehr gemacht hat und dann wieder ewig brauchte bis wieder was passierte...
seitdem ich win2k drauf hab, hab ich keine probs mehr:D

Alexander 02-12-2002 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Killerst2
wie meinste das unterbrochen??
geht er ausn netz oder wie??

Genau so meine ich das.
BTW: ich hab Win2k druff.

Killerst2 02-12-2002 19:15

hmm ne sorry kann dir da nicht weiterhelfen!!!


öhm, vielleicht das Kabel zu lang?
oder das Modem nicht ganz k?
oder hatteste das schonmal mit win98 oder ME?

Alexander 02-12-2002 19:36

1) Modem ist auf jeden Fall in Ordnung
2) Kabel zu lang?
Glaub ich nicht dass es daran liegt.
3) Habs noch nicht mit anderen Betriebssystemen versucht.
Danke

Müller 02-12-2002 21:39

hast du ein standart DSl Modem?

wenn ja ist es wenn du surfen kannst
grün
grün
leer
grün

und wenn nicht
grün
rot
leer
Grün

das war bei mir auch der fall, dann stimmt was mit der leitung nicht einfach bei der Telekom anrufen;) :rolleyes:

edit:

lade dir dieses Programm herunter:

www.mueller-deg.de
und führe es aus wenn dsl nicht geht;)

Alexander 02-12-2002 22:28

Es ist ein Teledat 300 USB ADSL Modem
Es gibt 2 Lampen
1) POWER (grün,leuchtet permanent)
2) SYNC (orange,leuchtet auch permanent)
Zumindest haben sie in den 10 Minuten,wo ich draufgestarrt habe,nicht geblinkt.

Ps: Link geht net :(

Müller 02-12-2002 22:37

wenn das internet nicht geht dann müsste sich die sync leuchte Verändern ;)
achte mal auf das

ups hab vergessen den ganzen link reinzutun:

www.mueller-deg.de/dsl.zip ;)

Alexander 03-12-2002 21:40

Da kommt die Fehlermeldung "Es wurde kein aktiver Netzwerkadapter gefunden" obwohl das Gerät angeschlossen ist.

Müller 03-12-2002 21:57

Welchen Anbieter hast du den?
(1und1, Telekom,...)

Alexander 03-12-2002 22:06

T-Online und bisher (mit ISDN) wars sehr gut.
Jetzt halt nicht mehr so :(

Müller 03-12-2002 22:11

da müsstest du doch eine Billige support telefon Nummer haben, ruf einfach mal an. ;)
Aber erst schauen wie teuer :rolleyes:

Blackhawker 03-12-2002 22:38

Kein aktiver Netzwerkadapter hört sich eher nach Netzwerkkarte an.

Ist der T-DSL treiber installiert? (T-Online software)
Netzwerkkartentreiber installiert? bzw. wird die Netzwerkkarte erkannt? Rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Eigenschaften-> Hardware -> Geräte Manager unter Netzwerkadapter, da darf vor der Netzwerkkkarte (die die nicht DSL Adapter heißt, Wenn du die Netzwerkkarte von der Telekom hast müsste da irgendwasmit Realtek stehen), kein ?, !, X stehen, dann ist der Treiber nicht richtig.

achja, das Kabel (zwischen Modem und PC) darf nicht länger als 2 meter sein

Alexander 03-12-2002 22:49

Ich hab aber keine Netzwerkkarte in meinem Rechner,Treiber sind da,richtig installiert und das Kabel ist genau 1,90 Meter (gemessen :D )lang.

Killerst2 04-12-2002 07:24

er hat doch son Teledat ding, wie bei ISDN gibts das auch bei DSL,
schließt man glaube ich am USB an!!!

AgentLie 04-12-2002 09:10

treiber trotzdem nochmal neu draufspielen, oder neuste treiber runterladen. bei mir lag der fehler auf jeden fall bei den treibern. oder versuchs mal mit diesem treiber der so einen komischen namen hat, der mir jetzt nicht einfaellt. :p

FiRuS 04-12-2002 11:44

Also:
Es wurde kein aktiver Netzwerkadapter gefunden. Das hatte ich am Anfang auch. Das deutet darauf hin, dass du entweder garnicht, oder nicht korrekt in der Vemittlungstelle an das Gegenstück des NTBBA und des Modems angeschlossen bist. Auch die Orange Sync Lampe an deinem USB Modem ist mir nicht geheuer.
1. Versuch.
Ruf bei der Störungstelle der Telekom an. Sie sollen deinen Port resetten. Das geht relativ schnell, weil dafür kein Techniker in die V-Stelle fahren muss. Danach also ca. 1 Tag abwarten. ( Modem muss angeschaltet und verbunden sein)
2. Versuch.
Wenn es dann nicht klappt, musst du das erneut melden, das der Port-Reset nicht geklappt hat. Danach wird ein Techniker in die Vermittlungsstelle geschickt(da sind nämlich normalerweise keine Techniker) und der wird da genau deinen Port überprüfen, und zu not neu schalten. Meistens liegt es daran. War bei mir auch so.
Versuchs mal. Das wirds sein.

P.S.: Ich denke nicht, dass sich dein Modem abschaltet. Es wird die Verbindung zum Gegenstück verloren gehen. Deshalb auch "Es wurde kein aktiver Netzwerkadapter gefunden". Und wenn du dann den Stecker ziehst, machst du ja automatisch einen Reset am Modem.

Sternchen 04-12-2002 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Agent Lie
treiber trotzdem nochmal neu draufspielen, oder neuste treiber runterladen. bei mir lag der fehler auf jeden fall bei den treibern. oder versuchs mal mit diesem treiber der so einen komischen namen hat, der mir jetzt nicht einfaellt. :p


Du meinst bestimmt den Raspppoe

http://adsl-support0.de/win_down.htm


Sternchen -Z +J

Coyote444 04-12-2002 13:50

Ich habe so ein ähnliches Problem auch schonmal gehabt. Bei mir lag es am Kabel vom Rechner zum DSL-Modem. Das war nicht genug abgeschirmt, da die ISDN-Leitung direkt daneben herging.....


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