CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   warum immer rechts rum u. nicht links ????? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=20907)

craim 05-11-2002 20:16

warum immer rechts rum u. nicht links ?????

hi ihr drecksspatzen

ihr habt bestimmt schon mal alle gebadet ...:p (nehm ich jetzt mal stark an)...und wenn ihr mit baden fertig geworden seit und den stöpsel rauszieht is euch da nicht schon mal was irre interessantes aufgefallen??????:twink:
das wasser verläßt die badewanne durch den abfluss u. bei ca.30-20 cm wasserstand passiert was völlig faszinierendes....das wasser fänkt an sich zu drehen über dem abfluß ....:cool:
bestimmt denkt ihr jetzt *wow* was für ein spinner dem das auch aufgefallen is .....spinner stimmt aber das *wow* hat noch ne weitere entdeckung gemacht .
den der wasser strudel fänkt an sich nach rechts zu drehen ...und der strudel dreht sich IMMER nach rechts....:ast: :ast:

jetzt eine kleine aufgabe vonmir an euch :
...wenn ihr das nächste mal baden geht (ich denke mal das wird noch innerhalb dieser woche geschehen:D )dann kreist mal mit einer hand das wasser nach links um einen strudel zu erzeugen .....wenn das geschehen is beobachtet den erzeugten strudel mal gaaaaaaaanz genau

...es is fast wie ein zauber das sich der strudel auf einmal wider in die rechte richtung anfängt zu drehen.....

wenn das so ist dann müßte doch auf der anderen seite der erde (also in australien) das wasser sich IMMER nach links drehen o. nicht ??:twink: was meint ihr dazu?

craim der weiter faszinierend den strudel beobachten wird ...vieleicht kann man den strudel ja mit nem magneten überliesten...:p

XwarXI 05-11-2002 20:21

Das hast du von den Simpsons :)

Blackhawker 05-11-2002 20:22

:rofl: da gibt es so ne Sipmsons folge wo genau das thema behandelt wird, bloß in der toilette;).
Aber warum das so ist weiß ich nicht:ka:

BASTIG2 05-11-2002 20:23

jo auf der nördlichen halbkugel is das halt so das,das wasser IMMER nach rechts abfließt egal was passiert und auf der südlichen halbkugel isses halt umgekehrt.

was man bei den simpsons nicht alles lernen kann ^^ :D

Edit:ah zu spät :(

Lucky8 05-11-2002 20:23

Kommt villeicht von der Erdrotation oder so, die hat ja noch einen ziemlich grossen Einfluss auf dieses und jenes (Wind und so).

Aber ob das so faszinierend ist :twink: :p

Voitex 05-11-2002 20:24

:rofl:

was den craim immer so auffällt! :D

Ich werds auch mal beobachten *indiewannesteigundstrudelbeobacht*

craim 05-11-2002 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Lucky8
Kommt villeicht von der Erdrotation oder so, die hat ja noch einen ziemlich grossen Einfluss auf dieses und jenes (Wind und so).

Aber ob das so faszinierend ist :twink: :p

jo erdrotation....nördliche halbkugel dreht sich rechts rum .....südliche halbkugellinks rum ....alles klar ....ich wuste doch das die erde nen *brummkreisel* is ....:p
Zitat:

Original geschrieben von Voitekx
:rofl:

was den craim immer so auffällt! :D

Ich werds auch mal beobachten *indiewannesteigundstrudelbeobacht*

ja mach mal is wirklich ...faszinierend .....grins...nur was ich noch net rausgefunden habe ...``wofür is das ruder?´´

Zitat:

Original geschrieben von XwarXI
Das hast du von den Simpsons :)
nein die folge hab ich leider net gesehen ....

craim

Chao 05-11-2002 20:29

kennt ihr pm? es gibt eine theorie die erde dreht sich auch nach rechtsrum allles geht nach rechts... rechts ist standart. eben dazu kommt das in einem Parrallel universum wo nur aus energie antimaterie blabla besteht dreht sich alles nach links rum... so einfach is das.

craim 05-11-2002 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Chao
kennt ihr pm? es gibt eine theorie die erde dreht sich auch nach rechtsrum allles geht nach rechts... rechts ist standart. eben dazu kommt das in einem Parrallel universum wo nur aus energie antimaterie blabla besteht dreht sich alles nach links rum... so einfach is das.
das heißt im parrallel universum gibts mehr liebe wie in unserem universum?....zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...nix wie hin

craim natürlich die schönsten augen des universums mit nimmt..;)

Chao 05-11-2002 20:36

Zitat:

Original geschrieben von craim

das heißt im parrallel universum gibts mehr liebe wie in unserem universum?....zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...nix wie hin

?? wo nannte ich was von liebe *nixblick*

Romanow23 05-11-2002 20:38

Zitat:

Das hast du von den Simpsons
ich auch :-P sonst Währe mir sowas nieee Aufgefallen :D die haben das gut Erklärt bei den Simpsons
und wo Bart nach Australein Telefonier ... :-P das Passt aber heir net rein :D

craim 05-11-2002 20:42

craim
Zitat:

?? wo nannte ich was von liebe *nixblick*

wenn imparrallel universum alles andersrum is dannmuß es dort mehr liebe geben wie in unserem universum weil bei uns hier mehr das böse an gewicht hat ...dorum....;)

craim

saemikneu 05-11-2002 20:43

Unser craim de la crème (au chinoise?) *fg*

Die Simpsons-Folge hiess:
"Bart gegen Australien"

Trouble4ever 05-11-2002 20:45

interessante frage....hier ist die antwort ;)

craim 05-11-2002 20:48

Zitat:

Original geschrieben von saemikneu
Unser craim de la crème (au chinoise?) *fg*

:hmm..ich kann zwar französisch aber nicht sprechen;) ..was bedeutet *au chinoise*??????

craim

saemikneu 05-11-2002 20:51

Zitat:

:hmm..ich kann zwar französisch aber nicht sprechen;) ..was bedeutet *au chinoise*??????
Meinst du ich kann Französisch sprechen? Nee, bloss lesen und schreiben :D (ist wahr, ist ein Mutter-Syndrom ;) )

Aber du weisst, dass das hier nicht reinpasst - und das solltest du als Moderator doch wissen :p :D

Hab vergessen zu sagen, was es bedeutet ;)

Du kennst sicher "Fondue au chinoise"? (kann sein das man das mit "aux", anstatt mit "au" schreibt)

Also:

Craim-crème auf chinesische Art ;)

Trouble4ever 05-11-2002 21:00

de + le --> au
de + les --> aux

;)...

Lucky8 05-11-2002 21:05

Zitat:

Hab gar nicht gewusst, das die südhalbkugel ein Paralleluniversum ist, dort dreht sich ja alles nach Links...
Diese Theorie stammt wohl aus dem 19 Jahrhundert oder so ähnlich :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kraim
jo erdrotation....nördliche halbkugel dreht sich rechts rum .....südliche halbkugellinks rum ....alles klar ....ich wuste doch das die erde nen *brummkreisel* is ....
Jaja, du kleiner Badewannenphysiker :D Hab zwar keine Ahnung wieso das so sein sollte, aber es ist bisher die logischte erklärung, die ich dafür gehört habe ;)

Swizzy 05-11-2002 21:17

heute hab ich nahc 5 jahren wieder gebadet um zu sehn ob das stimmt :P lol nein bei mir geht immer nach LINKS

craim 05-11-2002 21:33

Zitat:

Original geschrieben von SWIZZ_RULER
heute hab ich nahc 5 jahren wieder gebadet um zu sehn ob das stimmt :P lol nein bei mir geht immer nach LINKS
dann bist du nen australieer....:p ;) weil das nsonst nicht sein kann ...ausser du weißt nicht ob links da is wo der daumen rechts is ....;)

craim

Der_Mosch 05-11-2002 21:50

Zitat:

Pfoten weg, die bleiben in meiner Freundin :D

Ja, das mit dem Strudel ist ne Tatsache. Ist mir schon länger bekannt. Würds erklären, aber da oben gibts schon einen Link zu einer Erklärung.

Ja, ich geh dann mal wieder.

Swizztrex 05-11-2002 21:56

das muss ich natürlicher auch gleich ausprobieren......kommt wer mit baden :p

craim 05-11-2002 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Lucky8

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Kraim<------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

sowas nennt man URKUNDENFÄLSCHUNG..u. dazu noch ne schlechte ......:grrr: :grrr:

craim

Bernd_XP 05-11-2002 23:03

Ich glaub das mit der Rotation ist sogar Wissenschaftlich nachgewiesen. Aber rechtsherum :twink:? Eigentlich müsste der Wirbel sich linksherum drehen, oder?

Swizzy 05-11-2002 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_XP
Ich glaub das mit der Rotation ist sogar Wissenschaftlich nachgewiesen. Aber rechtsherum :twink:? Eigentlich müsste der Wirbel sich linksherum drehen, oder?
genau!!

¨so läufts bei mir ab und ich weiss wo links is im gegensatz zu craim....

:p

Lucky8 05-11-2002 23:09

Zitat:

sowas nennt man URKUNDENFÄLSCHUNG..u. dazu noch ne schlechte ......:grrr: :grrr:

craim

tschuldigung *ganzkleinmach* wird nicht wieder vorkommen ;)

Was meint ihr eigentlich mit Links- und Rechtsherum? Kann man da nicht von Uhrzeigersinn und Gegenuhrzeigersinn sprechen? Beugt irgendwie verwechslungen vor :rolleyes:

Bernd_XP 05-11-2002 23:14

Rechtsherum= im uhrzeigersinn.

Linksherum = Gegen den Uhrzeigersinn.

Hitman 05-11-2002 23:19

Ich hätte genau andersrum gesagt :rolleyes:

Swizzy 05-11-2002 23:21

also wenn du in der ersten hälft der uhr rechts gehst und die 2 links ghêhste im uhrzeigersinn

gehste aber zuerst nach links (die erste hälfte) und dann nach rechts (2 hälfte) dann gehste im gegenuhruzeigersinn

^^

Lucky8 05-11-2002 23:33

Ich würde es auch eher so sagen wie bernd, wenn man von der 12 startet, geht man zuerst nach rechts :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.