![]() |
Englische tastatur??
als 1. kann sein dass das hier das falsche forum ist..nich aufregen ;)
2. wenn ich counter strike spiele (englische version) und ein "[" schreiben will so muss ich alt + ö drücken (glaub ich jedenfalls)...habt ihr ne abbildung wo ich sehen kann wie ich ein symbol einfügen kann??? |
Also hier kannst Du alle möglichen Tastaturbelegungen sehen:
http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/ Such Dir die Englische (ich glaube USA) raus und übertrag das auf deine Tastatur. |
Jetzt wo wir gerade von Tastaturen sprechen, wie sieht eigentlich die Chinesische aus :confused: Ich stell die mir ziemlich krass vor
|
also bei uns im internet cafe ist mal ein chinese gewesen!
der hatte keine probleme mit der deutschen tastatur. konnte aber kein deutsch |
Zitat:
|
ja, dann soll er auf der einen seite schauen :o:
|
...dann gibs bei der englischen tastatur gar kein ä, ö oder ü :(
|
Bei dem Link von almhirte ist aber was falsch, bei der amerikanischen und deutschen Tastatur ist das Z mit dem Y vertauscht!
|
Nicht direkt. Aber du kannst so ne Tastenkombination drücken. ;-)
jaja wir schweizer haben auch ein bisschen ne andere Tastatur... |
Was? Inder Schweiz habt ihr auch ne' andere Tastatur?
|
würd micn nicht wundern wenns in bayern auch ne extra tastarur gebe :p
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In der Schweiz gibts zum Beispiel kein scharf s, habe zumindest noch nie eins gesehen.
|
Zitat:
Wir haben é à è $ £ â ê... Ich hab nach zwei Jahren sogar das Euro-Zeichen gefunden :D |
Zitat:
|
Zitat:
und á, â und sowas haben wir auch |
er meint das hier:
ß |
Es gibt kein ß? Ach so, dann schreibt ihr manche Sachen so:
Straße -> Strasse Fuß -> Fuss Oder etwa nicht? |
das ist aber falsch!
den bei langem Vokal (a,e,i,o,u) kommt ein ß (sz) dahinter! Man könnte aber auch SZ sagen! Beispiel: Strasze Fusz |
@Voitekx: Hast sicher recht, ich habe ja nur vermutet;)
|
Zitat:
scharf es wird auch dreierles s genannt also könnte man auch auch sss schreiben... |
Na klasse.gut das ich in Berlin wohne:p
|
Ich weiss, das es zu sehr ins Off geht, aber es war ja schon off, also:
Nach der neusten deutschen Rechtschreibung sollte kein scharfer s mehr stehen, egal wie die Vokale sind. Bei uns ist das so falsch. Fragt mich nicht wieso :ka: |
Zitat:
:confused: das timmt doch gar nicht, nach der neuen gibts immer noch ß zum beispiel bei dem wort straße oder fuß oder draußen... |
Zitat:
Aber lassen wir das...:o: |
Zitat:
als erstes das alte wort als zweites das neu wort (rechtschreibfehler dienen der allgemeine belustigung) portmonaise --> pormonee code --> kode fluß --> fluss usw...vielleicht find ich ihn ja wieder...werd ich ihn mal hochladen...:cool: |
die Cinesen haben 30000 Verschiedene Zeichen !! also normalte Tastatur 102 Tasten
Cinesiche 30000 oder wie ?!??!?! ich glaube das alle Cinesen Englisch können und alles auf englisch machen |
Zitat:
Die cinesische tastatur hat die gleiche tasten anzahl wie unsere, den es gibt 2 arten von cinesisch, einfach und schwer, Schwer hat 1000(oda mehr) einfach hat glaube ich 30 |
:P hihi Währe doch ne Witzige vorstellung 1000zeichen so war noch mal das Zeichen Tastatur durchsuchen oder wie beim Handy einfach mehr mals drauf drücken :D lol
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |