CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   An die Grafiker (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=20492)

AgentLie 29-10-2002 02:34

An die Grafiker

(ich hoffe mal hier ist das richtige Forum)
Also: Ich braeuchte fuer ein Schulprojekt eine Grafik und da mir hier vernuenftige Programme fehlen und ich vor allem auch nicht wirklich Ahnung von der Materie habe wende ich mich mal einfach an euch. :D
Die Grafik sollte aus dem Schriftzug Periodico (auf Deutsch Zeitung) bestehen. Die letzten drei Buchstaben (ICO) sollten kurz dahinter in das Schulwappen integriert sein, weil sie zufaellig auch die Abkuerzung fuer eben diese Schule sind. Das Wappen ist halt in Wappenform *ggg* und besteht aus drei laengsstreifen (gruen, weiss, rot) in denen jeweils ein Buchstabe ist. Ueber dem ganzen befindet sich dann noch eine Krone, wie man es halt von Wappen kennt. (Die Krone ist aber nicht so wichtig, denn) ich faende es gut, wenn das Wappen moeglichs modern gehalten wuerde. Der restliche Schriftzug (also Period) sollte eher altertuemliche Schrift sein. Aber eigentlich habt ihr freie Hand... :p
Ich hoffe, dass ich euch durch diese Beschreibung nicht allzusehr verwirrt habe und dass sich vielleicht der ein, oder andere an die Arbeit macht. Als Preis kann ich leider nur ein Lob verteilen. ;)

gersultan 29-10-2002 03:24

hab da mal was gemacht :rolleyes:

AgentLie 29-10-2002 04:21

also, ich muss zugeben nach so kurzer zeit kann das ja eigentlich nur scheisse werden. :(

aber als ich das gesehen ab war ich einfach nur sprachlos. :D das ist einfach nur genial. danke, danke, danke. ich ueberleg mir gerade mal ein paar verbesserungsvorschlaege... ;)
(edit) gibt eigentlich keine verbesserungsvorschlaege, aber kannst du vielleicht nochmal eine version machen, wo kein schatten in ico ist? der stoert naemlich ein bischen. wenn nicht auch egal. (/edit) achso, nachmal danke an einen meiner beiden lieblingsadmins. :D :cool:

gersultan 29-10-2002 05:03

:twink:

:blah:

:mad1:

:ast::)

next one ;)

AgentLie 29-10-2002 05:21

:twink: (kann ich auch :p) danke. jetzt ist es perfekt. ;)

gersultan 29-10-2002 05:36

gern geschehen :) freut mich, dass es dir gefällt :)

~Memento~ 29-10-2002 05:48

sieht gut aus.... ich frag mich jetzt nur wie du das gemacht hast auf die schnelle :rolleyes: ... coole schrift z.B.

AgentLie 29-10-2002 05:54

seid ihr eigentlich noch wach, oder wieder wach? ich frag mich naemlich schon die ganze zeit, wie man so bloed ( :p ) sein und mitten in der nacht ein logo entwerfen kann. ;) eigentlich haette ich fruehestens morgen damit gerechnet. also, nochmal danke... :D

gersultan 29-10-2002 06:03

noch wach... aber in 5min endlich ins Bett :cool:

naja... mein Gespräch lief etwas schleppend und ich musste mich ablenken :rolleyes:

M.C.M 29-10-2002 07:26

:oh: :oh: Gersi wie machste das ? Haste ürgend ein Extra Programm dafür ? Es sieht echt sau cool aus:)

clemens1l 29-10-2002 10:16

-_- das wär jetzt gradn ein auftrag für mich gewesen.... hab grad design @ school, da weiss ich eh nie, was ich tun soll.... naja ich ziehe andere dinge dem designen vor, in dennen ich besser bin :)

Chriss 29-10-2002 13:35

Also womit du das gemacht hast, Gersi würd mich auch mal interessieren... :ast:

MyersGer 29-10-2002 14:35

ich würd sagen adobe photoshop...

schriften bekommt man ja leicht und dass das wappen so gewellt aussieht dürfte mit lechtem welleneffekt und plastikeffekt gemacht worden sein.

wenn man keine ahnung von ps hat einfach in den filtern rumklicken und mit n paar ebenen arbeiten! :D meistens kommt was gutes raus hehe (so mach ich das auch immer :D (siehe sig))

Agent Smith 29-10-2002 19:44

Jo Photoshop is gut . Muss man sich halt reinfuchsen. Würd ich mir aber nich kaufen, kostet 400 € :D
naja Corel Draw is auch gut und bietet solche Effeckte, obwohl es nicht so zum Bildbearbeiten gedacht ist.

Mein Bild in meiner Sig hab ich auch mit Photoshop gemacht - is net schwer, wenn man sich mal n bissl damit befasst hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.