![]() |
ticker
also ich hab en problem mit meinem ticker.ich hab alles genauso gemacht wies im buch steht aber das teil funktioniert trotzdem net,aber sehts euch einfach mal an:
<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0//en"> <html> <head> <title>Ticker</title> <script language="javascript"> <!-- var offset=0; news="+++Neuigkeiten+++Neuigkeiten+++Neuigkeiten+++"; function ticker( ) { var buf="<a style='background: black color: white;'> "+ news.substr(offset, 45) + "</a>"; if(document.layers) { document.ticknews.document.open(); document.ticknews.document.write(buf); document.ticknews.document.close(); } else ticknews.innerHTML=buf; offset++; if(offset>news.lenght) offset=0; setTimeout("ticker()".100; } --> </script> <body bgcolor="#ffffff" onload="ticker()"> <div id="ticknews" style="position: absolute; top: 20; left: 30; width:350"></div> </body> </html> |
kommt antwortet schon!wenn ich bis montag-dienstag keine funktionierende homepage hab,krieg ich auch ne scheiss geschichte note. :(
|
was hat das denn mit geschichte zu tun und was sollst du eigentlich genau machen?
|
wir ham in geschichte gruppen gebildet,und jede soll ein projekt über england im 1600 jahrhundert machen.und wir machen halt ein plakat,ne cd,einen film, und ne homepage.und wenn die nicht gut aussieht hab ich abgeschissen. :(
hab schon bei google geguckt aber das sind alles nur news ticker wo z.B. die aktionkurse lang laufen... |
dann machste halt keinen Ticker auf die Page! :p
FERTIG! |
probier mal folgendes für einen ticker, einfach dort einbauen, wo der ticker sein soll als html:
Zitat:
|
bei google nur newsticker ? Hast aber nich vernünftig gesucht.
Ausserdem sind in deinem Skript ein ganzer Packen Fehler drin, siehe unten. Nimm doch zb das hier: http://www.animiertegifs.de/ -> Information -> Text -> Laufschrift. Hab ich auch schon mal verwendet und ich hab mit dem Thema Ticker einiges an Zeit verbracht ;) aus beruflichen Gründen. Code:
<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0//en"> aber der Ticker im angegebenen Link is narrensicher und erfüllt die Anforderungen perfekt. und: der marquee-Tag funktioniert nur im IE ;) und wird außerdem anders notiert, siehe -> http://selfhtml.teamone.de/html/text...er.htm#marquee |
marquee kann ich ja aber das problem dabei ist das bei mir manchmal die schrift kommt und einfach nur die hälfte rauskommt...
Edit:ganz vergessen: Danke! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |