CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Trojaner? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=19796)

DieMachte 15-10-2002 23:31

Trojaner?

Ich habe den Verdacht das ich einige Tojaner auf meinem Rechner habe! Wie kann ich die entlarven bzw killen?

Blackhawker 15-10-2002 23:35

gleich mehrere?:angst:

aber als freeware kann man nur AntiVir empfehlen

DieMachte 15-10-2002 23:41

Nunja, ich habe Norton Antivirus 2003 aber ich weiß net ob der auch Trojaner findet?

Blackhawker 15-10-2002 23:49

normalerweise ja , insofern du immer artig die updates geladen hast:D

Bei Bekannten von mir hat Norton schonmal einen gefunden...
Edit:
gehört der nicht eigentlich in den Tech-Support?

Sternchen 16-10-2002 00:08

Der gehört eindeutig ins Tech-Forum ..... also :chron:

Sternchen -Z +J

Killerst2 16-10-2002 00:17

nav2003 findet Trojaner, hat der 2002er auch schon

PS: hab auchn nav2003, wenn du nicht sicher bist, such mal bei google Trojan Remover!!

MyersGer 16-10-2002 00:32

also norton findet trojaner auf jeden fall.

nur norton ist müll! lieber macafee

aber antivir ist auch ein sehr schönes programm! und vor allem kostenlos! (aber das hatten wir ja schon ;) )

Killerst2 16-10-2002 12:47

norton ist kein MÜLL, hab norton systemworks2003 und das ist super:D
leute die sagen das ist müll, die haben das prog noch nie gehabt ;)

Swizzy 16-10-2002 12:58

norton? is nich das beste ! habs aufem rechner! aber ich habe da ne probe von nem antivier einmal durchlaufen lassen und was passierte? er fand 1 spyware und 3 viren norton so gut ? :twink:

Killerst2 16-10-2002 13:40

ich hab bis jetzt jeden virus mit norton gefunden, vielleicht solltest du mal LIVE Update ausführen!!
hab mit norton schon mehr gefunden als mit anderen wie PC-Cillin usw.

MyersGer 16-10-2002 14:34

jeden?? woher willste das wissen :p

und norton ist definitiv scheisse!
macht den pc soooo stinke langsam. also den virenscanner kannste in die tonne kloppen!

und was will man als win2k oder xp user noch mit diesen dämlichen utilities!?

selbst unter 98/me habe ich damals nur die defragmentierung vergöttert weil sie schnell war alles andere is doch oberscheisse...
und heute würde ich selbst das scheisse finden weil es von O&O eine sehr schnelle und auch sinnvolle defragmentierungssoftware gibt.

so: norton sucks!! :p ;)

Killerst2 16-10-2002 14:56

wielange brauchste zum defragmentieren??
ich brauch mit Norton 40 sekunden!!

PS:bei meinem PC merk ich nix, würd nicht langsamer(AMD Athlon XP 2000+)

MyersGer 16-10-2002 17:58

na ja lachen darf ich jetzt schon oder?

wenn nichts fragmentiert ist muss ich auch nicht defragmentieren... dann isses ja auch klar dass es so schnel geht! :lol:

es ist defenitiv so: norton suckt! (allein schon diese "firewall" :rofl: )

nene bleib mir weg mit norton

Killerst2 16-10-2002 18:58

die firewall hab ich auch nicht drauf...
was ist denn bei dir fragmentiert??
also wenns bei mir fragmentiert ist, das merke ich schon aner system geschwindigkeit, und dann mach ich schnell norton an, und brauch nur 40 sekunden, egal wie viel da fragmentiert ist!!!

man man man,
solltest das Prog erstmal testen bevor du irgend einen schwachsinn blabberst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MyersGer 16-10-2002 19:27

ich hab den käse doch selber mal benutzt! nur ich hab besseres gefunden und im vergleich ist norton nun mal müll!
und ich habe hier noch nie was ins tech geschrieben über programme wenn ich sie nicht selber schon mal getestet hab.

und welchen virenscanner würdest du nehmen?

einen der 20mb ram (oder vram) im hintergrund verwendet oder 7?
einen der viren schon beim runterladen erkennt oder einen der ihn erst beim öffnen der datei findet?

aDEATHlol 16-10-2002 19:36

rofl

jepp norton suckss!!!
hab ihn zwar aber werd mal wen ich zeit haben changen
der anti virusgeht ja noch aber diese firewall :S:S:S die suxxxst voll ab.....sachen die sie melden sollte meldet sie net dagegen so sinnloses zeuch meldet sie(lan verbindungen etc) aber wieso meldet sie nicht wnen mir der kolege nen trojaner verpasst`???
er hats getan um mich zu spionrienen wa sich so treibe *gg* diese sucks fw sagte dazu nix und lies ihn spionieren also

myers anschleiss und NORTON SUXXXSS!!!

Killerst2 16-10-2002 19:43

wenn ich mir was downloade, und das isn virus oder trojaner drauf...
dann sagt mir das der nav2003 schon beim downloaden, und will die datei 1. reparieren, wenns nicht klappt in karantäne stellen, und wenn das nicht klappt, dann löscht er die datei!!

MyersGer 16-10-2002 20:04

ne macht er nicht! ;) erst beim ausführen! und antivir (z.b.) scannt automatisch direkt nach dem runterladen! direkt während des runterladens (also wenn die datei unvollständig ist) kann er die datei gar nicht scannen! :p

und auf meine performance frage haste auch nicht geantwortet!

EviLSnipeR 16-10-2002 21:12

Ich habe selber Norten Systemworks auf meinem Rechner und langsamer wird sicherlich nicht. Die Tools bringen bei mir zwar komischerweise nix, da er bis jetzt noch nix gefunden hat aber sie als schlecht zu beurteilen halte ich als übertrieben. Das einzigste was wirklich schlecht ist ist das Defrag-Tool, aber da ich kein anderes hab immer noch besser als der Standart Xp Müll.

Und Trojaner entdeckt es, hab ich erst letztens mitbekommen.

Nur noch eine Frage: Wo bekommt man dieses Defrag von O&O ?

MyersGer 16-10-2002 21:55

dieses defrag tool ist leider nicht kostenlos. na ja oder wie auch immer
halt so wie norton ( :lol: )

Zitat:

Ich habe selber Norten Systemworks auf meinem Rechner und langsamer wird sicherlich nicht.
es liegt in der natur eines jeden programms den rest des systems langsamer zu machen! um es sehr zu veranschaulichen: komprimiere ein video und versuch nebenbei vernünftig yr zu spielen :p

ist nur die frage WIE langsam etwas den rest macht! und da ist norton eindeutig spitzenreiter unter den virenscannern ;)

Killerst2 16-10-2002 22:11

lol,
ne wenn man nen schnellen pc hat, dann wird auch nix langsamer, hab virenscanner etc. immer an, lade nebenbei noch was runter und spiele YR, und läuft imemr gleich!!!!
es kommt nämlich noch 1 drauf an wieviel RAM man hat
2.wieviel MHz
3.wie schnell die zugriffszeiten auf die festplatte sind!!!

und der nav2003 scannt wohl dateien wenn sie noch nicht fertig sind, ich hab imesh(sowas wie edonkey, winmx usw.) und wenn man da dateien downloaded, macht er eine temporäre datei, und die wird beim downloaden schon von meinem nav2003 gescannt, er hat da auch schon paarmal viren gefunden!!!
das gleiche ist es bei einem normalen download(nur hier der unterschied erst wenn der download beendet ist)

wenn du meinst der macht das nicht, haste wahrscheinlich kein Auto protect an :lol:

MyersGer 16-10-2002 22:17

du bist ne socke! :p und wenn du dirn großrechner mit 10 multiprozis hinstellst und tetris spielst beansprucht tetris resourcen die andere programme viel lieber und sinnvoller verwenden würden!

Killerst2 16-10-2002 22:34

ich sag nur mal RAM!!!!
was denkst wieso man mehr gleichzeitig machen kann, wenn man mehr ram hat??
was denkste wofür ist RAM gut??
ganz einfach, dadrin werden programme/dateien geladen!!!
und umsomehr man davon hat umso besser, dann brauch der PC nicht alles von CD-Rom oder Festplatte nehmen!!!

MyersGer 16-10-2002 22:45

ja aber du kommst doch mit deinem 2000 super amd dann sag halt: boh ich hab n gb ram!

und wie du siehst (na ja oder auch nicht -kauf dir mal ne brille oder ein wenig aufmerksamkeit-) hab ich oben schon lange von ram gesprochen!

dann portiere es halt auf ram! kauf dir n großrechner mit 10gb ram :p der ram könnte sicherlich sinnvoller genutzt werden als dass n käsiger virenscanner den belegt obwohls andere auch besser, mit weniger als der hälfte des von norton verwendeten arbeitsspeichers, machen!

p.s.: und dass ich inkompetent bin brauchste nicht zu glauben! ja?

Killerst2 16-10-2002 22:48

gut ok lassen wir die sache, du hast recht fertig(bin eben zu dumm das in meinen schädel reinzubekommen)

aber helf mir mal pls mit dem knoppix!!!

EEBKiller 16-10-2002 22:52

norton is dreck :dead:

ein arbeitskollege hatte den mal, und mit dem konnt man ned vernünftig YR zocken :noe: wie er aber den norton-mist mal ausgemacht hat, dann ging sein computer ab wie sonst was (relativ gesehen :D)

Ich benutze AntiVir + ZoneAlarm, ich denke, das müsste reichen ;)

MyersGer 16-10-2002 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Killerst2

aber helf mir mal pls mit dem knoppix!!!

anderer thread ok?!

Killerst2 16-10-2002 22:55

man wieso holen sich alle immer zonealarm, wofür gibts cFos :)
da haste ne Firewall mit drinne, die reicht völlig aus, und das frist nicht soviel arbeitsspeicher wie zonealarm ;)

@myer.. ok

EviLSnipeR 17-10-2002 14:48

Das habe ich mir bei O&O schon fast gedacht...

Naja, mein Pc wird nicht langsamer. Jedenfalls nicht das ich es merke. Ich habe Norten Anti Virus immer aktiv (Auto-Protect) und habe nebenbei noch Seti@Home laufen. Zwischendurch spiele ich auch noch Spiele (Hitman 2, Renegade etc.) obwohl alles aktiviert ist. Selbst bei Unreal Tournament habe ich keinen Leistungsunterschied gemerkt als ich alles deaktviert habe.

Und wenn, könnte ich erst Norten Anti Virus deinstallieren wenn mein "kostenloses" LiveUpdate zuende ist :D

MyersGer 17-10-2002 15:52

deinstalliers und installiers wieder:

12 monate weitere kostenlose updates :D (geht jeden falls mit der pro version)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.