CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Serverkapazität (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=19043)

Bernd_XP 02-10-2002 22:10

Serverkapazität

Nachdem im letzten Monat teilweise server über 50 Spieler Online waren, fordere ich:

Serverkapazität auf 40 begrenzen, weil die Maps und die Engine nicht für so viele Spieler ausgelegt sind, so dass das Spielen eher zum Frustrierenden Ereigniss wird, speziell wenn man am schluss die Abrechnung der Punkte sieht.

Deshalb, der Fairness halber: Serverkapazität begrenzen!

ejah 02-10-2002 22:33

bin ich nicht unbedingt dafür, hab früher als es noch im Gamespy den einen 80er Server gab sehr gerne darauf gespielt. Und frustrierend fand ich da erhlich gesagt nix. Waren schöne Massenschlachten :) Also wenn serverkapazitäten begrenzen erst jenseits der 80er Grenze

CAT_forever 02-10-2002 23:24

Wer keine 50'er Server mag, sollte sie einfach meiden !
Meist sind sie zwar Laggy aber manchmal kann das auch echt Spass machen ! ;)

The Bang 2 02-10-2002 23:27

Nicht begrenzen.War doch heute ganz lustig Cat, oder?: :rolleyes:

BoinKBoss 03-10-2002 02:53

Um Himmels Willen keine Serverbegrenzung....

Erst ab 50 Spielern wird's doch erst richtig lustig, bestes Beispiel hierfür ist doch der Server von NovilanX.

Swizzy 03-10-2002 08:54

ne nicht ändern den man kann sie meiden und stell dir vor im richtigen krieg sind solche masenschlachten auch und es macht auf die eine art spass aber es kann auch frustrien das was nervt is das es immer zuvile tanks hat also das ud dir selber keinen mahr kaufen kann :( oder wenn su angreifst haste keine chance die sind zu vile aber es macht spass (Z.B. mit havoc :ng:)

GerRene 03-10-2002 11:39

lol bernd süss :-)
wenn dir solch server ned gefallen dann meide sie einfach oder kauf dir nen besseren pc solch spiele mit 6 leute sind doch total langweilig. Biste da mal einen triffst kriegst ja n kind.

Novilan & Reni ownage

Guevara81 03-10-2002 12:26

ich halt eigentlich auch wenig von einer begrenzung.......

und wenn die linux server version kommt werden glaub ich die noch grösseren Server auftauchen, hoff ich halt mal.....

Tyrael 03-10-2002 12:26

nene sicher keine Begrenzung, die können steilweise echt spass machen, wenn du ja net drauf willst musst ja auch net drauf, so enfach, nur wegen dir wird bestimmt keine serverbegrenzung gemacht, und wieso überhaupt, es gibt genug die auf solche server gehen, dass muss dich ja net kümmern!

@GerRene

hmm ich weis net ob das unbedingt mit dem pc zu tun hat, wenn dann ehnder ne neue internetanbindung (Standleitung :D ;) )
aber 6er server sind auch net schlecht, weil da taktik gefordert wird, was oft auch sehr spannend sein kann , glaub mir *sprich aus erfahrung* :D :rolleyes:

GerRene 03-10-2002 13:08

Zitat:

@GerRene

hmm ich weis net ob das unbedingt mit dem pc zu tun hat, wenn dann ehnder ne neue internetanbindung (Standleitung :D ;) )
aber 6er server sind auch net schlecht, weil da taktik gefordert wird, was oft auch sehr spannend sein kann , glaub mir *sprich aus erfahrung* :D :rolleyes:
na aber der pc is auch wichtig *g* zu den kleinen spielen die spiel ich auch ab und zu aber ganz selten da is es aber sowas von easy n gebäude zu killen. Weil du begenest ja keinem :-)

Tyrael 03-10-2002 14:07

Zitat:

Original geschrieben von GerRene
[b]

na aber der pc is auch wichtig *g* zu den kleinen spielen die spiel ich auch ab und zu aber ganz selten da is es aber sowas von easy n gebäude zu killen. Weil du begenest ja keinem :-)

naja das vieleicht schon, aber denk dran dass es deinem gegner genauso geht!!! ;)

GerRene 03-10-2002 14:12

lol das einzige was de machen must ist dir ne ion kaufne und auf den zielsucher setzten udn schon is das game vorbe i und welche aus deinem team müssen eben das eigene pedestal bewachen udn 2 andere kommen mit feritg das spiel ist in 3 min vorbei lol

Bernd_XP 03-10-2002 21:02

Zitat:

lol bernd süss :-)
wenn dir solch server ned gefallen dann meide sie einfach oder kauf dir nen besseren pc solch spiele mit 6 leute sind doch total langweilig. Biste da mal einen triffst kriegst ja n kind.

Novilan & Reni ownage

ICh sag ja nicht dass ich was gegen Spielen auf diesen Servern hab, aber meist ist die Verbindung so schlecht, dass man nichts machen kann ( Stichwort Analogbenutzer)
Bei den Lags stört auch meine Geforce2 nicht!

Zitat:

lol das einzige was de machen must ist dir ne ion kaufne und auf den zielsucher setzten udn schon is das game vorbe i und welche aus deinem team müssen eben das eigene pedestal bewachen udn 2 andere kommen mit feritg das spiel ist in 3 min vorbei lol
Klingt nicht besonders Fair.

GerRene 03-10-2002 22:53

wieso is das ned fair? der klügere siegt

nur mom hab ich eh volld ie pechsträhne bin imemr unter den top 10 aber im looser team :-(

success 04-10-2002 09:17

sicher nicht

sicher keine begrenzung das ist doc der höllen spass mit so vielen leuten
die mit analog sind halt selber schuld man kann immer eine bessere leitun gzu tun zb Cabel oder DSL
und muss nur so sagen also bei mir läuft es mit 50 spiler immer noch super

Sven 04-10-2002 15:40

Nur so als Hinweis: Laut Westwood sollte ein Maximum von 32 Spielern je Serverinstanz nicht überschritten werden.....

EEBKiller 04-10-2002 15:42

ich sag mal, bei nem 30-32er Server hat man genug fun, alles was drüber ist, wird dann langsam nicht mehr so gut spielbar :no:
Ich hab mal nen 128er server gesehen, da bin ich garnicht erst drauf :o:

GerRene 04-10-2002 18:22

lol also n 127 servre kann ich aufmachen aber ob ich die halte ist die andere frage mit dsl schafste nur 6 lol

Bernd_XP 04-10-2002 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Nur so als Hinweis: Laut Westwood sollte ein Maximum von 32 Spielern je Serverinstanz nicht überschritten werden.....
Hat ja wohl auch einen Grund...
Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
ich sag mal, bei nem 30-32er Server hat man genug fun, alles was drüber ist, wird dann langsam nicht mehr so gut spielbar :no:
Ich hab mal nen 128er server gesehen, da bin ich garnicht erst drauf :o:

:thx: übrigens war der 128er Server mit Passwort.

Ich finde Server über 45 Spieler nicht so toll, weil die meisten Entscheidungen nicht über das können, sondern die Zeit -und damit das Glück- entschieden werden.

BoinKBoss 04-10-2002 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_XP

Ich finde Server über 45 Spieler nicht so toll, weil die meisten Entscheidungen nicht über das können, sondern die Zeit -und damit das Glück- entschieden werden.

Sagen wir's mal so:

In 90 % aller Fälle fällt die Entscheidung nach Ablauf der Zeit auf Maps mit Basisverteidigung.
Hab es bis jetzt erst 1 oder 2 mal erlebt, daß auf Maps ohne Basisverteidigung die Entscheidung nach Ablauf der Zeit gefallen ist.

EEBKiller 04-10-2002 18:56

Zitat:

eben :thx:

im MP kommts ja in erster linie drauf an, die Basis des Gegners zu plätten - egal wie :D und bei einem so großem server endent das spiel nun mal nur noch in einem stellungskrieg, da geht nix mehr vorwärts :nos: (Ausser auf dem US-Server, weil die leute dort alle zu dumm sind :lol::eg::p)

Bernd_XP 04-10-2002 18:58

Zitat:

Original geschrieben von AnTiXSeAL

Sagen wir's mal so:

In 90 % aller Fälle fällt die Entscheidung nach Ablauf der Zeit auf Maps mit Basisverteidigung.
Hab es bis jetzt erst 1 oder 2 mal erlebt, daß auf Maps ohne Basisverteidigung die Entscheidung nach Ablauf der Zeit gefallen ist.

:lol: Schlechtes Gedächniss. :p
Zitat:

(Ausser auf dem US-Server, weil die leute dort alle zu dumm sind )
Ja, zu dumm zum angreifen.

EEBKiller 04-10-2002 19:03

Zitat:

Ja, zu dumm zum angreifen.
aber echt :rofl:

denen ihr sniper-künste sind ja echt brutal, aber wenn man mal mit nem tank kommt, dann gucken die aber recht doof :eg:

BoinKBoss 04-10-2002 19:04

Zitat:

:lol: Schlechtes Gedächniss. :p

Hö? Da wüßt' ich was von....

kann mich nur an 2 mal erinnern...einmal auf Walls Flying und einmal auf Canyon....

Oder bin ich wirklich schon soooo alt?

Oh graus...Alzheimer mit 22....wie tief kann ich noch sinken?

Guevara81 04-10-2002 20:46

naja, also wenn am dcf server irgendwie die richtigen leute in einem team sind, dann kann das auch auf maps mit verteidigung recht schnell gehen, so wie ich das mal in erinnerung hab *g*

Sven 04-10-2002 21:22

Vollkommen egal auf welchem Server :D

Wenn die richtigen Leute in einem Team sind - und im anderen die flaschen (<- kein Typo :D) ist es kein Thema die Base zu plätten :eg:

Guevara81 04-10-2002 23:02

@ sven

jo, klar, hab nur die meiste zeit auf dem server verbracht, und kann deswegen nur von diesem server sprechen.....

das es auf anderen servern genau so is leuchtet mir aber ein :D

Bernd_XP 05-10-2002 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Vollkommen egal auf welchem Server :D

Wenn die richtigen Leute in einem Team sind - und im anderen die flaschen (<- kein Typo :D) ist es kein Thema die Base zu plätten :eg:

VOr allem, wenn alle sich auf Fields Beacons kaufen, um die Rafenerie zu plätten, anstatt Panzer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.