![]() |
NOD und das Gedicht
Also da schau ich doch gerade in mein Deutschbuch und suche die Hausaufgabe als ich zuferlich über ein Gedicht stolper:
"Kain"von Walter Helmut Fritz Er geht nichmehr als Ackerman über die Felde, braucht keine Keule Er fragt nicht mehr in anmaßender Weise, ob er der Hüter sein solle seines Bruders er ist nicht mehr unstet und flüchtig er trägt Masken, dem eigenen Gesicht aus dem Gesicht geschnitten. Eine heißt Gleichgültigkeit hmm...fällt euch was auf?"Er fragt nicht mehr in anmaßender Weise, ob er der Hüter sein solle seines Bruders" nach der Bibel hat er doch seinen bruder getötet ps:kann eigentlich jemand das übersetzen:unstet |
hehe Unser Deutschbuch :)
|
*LoL*
|
Zitat:
In der Bibel findest du eh genug über NOD und Kain. Und ja er hat seinen Bruder Abel erschlagen, dessen Grab ist in der letzten CCR Mission zu finden. |
wieso spammer das hat nix mit der bibel zu tun das is eingedicht
|
Zitat:
|
okay, BtT
es gibt auch Gedichte, die mit der Bibel zu tun haben... bzw, die daran angelehnt sind... nur so als anmerkung ;) btw, ich find das gedicht sehr interessant, jediglich das mit dem "Hüter seines Bruders" verstehe ich (im biblischen Kontext) nicht so ganz... |
Na ihr habt ja Ahnung...
Ich als erzogener Atheist werde euch nun mal des Rätsels Lösung liefern: Nachdem Kain Abel erschlagen hatte, fragte Gott ihn, wo denn sein Bruder sei. Daraufhin reagierte Kain sehr ungehalten und fragte, ob er denn "seines Bruders Hüter" sein solle. Gott, der natürlich alles wusste, setzte ihm dann das Kainsmal auf die Stirn und schickte ihn ins Land Nod. Soweit die Kurzfassung. Ok, und hier kommt nun das Original: Zitat:
|
Aber komischer Weise finde ich Kain nur
im Buch Genesis vor, doch die Stelle von der Bibel wo Kain und seine Sitte die große Flut überlebt haben, habe ich nícht vor gefunden! Spezifisch Kain gemeint! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |