![]() |
Utopie oder bald wirklichkeit ......
das Amerikanische programm zur raketenabwehr NMD
hier mal zwei hoch interessante links sind beide auf englisch AirBorneLaser das komplette raketenabwehr program p.s. es gab zwar mal das thema kann man kontinentalraketen abwehren aber das hier ist nur um das amerikanische raketenprogram |
Ich halte das für kaum realisierbar bzw. viel zu kostenaufwendig. Aber im Grunde ist mir das egal, sollen die Amis ruhig ihr Geld verprassen.
Das Raketenprogramm ist halt Bushs Wahlinvestition, weil er von der Rüstungs-Lobby Spenden gekriegt hat, damit er nach der Wahl das Raketenprogramm wiederbelebt. |
Zitat:
|
Ich halte es für realisierbar.
Aber wenn das für tausende von raketen ersteinmal funktioniert, sind wir technisch soweit das man das nicht nur mit raketen machen kann. Es wird nie eine effektive Abwehr gegen ABC Waffen geben |
Wenn ich mir ankucke wieviele Raketen so ein System im Ernstfalle eventuell abwehren müsste - was soll das?
|
Zitat:
|
Guter Ansatz... :D Immerhin reden wir hier ja Theoretisch nicht vor einer Rakete, sondern vor 5000 oder mehr... Alleine schon die Menge an nuklearem Material die bei einer Zerstörung der Raketen frei würde dürfte schon imensen Schaden anrichten...
Wobei die größere bedrohung vermutlich von einzelnen Raketen oder Sprengköpfen kommt die Wahnsinnige in die Hände bekommen... |
Ja und? wenn der IRAK atombomben bauen kann, dann nicht besonders viele...
|
Ja, aber solche Spinner oder Terroristen schießen ihre Atombomben nicht in Interkontinalraketen ab, sondern versuchen die Bombe ins Land zu schmuggeln und dort irgendwo hochgehen zu lassen. Diese Missle Defense bringt nur was, wenn jemand ballistische Raketen uaf die USa abfeuert und das können nur andere Staaten und wenn sowas wirklich vorkommt, dann feuern die hunderte oder tausende davon ab nicht bloß eine oder zwei.
|
Nicht zu vergessen das die USA auch welche Abfeuern würde, und die Folgen davon würden wir so oder so auf der gesamten Erde spüren...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |