![]() |
Was sind Cookies ???
.... und warum heissen sie übersetzt so wie leckeres gebäck :confuse2: :D
Bombardiert mich bitte mit erklärungen ;) |
Cookies sind kleine textdateien, die eine Internetseite auf deiner festplatte ablegt, um die Seite zu beschleunigen / sich sachen zu merken, z.B. dass du EEBKiller bist und du dich nicht jedesmal auf den foren einloggen musst;)
|
Warum sie Cookies heißen kA aber ich kanns dir vielleicht ein wenig erklären.
Also Cookies sind Dateien von den Internetseiten die du besucht hast und die speichert er in ein Temporäres Verzeichnis. Warum? Naja man merkt es vielleicht ein wenig wenn du eine Seite das erste mal startest dauerd es etwas länger wie wenn du sie das 2. mal oder öfter startest, d.h. du hast auch schnelleren zugriff darauf weil eben einige Daten von der Seite auf deiner Festplatte sind wo er dann eben zugreift. Aber er aktualisiert es natürlich also nicht das du dann alte news oder so siehst. Du kannst diese Cookies auch für gewisse Seiten oder generell bei deinem IE sperren bzw. nur gewisse zulassen. Hoffe hab dir ein wenig geholfen ;) [edit] ja hab ich vergessen wie bang sagt ist auch dazu da wenn du dich wo einloggst z.b. hier am board dann merkt er sich das (wenn am board eingeschaltet) also brauchst du dich solang die cookies ned geklöscht werden nicht neu einloggen. |
Haha, war schneller.:p :D
cookies sind einfach dazu da, sich deine surfgewohnheiten zu merken;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mal was von Cookkie-Timeout gehört, haben die ein verfallsdatum oder was ??? |
Zitat:
Es stimmt zwar, daß Du bei mehrmaligem Besuch einer Seite normalerweise einen schnelleren Seitenaufbau hast, weil die Sachen noch im Cache sind und eigentlich nur Änderungen aktualisiert werden, aber diese Dinge im Cache haben nichts im geringsten mit Cookies zu tun. Die sind z.B. einfach nur dafür da, daß Du beim nächsten Besuch von cncforen direkt als Psycho erkannt wirst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
jojo stimmt schon ;)
Ich hab eben den Cache auch erklärt hat ja mit Cokkies nix zu tun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |