CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Mal was schweres !! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=17790)

Romanow23 11-09-2002 20:08

Mal was schweres !!
 
Tach Leute
Wollte euch mal ne aufgabe stellen
also es muss ein Büro eingerichtet werden es sollten 12 Leute da Arbeiten können man Braucht Rechner Tische Stühle einen Server Dokumenten Fächer ... alles halt was in son Büro Stehen muss

http://mitglied.lycos.de/romanow23/buro.JPG
so ihr könnte das Bild nehmen und mit Paint bearbeiten und die Sachen so hinstellen wie ihr es meint ;) aber bitte Maßstab beachten und dann wieder Heir rein setzen :D

Länglich 11.60Meter
und 6.60Meter

P.S Es darft so gut wie nichts auf dem Monitor Spielgen also wenn man mit dem Rücken am Fenster sitzt Reflecktiert das Sonnen Licht von hinten net vergesen :rolleyes: :)

Könnt auch Blödsinn machen !!

das Wasser war halt da ka was ich damit anfange kann

:cool:

Romanow23 11-09-2002 20:40

Ist woh zu schwer hätte ich mir Denken Können ;) in den anderen Foren haben sie es wenigstens versucht :rolleyes:

Hitman 11-09-2002 20:43

nach wievielen Minuten haben sie es versucht?

Romanow23 11-09-2002 20:45

War ein Kleines Forum habe ihen ein Parr Tage gegeben :D nene ihr habt zeit will euch ja net hetzen :D

The Bang 2 11-09-2002 20:47

Und was soll das jetzt?:confused: willst du dir jetzt hieer den Architekten Sparen? Deine anweisungen sind umständlich und schwer zu verstehen.:blah:

Swizzy 11-09-2002 20:50

und vor allem kanst du nicht nach 40 min erwarten das hier alle ine ergebniss werden du doppelposter (benutz edit sprech aus erfahrung)

Romanow23 11-09-2002 20:53

Also ein Beispiel wie mans net machen soll
40min jo ;) war nur gespannt :p
war ein bissel gemein

http://mitglied.lycos.de/romanow23/buroo.JPG

Hitman 11-09-2002 20:55

was soll das überhaupt mit dem Wasser??? Und weso meintest du was mit der Masse? meintest du nicht eher den Maßstab???

achja, es war nicht gemein, sondern einfach nur gespammt :nospam:

Romanow23 11-09-2002 21:08

Musste schnell machen ka wozu das wasser gut sein soll :rolleyes:

VB82 11-09-2002 21:11

also mit den spiegelflächen rührt ja von den bestimmungen für einen büroarbeitsplatz
allerdings sind die leute für den platz zuviel und keiner hat den platz der ihm zusteht also vom gesetz nicht zugelassen;)

unmöglich


vb82

M.C.M 11-09-2002 21:14

Also wenn du echt ein Büro einrichten willst dann musst du auch schreiben wie groß die Tische sein dürfen und wie teuer :D
Dann bestell ich was bei IKEA :D

Romanow23 11-09-2002 21:14

Zitat:

also mit den spiegelflächen rührt ja von den bestimmungen für einen büroarbeitsplatz
allerdings sind die leute für den platz zuviel und keiner hat den platz der ihm zusteht also vom gesetz nicht zugelassen

unmöglich
HEy in deiner Signatur steht sag nie mal nie :D
also du meinst das das Büro zu Klein für 12 Personen ist ?

M.C.M 11-09-2002 21:16

die werden alle wenig platz haben :D :o:

VB82 11-09-2002 21:24

der gesetzgeber schreibt in diversen unfallverhütungsvorschriften
diese sachen vor
büro ist zu klein und darf nicht für die anzahl der personen genutzt werden ich schau mal nach gesetzestexten




vb82

M.C.M 11-09-2002 21:26

ja ürgendwo steht auch das dort ausreichend platz vorhanden sein soll ! :o:

VB82 11-09-2002 21:27

wo du es ansprichst m.c.m.
deine posts dürfen ruhig länger sein und was zum thema aussagen :rofl:

Romanow23 11-09-2002 21:30

OK ich gebe zu das ist eine Aufgabe von mir in der Schule ich habe ein Parr wochen Zeit mit einer Gruppe ein funktions Fähiges Büro einzurichten Kosten Limmit hatten wir nicht (aber sollte jetzt nicht die Fliesen aus Gold sein wenn ihr versetht was ich meine)
und wenn ihr noch Links machen würdet wo ihr die Möbel gefunden habt währe auch Quhl (Cool) ;) ;)

M.C.M 11-09-2002 21:33

vb das sagt gerade der richtige :rofl: ! Ja also wir sollen jetzt Möbel etc. suchen und dir dann links posten oder was ?? Hmm.. ich glaub das könnte Spaß machen ! Müssen es stühle sein worauf sie sitzen oder kann es auch ein Sofa sein ?

Romanow23 11-09-2002 21:36

Sofa wirt aber dann ein Bekloptes Büro :D naja also normale Böro Stühle gehen ja www.google.de sage ich nur dazu :D binn dann Französich und Englisch lehren dann schlafen
n8 :)

M.C.M 11-09-2002 21:38

Ok ich lass mir dann was einfallen :D Naja wenn ich dann ma viel Zeit hab !:(

Bernd_XP 11-09-2002 22:09

Bis morgen steht hier mein Vorschlag. Das ist anscheinend ungefähr so groß wie eines unserer Klassenräume. Also nicht unbedingt Arbeitsfeindlich.

Hitman 11-09-2002 22:41

Zitat:

Original geschrieben von M.C.M
Ok ich lass mir dann was einfallen :D Naja wenn ich dann ma viel Zeit hab !:(
Du hast doch den ganzen Tag Zeit oder wo kommen deine massen an Posts her :confused:

M.C.M 11-09-2002 22:48

Ich hab Praktikum und da hab ich net so viel Zeit ! Wenn ich abdends nach hause komme schreib ich meinen bericht und dann geh ich gleich zu den cncforen ! Wenn du sagen willst das ich spamme liegst du falsch ! Außerdem spiel ich noch wc3 !;)

Shady 11-09-2002 23:00

Re: Mal was schweres !!
 
Zitat:

Original geschrieben von Romanow23


P.S Es darft so gut wie nichts auf dem Monitor Spielgen also wenn man mit dem Rücken am Fenster sitzt Reflecktiert das Sonnen Licht von hinten net vergesen :rolleyes: :)


Ok mal ne Frage , : Wo genau sind die Fenster ??

gersultan 11-09-2002 23:03

Re: Mal was schweres !!
 
Zitat:

Original geschrieben von Romanow23
Tach Leute
Wollte euch mal ne aufgabe stellen
also es muss ein Büro eingerichtet werden es sollten 12 Leute da Arbeiten können man Braucht Rechner Tische Stühle einen Server Dokumenten Fächer ... alles halt was in son Büro Stehen muss
...

das Wasser war halt da ka was ich damit anfange kann


Was gibt denn der Lehrer da für eine Aufgabe? und mit welchem Sinn??

1.: Server in einem normalem Büro?? :twink:
2.: "Dokumentenfächer" :confused: was meint er damit?? die kleinen Ablagefächer auf dem Schreibtisch? Einen Aktenschrank? Für wieviele Akten?
3.: Wasser :omg:? Soll da zusätzlich noch eine Teeküche hin oder was? :rofl:

ansonsten:
- was ist mit den Pflanzen?
- wie sieht die Deckenbeleuchtung aus bzw. wo ist sie befestigt?
- Steckdosenverteilung?
- Telefondosen?
- Netzwerkdosen?
- welchen Aufgaben hat dort das Personal? (daraus => Platzbedarf)
- wo sind die Heizkörper?
- Frischluftzufuhr?

also insgesamt: zu viele Details die fehlen...

ach und wegen dem Fenster: das ist ziemlich schnuppe... müssen ansonsten eben Jalousien vor.

Franz Ganz 12-09-2002 00:17

Zitat:

Original geschrieben von Romanow23
Musste schnell machen ka wozu das wasser gut sein soll :rolleyes:
Mit dem Wasser kann ich dir helfen, im allgemeinen trinkt man das Zeug.;)

M.C.M 12-09-2002 09:12

@Gersi kann ja sein das ausgerechnet in dem Zimmer der Server für die ganze Firma stehen soll oder was weiß ich....:D Also wenn die Kollegen dort schon gut arbeiten wollen brauchen sie ein angenemes Arbeitsklima das heißt pflanzen müssen her und eine Klimaanlage für kalte oder warme tage. Bequeme Stühle (keine holzstühle:D) ausreichend platz damit sie auch ma rumlaufen können und nicht so gequetscht da rumsitzen müssen! Wenn ihr auch keine Geldvorgabe bekommeb habt würde ich nur Flachbildschirme nehmen oder Laptops !
:blah:
:blah:
:blah:
Dann noch ein paar Bilder ins Büro hängen das lockert die Arbeitsmoral :D. Der Raum darf nicht schallen das stört während dem arbeiten (also es darf nicht zu laut sein). Es müssen auch schon wie gersi sagte genügend Lichter vorhanden sein aber keine Neonröhren:D. Schallosinen an den Fenstern wären auch gut !

Junker 12-09-2002 10:41

Ich würd da mit verstellbaren Trennwänden arbeiten, so dass immer 2 oder 4 Leute zusammen einen "Raum" haben. Zudem kann man dort dann alles mit wichtigen Zetteln, Plänen usw volltackern. In so einem grossen Raum möcht ich aber nicht arbeiten mit 11 anderen Kollegen. Wenn da auch nur 2 telefonieren kannste ja das mit der Ruhe vergessen. Wenn dazu noch einige sich unterhalten und auch nur einige in ihre Tastaturen hauen kannste dich sicher nicht mehr konzentrieren. Zudem sind bestimmt immer 2-4 "auf Achse". Also Unterlagen holen, wegbringen, Wasser trinken :D, oder eben wegbringen.
Unterm Strich: Für diesen Raum zuviele Arbeitsplätze vorgesehn. Im Grunde nicht durchführbar. Ich hatte in meinem Architekturstudium schon vergleichbare Probleme, aber einen Raum mit sovielen Leuten vollstopfen wollen? Nene!
Wie sieht es eigentlich mit Schränken oder Regalen aus? Büros müssen ja irgendwo ihre Unterlagen unterbringen können im Arbeitsbereich. Zumindest die Unterlagen die aktuell sind. Man kann ja nicht alles auf den Schreibtischen verteilen und liegen lassen. Mit dem Wasser ist auch so ne Sache. 12 Leute haben laut Gesetz das Recht auf einen eigenen Pausenraum mit entsprechender Ausstattung. Dort wäre dann ne kleine Küche angebracht. Willste mit dem Kaffee deine Tastatur absaufen lassen? Mit dem Brot dann dahinterher krümeln?
Ich würd da ganz dreist vorgehen und in der Mitte ne Wand durchziehen und rechts unten noch nen Durchbruch machen. Also für ne Tür. Schon haste 2 vollkommen voneinander getrennte Büros. Das sollte man auf jeden Fall mal in Betracht ziehen.

Junker

peter8402 12-09-2002 10:49

ja hmm also bei 6,6m Breite würde ich keine 3 Reihen anlegen, das wäre zu eng, besser halt wirklich an die Fenster eine Schalousie (oder wie auch immer das geschr. wird) anhängen und die Tische an die Wände stellen, so dass du dann unten neben Tür und wasser 5 Plätze und oben 7 Plätze hast.So hat jeder etwa eine Breite von 1,5 m wenn die Tische aneinander stehen und dann bleiben in der Mitte noch etwa 3 m x 11,6m Platz zum umherlaufen oder für Einrichtung (Beispielsweise aktenschränke usw. muss ja nicht alles an der Wand stehen. ) hab mir das in Paint mal angeschaut, aber wie häng ich das denn hier rein? brauch ich dafür webspace oder kann ich das einfach hochladen?

Bernd_XP 12-09-2002 11:04

Mittlerweile Läuft das ja auf ein Box-Office heraus!

Übrigens: Wasser braucht man für Kaffee.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.