CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Command & Conquer allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Tesla Spule (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=16268)

cu1988 16-08-2002 21:27

Tesla Spule
 
Kann mir mal jemand sagen warum die Tesla Spule SOO schwach geworden ist!? IN AR1 Wahr sie DIE BESTE VERTEIDIGUNG!
Und etz!? Was denkt ihr!? Wahren die Strom Kosten zu hoch oder...!?????

ONeil 16-08-2002 21:30

RA1 hab ich noch nicht lang, aber in der einen Mission wars schon zeimlich heftig...
Aber wenn man sie auflädt, ist sia auch in RA2 ganz brauchbar
;)

kaki100 16-08-2002 21:40

hmmm... weil in YR die panzer stärker geworden sind und da es mehr oder besser gessagt größere panzerschlachten gibt! Es ist auch die reichweite, die z,b: Prismas, magnetrons hmmm... belagerungshubis und mehr, bessere Flugeinheiten ausmachen!

RedBasti 16-08-2002 21:51

Es stimmt aber das die Base Defense in Westwoods Erstlingswerken härter war!

C&C1 Mission: Ich greife die Basis mit 10 M1A1 Panzern an.
Die Verteidigung bestehend aus Buggies wird zerlegt....
Doch dann macht es "surrrrrr" , sie Spitze wird weiß. Einer meiner leicht beschädigten Panzer fehlt!

AR1: Ähnliche Situationen

Aber in AR2 und TS war die Base Defense Massananstürmen nie gewachsen. Höchstens noch die Physcho Tower in Yr.

Wusstet ihr das es Teslaspulen wirklich gibt! Sehen auch so aus wie in C&C, nur das der Strom natürlich nicht irgendwo beliebig hingeschleudert werden kann.... Schade sonst würde ich mir das Ding für ungebetene Gäste in den Garten stellen :) :D

DrMoebius 16-08-2002 22:02

Stimmt!
Nen Dr. Namens Nikola Tesla hats echt gegeben!
http://www.desy.de/pr-info/desyhome/...chnologie2.jpg
Da is mal ne Spule.
http://www.copi.com/articles/guyatt/tesla.jpg
Und so schaut der gute Mann aus. :D

cu1988 17-08-2002 02:49

UUUUIIIIII!!!!!!
COOL! WIE "WIRFT SIE DANN DEN STROM!????
UND AUF WELCHE ENTFERNUNG!? WIE VIEL STROM FRISST SIE!?
SIMM ICH MIT IN DIE SCHULE! DANN GIENT ES KEINE LEHRER MEHR!

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.. *HUST HUST*

Raskolnikow 17-08-2002 03:20

Ja klar. Es gibt auch irgendeine Einheit namens Tesla. Sowas denken die WSler sich doch nicht aus... ;)
Das war übrigens ein tschechischer Physiker, der in die USA gegangen ist. Die Teslaspule steht somit also auf der falsechen Seite. :D

DerDude 17-08-2002 10:30

Ich glaube Tesla ist die magnetische Feldstärke, bin mir aber nicht sicher.

TMOA 17-08-2002 10:38

1. Tesla war kein tschechischer Physiker sondern Kroatischer.
2. Seine Tesla Spule konnte gar keinen strom "schießen". Sie war sogar fast ungefährlich da zwar hochfrequente wechselströme mit hoher spannung hindurchflossen, diese aber nur sehr kleine stromstärken hatten.
2. und es stimmt auch das tesla die einheit der magnetische flussdichte ist, aber es hat nichts mit Dr Nicola Tesla zu tun

cu1988 17-08-2002 14:00

Sch menno! Ich bin etz dann in der 9. Klasse und es giebt immer noch Lehrer! Wird das denn nie ein Ende haben!????

RedBasti 18-08-2002 09:37

Die Tesla Spule die man mir gezeigt hat befördert Strom durch eine nach oben hin enger geführte Spirale in eine Metallkugel, Und da bleibt er!

Westwood hat gerne Reale Sachen aufgegriffen und ihnen andere Eigenschaften zugesprochen oder "denkbare" Einheiten enstehen lassen. (Hovercraft? Warum nicht? Es gibt Hovercrafts und Raketenwerfer!)

Übrigens sollte man so ne Teslaspule nicht anfassen (das mein ich sehr ernst). Aber lustig war das als unsere Lehrerin sagt:" ich hol ne Teslaspule". Ich und mein Banknachbar (auch AR2 Spieler)
guckten uns verdutzt an und dachten: Ob die wirklich so funktioniert?

Daraufhin nahmen wir unsere Teslaanzüge und haben die aufgeladen bis die Spule die Schule gebraten hat. Na ok der letzte Teil ist erlogen.

Raskolnikow 18-08-2002 11:45

Zitat:

Original geschrieben von TMOA
1. Tesla war kein tschechischer Physiker sondern Kroatischer.

Serbe. :D

Zitat:

Original geschrieben von TMOA
2. und es stimmt auch das tesla die einheit der magnetische flussdichte ist, aber es hat nichts mit Dr Nicola Tesla zu tun
Natürlich! Womit denn sonst?

RedBasti 18-08-2002 18:23

Ja ebend! Ist doch vieles nach physikern bennant!

Wir denken nur an Newton oder das Element Einsteinninium

MafiaTanX 19-08-2002 07:32

ja sie ist echt schwach geworden aber in fungames wenn ihr tesla truppen in eine Bf packt und sie dann neben der Spule stellt sind sie ziehmlich stark!!

darksiro7 20-08-2002 19:49

ich find auch das die tesla spulwe voll scheiße gegenüber den prismatürmen
1.ne tesla spule muss man mit tesla-männern stopfen
2.haben dennoch sehr schwach verteidigung....

aDEATHlol 24-08-2002 11:34

also wnen dich einer angreifft und su siehst dass es knapp wird
dann würd ich ne tesla bauen sobald der angreifft aufstellen...und danach geschütze bauen.... für das ist die tesla schon gut.....aber um zu bunkern kannst es gleich vergessen ;)

DrMoebius 24-08-2002 12:42

Stimmt.BEim 1er hast du eigentlich dagegen kaum ne Chance gehabt,wenn der gegnerische Sovjet gebunkert hat.Außer du hattest echt ne Panzer übermacht oder Kreuzer :shy: :gf:

Cabal07 25-08-2002 19:04

Jo also Tesla Spulen an sich sind schon gut. Aber das sie schwächer geworden sind stimmt schon. Ich denke aber auch Westwood hat eben mehr auf Rush-Technik gesetzt denn so wurde RA2 ja auch angekündigt, das man sich nicht merh so einiegeln kann.
Ach ja in TS konnte man sich schon besser verteidigen die Obelsiken waren stark, auch wenn nicht so stark wie in der eins.
(genau wie mit den teslas)

terschl_m02 27-08-2002 23:54

Also, die teslas kann man sowiso vergessen!!!
Kosten soviel und haben überhaupt keine leistugn, mehr wie 2 würde ich nie baun im internet! Früher bei RA1 hatte ich mal eine reihe von 13 teslas und vorn ne mauer! Mein bruder (netzwerk) Baute ca 40 panzer und konnte nicht mal eine tesla zerstören! Das waren halt noch zeiten!:D

MafiaTanX 28-08-2002 06:51

jo das stimmt schon aber ich sthe eh nicht so auf bunkern!!! Aber wenn ich bunker wollte !! Würde ich yuri nehmen!

terschl_m02 28-08-2002 10:32

Von yuri kann ich nicht reden, habe ich weiß nicht wie seine technologien sind, aber manchmal ist bunkern schon lustig! Nicht immer, aber immer öfter *g* ne, aber trotzdem von denn einheiten her und verteidigngen waren die allten c&c´s die besten! C&C1 war sowiso das beste!

mafiosi05 14-09-2002 11:17

ich weiß noch als ich früher immer ein tesla garten gebaut habe die cpus sind immer voll rein gefahren das war witzig

italyTanX 14-09-2002 12:17

Ja es gab aber auch immer diese Feuertürme die waren auch immer lustig

mafiosi05 14-09-2002 19:47

stimmt die waren auch gut aber nicht so gut wie eine teslaspule
die hatte voll die gute reich weite nur mit V2 kann man die aufhalten

Saroc 14-09-2002 21:47

Ich find' auch, das die Tesla-Spulen zu schwach geworden sind........bin einmal mit Yuri zu ner' Tesla-Spule geschwebt...bevor sie schießen konnte, war sie schon unter meiner Kontrolle; gleiches Spiel mit Prisma-Turm.......Yuri weg! Außerdem können die Prismatürme ihre Kart bündeln, also sind sie im Prinzip die beste Verteidigungswaffe:shy:

ejah 15-09-2002 00:37

nicht nur die Tesla Spulen haben sich geändert, die Flaks auch. In AR2 waren das so riesige laut knallende Dinger und jetzt so langweilige Wölkchenwerfer :rolleyes:

DrMoebius 15-09-2002 12:24

Klar,das stimmt schon,aber sind die eigentlich nicht effektiver??
Beispiel:
Gegner USA,will Fallschirmjäger absetzten,Flak schießt,Fallschirmjäger kommen zwar runter,Transporter ist aber mehr beschädigt,als bei Patriotrakete.
bzw. ist die Gatling stärker als Flak?

D4rKDr4Ko 16-09-2002 21:33

Bau keine Tesla-Spulen und keine Prisma-Türme, da die meisten sowieso mit Prisma oder Magnetronen angreifen!

Horex 19-09-2002 16:21

Ich war auch entäuscht von den neuen Tesla-Spulen...aber wenn man nen Tesla-Trooper neben ställt, bzw mehrere ist das wieder eine sehr gute Abwehrwaffe :D

xDABRAx 19-09-2002 17:37

Das stimmt schon, besonders bei frühen Rushes bringt ne Teslaspule mit Troopern ganz gut was, aber bau in der Zeit und von dem Geld besser Tanks ;)
@Moebius ich habs noch nie genau getestet, aber ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass Gatlings sehr viel stärker sind!
Gegen Paras sowieso, Rocketers holen sie nach meiner Erfahrung auch fixer vom Himmel und bei Fliegern weiss ich ned genau...vermute aber auch besser als Russen-Flaks....
Dafür fungiert ein Flaklaster ja gleichzeitig als Transporter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.