![]() |
IPX-Protokoll = nicht da ?!?
:(
Zum Problem, es ist nicht so das ich bei cooand &Conquer das Problem habe nen ehr mit Windows ! Dort Wo bei meinen Freunden die Protokolle aufgelistet sind sind bei mir gerade mal 2 ! und kein IPX oder TCIP ! Aber TCIP hat r automatisch installier ?!? das ist angemeldet ! Das einzigste was ich unter Hinzufügen Protokoll machen kann ist Windows Callmanager und Windows Lan-Emulation oder so ! Muss ich nochirgedwo Einstellungen vornehmen das er mir alles Anzeigt ?!? weil TCIP ist ja installiert aber acuh nicht i der Liste ... Falls ihr mir nicht helfen könnt, könntet ihr mir aber vieleicht das IPX-Protokoll schicken ( gottjojo@aol.com) ! Zu meinem System : Windows ME Pentuim 3 1000 Mhz. 128 MB SD-RAM Geforce 2 Netzwerkarte: NexNIC ND0 12C von UNEX uf der Packung steht dann noch : 10/100 MbpS Fast Ethernet PCI Adapter ! plz hlp !:confused: :( |
ich überlege gerade ernsthaft, wo du da bist :confused:
also rechts klick auf Lanverbindung => Eigenschaften => Installieren => Protocol => IPX voilá ... das ist es eigentlich... |
I gehe zu start -> systemsteuerung -> Netzwerk ->
Hinzufügen -> Protokoll -> dann ein fach nichts bis auf duieser Schrott von Callmanger und lanemualtion oder so ... Und wo ist ist Lanverindung ? Ich Win ME könnte es dara liegen das es da sowas nicht gibt ? plz hlp |
WinME hat das ... irgendwo ... ich benutze w2k und hatte w98SE, also von WinME kA :ka: ... wo das zu finden ist, muss dir ein WinME-User sagen...
|
Also alle ME User bitte melden !
Aber nur mit einer hand mit der anderen die lösung posten ! Danke trotzdem Gesrultan ! Jede Reeise beginnt mit einem Schritt ... |
ICh schätze mal mit ME geht's genauso wie mit Win98.
|
nein... die Menü-Punkte liegen etwas versteckter ...
btw: die Netzwerkkarte ist aber installiert?! oder?? |
ja installiert isses aber wo leigt lanveerbindung ???
|
Auf dem Desktop müsstest du eine Weltkugel mit 2 PC's haben und darunter steht: Netzwerkumgebung.
dort dann => rechts klick => Eigenschaften => Lanverbindung => rechts klick => Eigenschaften => Installieren => Protocol => IPX |
kann es sein, dass du einen aldi oder discount pc hast, auf dem winme vorinstalliert war?
|
bei der installation von Windows kann man ja einstellen welche Protokolle man haben möchte.
|
ich habe meine nbei aldi gekauft , schlimm ?
aber ich habe win me auch noch zusätlich uf CD ! muss ich jetzt Windows löschen oder gatr die platte Formatieren ? das geht nämlich nicht wäre scheiße wegen den Daten ! reciht es einfach windows(der ordner) zu löschen und dann bei neustart die Install Cd einz legen ?!? |
ja in diesem fall isses schlimm, den pc bei aldi gekauft zu haben! ;)
ist sicherlich der 1ghz rechner von vor nem jahr. da kannste dein me noch so oft formatieren... und noch so viel versuchen einzustellen: du wirst dein ipx nie bekommen ohne andere win version! ;) die haben in ihrem modifizierten win einfach das ipx rausgenommen :D hatte das problem bei nem nachbarn... der hat dann erstmal sein altes win 98 genommen! wobei ich ja eher der nt-fan bin :) |
Nen ich habe 2 Win ME versionen!
1: Die Aldie Version ! 2: Orignal hat mir jemand gebrannt (Ist legal daher das ich im besitz einer Win ME lizenz bin !) Wenn ich die Installiere, dann? |
ja dann gehts :D
p.s.: huch dass du das 1ghz system von aldi hast steht ja sogar oben :D :shy: |
Also kan ich einfach den Windows ordner löschen ?
Ich will jeenfalls nicht die platte formateren ! Aufgarkeinen Fall ! Es reicht doch den Windows ordner zu löschen oder ? Damit ich beim nächsten mal hoch fahren einfach alles neu instaliere! |
also löschen kannste den win ordner in win nicht! weil dateien verwendet werden (hmm eigentlich ein wunder :D )
ich weiss nicht mehr wie das bei me war aber hats vielleicht die möglichkeit win einfach so neu drüber zu installieren wie xp? |
ich pobs einfach mal mi derm überschreiben !
Falls es nicht geht shet ihr hier ja eine weiter Antwot ! Danke schobnmal an euch alle ! auch an die ch ja genau du ! |
Ich würd den nicht neu installieren, einfach nur das Protokoll installieren.
|
dann schicks ihm! :p
öhm wobei das installieren des protokolls auch von der anderen me cd möglich sein könnt. aber bei me wär ich mir bei nichts sicher ;) |
Wieso ises denn nicht auf der CD? Ich hab leider Kein ME, aber hab's schon bei nem Freund installiert.
|
Also wie soll ich es neu installieren ?
Es ist ja nicht so dass auf einer der beiden CD's eine ipxsetup.exe oder so ist ! ja Genau schick es mir ! gottjojo@aol.com // ja ich weiß ist einbischen übertrieben ich hätte das Jojo weglassen sollen :p |
Zitat:
weils die mega geile aldi version ist ;) hier was weg, da was dran, ah da hängt noch was über *schnipschnap* :D so läuft das bei denen! bei der software wie bei der hardware :) und ich glaub das ipx proto von nem nt system passt nicht ganz in me rein! müsste wohl jemand, der me hat dir das geben dragon! |
Bei mir gehts...
Ich hab den 900MHZ Rechner von Aldi der 3 Monate früher raus kam und auch ME hatte. Ich hab auf Protokoll hinzufügen IPX/SPX bekommen und konnte es installieren !!!
|
ja den hatte sich mein alter herr auch gekauft...
und da gehts auch! //gings dem hab ich me schon lange ausgetrieben :p mein nachbar hat aber den 1ghz gekauft ausm märz oder so. und bei dem me was DA bei ist gehts nicht! nur bei dem. ;) was mit den rechnern danach ist weiss ich nicht; die hatten eh alle xp home oder? |
ALDI hatte nen 1GHz Rechner? nicht das es mir aufgefallen wäre.
Da im Norden haben die eh alle andere Lieferzeiten und ware. |
ME-USER :meld:
du gehst in system steuerung/netzwerk/Hinzufügen/Protokoll/Hinzufügen/IPX |
Guten morgen lieber Strike hast du nicht gelesen ?
Da sthet aber nichts drinnen !!! Das ist leer rien neiente nichts nadar null zero nohing ! Aber ich werde mit meinem Freund nin Lan machen un dann macht er nn Backup von den wichtigsten daten und dann foratiwer n wir mien sys und installieren XP oder ME |
dann tu dir nen gefallen und installier XP! :)
|
Ok as wars admin schließ diesen Threat alles gesagt danke für eure Hilfe ! Selbst die Technikr ei Energy 103.4 (Berliner Radiosender bei dem Ich PR gemacht habe) konnten mir nciht helfen alo danke an euch deises Forum und mir (Gott)itte kien Post mehr fals noch was ist ich habe ne mail adresse !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |