CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Handy: Abzocke und Generve (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=15636)

Sven 06-08-2002 10:37

Handy: Abzocke und Generve

Argh.... bis jetzt wurde ich ja verschont.
Gestern kommt eine SMS rein "Bitte ruf mich sofort zurück es ist wichtig...."
Ja klar, sicher, eine 0190 Nummer - ja bin ich denn dämlich?

Dann heute morgen, 5:50 Uhr, klingelt das Handy. Bevor ich rangehen kann (könnte ja wichtig sein, schliesslich ist meine Frau mit meinen Kindern gerade in Urlaub) hört es wieder auf, unbekannte Nummer die mit 90 beginnt.... Im Abstand von 5 Minuten dann das Spielchen noch zweimal, diesmal aber nur mit je dreimal klingeln....

Marei 06-08-2002 10:58

lol

das kenne ich das nervt wie die sau naja am liebsten ne neue nummer besorgen . das wird ja auch nit viel nützen aber bissel

Elrod Cater F-K 06-08-2002 11:02

Gibt es jetzt nich so ein gesetz das die das mehr drüfen?? Sonst Verklag die.

P.S. Ja Sven hat Sturmfrei Party! :p

surfer7 06-08-2002 11:03

Hm naja bei uns kann man sowas vom Anbiehter her "unterbinden".

Aber ich weiss nicht wie das in DE ist. Ihr habt ja D1 und sowas ...:rolleyes:

Setzt dich doch mal mit deinem Anbiehter in Kontakt.

Und sonst gilt, rück die nummer nicht raus

Sternchen 06-08-2002 11:16

Kann man die nicht von seinem Anbieter sperren lassen, ich meine ich hätte sowas mal gehört *grübel* :hmm:

Wie Svän du hast freies Haus und keine Mini-Lan steigt ... die Welt nimmer versteh.

Sternchen -Z +J

saemikneu 06-08-2002 11:18

Zitat:

Original geschrieben von surfer7
Hm naja bei uns kann man sowas vom Anbiehter her "unterbinden".

Nein Leider nicht. Auf unserer Swisscom Rechnung unter Dienste steht da:
"Sperren abgehender Verbindungen: 3 CHF" / Monat
Und warum kann ich dann 0901-Nummern wählen?

Sven 06-08-2002 11:26

Ich werd einfach mal abwarten ob sich das häuft....

Was mich nur interessieren würde ist die Rufnummer die mit 90 beginnt.
So'n Handy hängt ja normalerweise die Landesvorwahl abzüglich der 0 an - aber wer sollte mich um zehn vor sechs morgens aus Zypern anrufen? Bzw, wenn es keine internationale Vorwahl war, wer sollte mich aus dem tiefsten Süden Deutschlands (Der Vorwahlbereich 090 liegt irgendwo an der Donau) anrufen? Da kenn ich keinen.

Navigator 06-08-2002 11:47

war es vielleich nicht 090 sondern 0900? Das ist der internationale Pendant zu 0190... Ab nächsten Jahr ist das auch in Deutschland so. Die 0190 und 0180 verschwinden und 0900 kommt. Als Tipp am Rande, wer die 0190 und 0180 Nummern hat sperren lassen sollte dies auch auf 0900 erweitern, da nicht sicher ist, ob der jeweilige Telefonanbieter die Umstellung automatisch macht.

susiebond 06-08-2002 12:20

Ziemlich dreist, vor allem um 5.50 h... Der Anrufer dürfte mir nicht persönlich begegnen, der mich um kurz vor 6 aus dem Bett klingelt :eg:

Sven 06-08-2002 12:22

Nee, mir auch nicht.... Vor allem wenn es mehrfach ist :soangry:

Bernd_XP 06-08-2002 15:13

Ja, wieso denn um 5 Uhr morgens? Ich denke, da schlafen alle noch und haben ihr Handy aus.

crashblue 06-08-2002 15:18

:grrr: Baah, wie ich sowas hasse... ich bin zum Glück von solchen 0190-Dingern weitestgehend verschont... äh... lol? Glaubt mir jetzt zwar wahrscheinlich keiner, war auch keine 0190-Nummer, aber gerade eben hat einer angerufen auf'm Handy, irgendwas reingenuschelt "hallo, ich bin's, blablabla" und aufgelegt als ich gefragt hab wer dran ist. :bang: Dass es Leute gibt, die ihr Telefonbuch nicht nutzen und dann auch noch die Nummern falsch eingeben... das letzte Mal ist mir das passiert um 7 Uhr morgens - nach drei Stunden Schlaf. :bang:
Ähm, btT: ... verschont geblieben, aber mich würde echt mal interessieren, wo die die Nummern herkriegen. Mich nerven diese O2-Werbe-Messages ja auch schon, aber gut, das seh ich gerade noch so ein (obwohl die auch manchmal mitten in der Nacht abgeschict werden).
Meine Eltern kriegen in letzter Zeit immer mehr Werbe-Faxe... :mad: Vollkommen bekloppt sowas.

MRThomm 06-08-2002 15:26

Bahhh, wie ich sowas hasse. Ich bekomm zwar jetzt in den letzten Woche keine Werbe-mails oder 0190-Nummern mehr, aber vor einem Monat wars ja schlimm.

Da hab ich an einem tag 2-3 SMS mit 0190-Nummern bekommen. Echt krank sowas, dass sie sowas überhaupt machen dürfen :mad:

Itschman 06-08-2002 15:37

Tja, ich muss mich nicht mit sowas herumplagen, da ich kein Handy hab. Aber so richtig möcht ich auch keins haben. Ich weiß auch nich wieso. Vielleicht ist es grad deswegen, weil man überall erreichbar ist. Aber in Notsituationen is das echt nützlich. Das muss ich zugeben.

Raskolnikow 06-08-2002 15:46

Bin ich ganz deiner Meinung. Man kann sich so wunderbar frei fühlen, wenn man nicht erreichbar ist.
Handys sind eine Pest!!!!
Seid stark - werft sie in den Müll!!!!

Psycho Joker 06-08-2002 15:58

JAAAA! Glaubensgenossen!! :D :D :D

Ich bin inzwischen fast der einzige in meiner Klasse, der kein Handy hat und ich bin sogar verdamtm stolz drauf. :D Ich mein' wozu brauch ich ein Handy? Klar, wenn jemand von Berufs wegen viel erreichbar sein muss, isses eine Sache, aber wozu brauch ICH das?! Ich mein, meine Freunde können mich fast immer irgendwie erreichen, sollte irgendwas wirklich wichtiges sein. Und SMS können mir gestohlen bleiben. Sowas unnützes brauch ich nicht.

Raskolnikow 06-08-2002 16:12

Du sprichst mir aus der Seele, Genosse!
Folgende These:
Die meisten Menschen, die heute ein Handy besitzen, brauchen es wirklich nicht. Der Handywahn ist ganz einfach eine Frage der Gruppendynamik. Deswegen hat sich das so schnell ausgebreitet.

Eine fürchterliche Vision für mich, wenn ich überall damit rechnen müsste, dass irgendwer mich anklingelt - außerdem ist man so für Geheimdienste auch viel leichter zu verfolgen!

Naos 06-08-2002 16:20

gott sei dank bin ich davon bisher vershcont geblieben. irgendwie habe ich noch keine einzige sms diesbezüglich bekommen.

aber meine freundin z.B. bekommt die regelmässig. das nervt schon extrem. ich hoffe diesen ***** wird bald das handwerk gelegt

Psycho Joker 06-08-2002 16:21

Hehehehe. Also um die Geheimdienste brauch ich mir eigentlich keine Sorgen zu machen (noch nicht... :eg: ). Aber ich kann es so schon nicht leiden, wenn mich völlig wildfremde Leute anquatschen und so tun, als wäre man sein bester Freund. Da fehlt mir gerade noch, dass ich jeden Tag 10 SMS von völlig unbekannten Leuten bekomme, die von irgendwo her meine Nummer haben... NEIN DANKE!

Dhaos 06-08-2002 16:23

Ich hab ja kein Handy, da bleibt mir sowas dann wohl erspart:D

Mitdaun 06-08-2002 16:25

Handys haben enorme vorteile.... nur einen fehler darfste nicht machen deinen chef die nummer geben:D

Naja das schlimmste ist ja das die nummern doppelt vergegben sind meine nummer fängt mit 0174 an tippt einfach mal 0179 und den rest dann geht so ein anderer typ dran.... denen geht einfach die nummern aus:D
Von daher ist das auch einfacher nummern rauszubekommen und von solchen kollegen die die nummern einfach nicht für sich behalten können und die X belibigen Leuten weitergeben.

Raskolnikow 06-08-2002 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Hehehehe. Also um die Geheimdienste brauch ich mir eigentlich keine Sorgen zu machen.
Man kann nie wissen... *pfeif* :eg:

jetti 06-08-2002 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen
Wie Svän du hast freies Haus und keine Mini-Lan steigt ... die Welt nimmer versteh.
Also wenn das kein eindeutiges Angebot ist!:D :p

Um zum Thema zurrück zu kommen, en Freund von mir hat so ne Kacke auch ne ganze Zeitlang geschickt bekommen, mittler Weile kommt nix mehr...vielleicht isses ja bei dir auch so!
Was mich aber mal interessieren würde...wie kommen die eigentlich an die Nummer?

Blackhawker 06-08-2002 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Ich bin inzwischen fast der einzige in meiner Klasse, der kein Handy hat und ich bin sogar verdamtm stolz drauf. :D
ich bin der einzigste in meiner klasse ohne handy, und auch stolz drauf, aber nächstes jahr werde ich mir auch so ein ding zulegen, da ich dann warscheinlich ein motorrad hab, und keinen bock hab nach einem unfall (den ich hoffentlich nie haben werde) am straßenrand zu verrecken, nur weil ich keinen Krankenwagen rufen kann.

Hitman 06-08-2002 20:22

Zitat:

Original geschrieben von jetti
Was mich aber mal interessieren würde...wie kommen die eigentlich an die Nummer?
Dafür gibt es extra Wählautomaten :(

RedBasti 06-08-2002 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Raskolnikow
Bin ich ganz deiner Meinung. Man kann sich so wunderbar frei fühlen, wenn man nicht erreichbar ist.
Handys sind eine Pest!!!!
Seid stark - werft sie in den Müll!!!!

Ich hasse das wenn alle in der Pause auf dem Schulhof ihre billigen Handyspiele zocken! Ich glaube nicht an Handys! :D :D

Aber mal zum Topic: ist das nich typisch deutsch? Unsere Regierung will CS verbieten aber vor so ner 0190 abzocke scheint man uns nicht "schützen" zu wollen :rolleyes: :rolleyes:

emerix 06-08-2002 21:40

ach kommt so nen handy ist doch ganz praktisch ... man kann es als noticblock benutzen und als kalender ... und man kann sogar damit telefonieren ... und wenn man nicht erreichbar sein will macht man es halt aus ... oder lässt es zu hause ....

Negative Creep 06-08-2002 21:55

Hab auch kein Handy (bin damit auch so ziemlich der einzige in der Klasse) und habe auch nicht vor, mir demnächst eins zuzulegen. Da investier ich mein Geld doch lieber in gute Musik :)

MRThomm 06-08-2002 22:22

ne, also wirklich, ich wüsste ned was ich ohne Handy machen soll.

Wenn ich mal nen Freund oder meine Freundin anrufen will, müsste ich solange warten, bis sie mich zurück ruft wenn sie ned zuhause ist.

Oder was macht ihr eigentlich wenn ihr nicht Zuhause seid??

In Telefonzellen telefonieren, weils da ja schön billig is muhahaha :D

Negative Creep 06-08-2002 22:25

Wenn ich bei Bekannten bin, rufe ich von deren Telefon aus an, wenn keins in der Nähe ist, rufe ich halt nicht an. Ohne Handy hat man auch nicht die Pflicht, erreichbar zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.