CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was wackelt denn da? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14734)

comcire2 22-07-2002 08:40

Was wackelt denn da?

Heute Morgen, so gegen 7:40h bin ich beinahe aus dem Bett meines instabil gebauten Studentenbettes gefallen, hab noch nie vorher ein Erdbeben mitbekommen (beim letzten Erdbeben in der Aachener Region war ich in Urlaub).

Zuerst dachte ich an 1-2 Flugzeuge, die die Schallmauer durchbrechen. Dieses "Grollen" hat sich zuerst so angehört, aber als dieses Grollen und Wackeln dann fast 5sek. andauerte, kam nur ein Erdbeben in Frage... beängstigend und doch fastzinierend.

Hat das jemand von euch mitbekommen, sofern er im Raum Aachen/Köln wohnt?

The Dragon 22-07-2002 08:49

Ich komme aus dem Raum Aachen/Köln! :) Genau gesagt: Alsdorf.

Das Erdbeben war cool. Ich wusste zuerst garnicht was das ist, bin beängstigt aus meinem Zimmer gelaufen... (bin aleine zuhause:D)

Hab wo ich 2 war sowas mitbekommen... Hab aber geschlafen :D
Nur meine Eltern waren davon aufgewacht...

comcire2 22-07-2002 08:52

:ast: hö so ein Zufall... jemand aus der Nähe...

Ich komme eigentlich aus der Nähe von Kerpen, wohne aber zur Zeit in Jülich (dürfte ja bestens bekannt sein, 10 km) :)

Meine Freundin kommt auch aus Alsdorf(-Hoengen)...

Naja, bei uns liefen direkt die Waschweiber auf die Straße und schrieen "Erdbeben", spätestens da war mir das klar :)

The Dragon 22-07-2002 08:54

Bei uns waren sie auch auf der Straße am Reden:)

Hab dann ausem Fenster geguckt und die beobachtet :D

crashblue 22-07-2002 09:25

Erdbeben?! :ast: Hier in München hab ich leider nix mitgekriegt, obwohl ich erstaunlicherweise um 07:40 schon wach war. Muss ja schon ein komisches Gefühl sein. Irgendwie bin ich froh, dass ich das noch nicht miterlebt hab - nicht richtig zumindest - aber so ein kleines Mini-Beben wäre dann doch mal interessant...

The Dragon 22-07-2002 09:38

Viel von dem Erdbeben hatte ich nicht, war nur ganz kurz:D

Sven 22-07-2002 10:09

Ich könnt :cry:
Ich hab's schon wieder verpennt :( :(

Vor 10 Jahren fahr ich morgens in die Firma und alle schauen sich einen Riss in der Wand an. Alle reden von "Erdbeben" und ich sag nur "Ach, ihr spinnt doch" :D
Eben ruft mich meine Frau an und fragt mich ob der Riss in der Wand zwischen Küche und Schlafzimmer schon immer so groß geworden sei....

Ich will auch mal ein Erdbeben mitbekommen :D

almhirte 22-07-2002 10:11

Such Dir doch nen Job in San Francisco :D

CAT_forever 22-07-2002 10:15

Ich glaube dann wird er die Erdbeben nie wieder erleben wollen ! :D

comcire2 22-07-2002 10:19

hehe
war schon n komisches Gefühl, zuerst denkt man an ein Flugzeug oder Gewitter, dann dachte ich es wackelt einer an der Hauswand :)
mein (>80jähriger) Vermieter meinte, dass im Radio von einigen beschädigten Häusern die Rede sei, aber ich denke dabei hat es sich auch vor dem heutigen Morgen schon um Ruinen gehandelt :)

dam0kles 22-07-2002 10:30

bei uns hat die Schranktuer und das Bett gewackelt... auserdem dieses Grollen... danach begann das gezetere und gegacker der Nachbarn... ich bin dann erstmal aufgestanden und hab Kaffee gemacht... :gaehn:

Sternchen 22-07-2002 10:33

Vor 10 Jahren hatte ich das Erdbeben mitbekommen, weil sämtliche Sachen vom Regal geflogen sind :D
Und heute nacht auch, ich dachte zum Anfang erst es wäre ein Flieger abgestürzt (über uns verläuft die Querbahn des Köln/Bonner Flughafen) dann merkte ich da klimpert es ja und gucke ... hups Erdbeben .... naja war aber nicht so wild wie vor 10 Jahren :)
Mein Männe hat auch wieder alles verschlafen *narf*

Sternchen -Z +J

Chaoskilla 22-07-2002 10:48

Hehe

Vor ein paar Jahren waren meine Eltern und ich in der Lüneburger Heide. Eines Nachts wurden wir durch Lärm und Erschüterungen gewägt. Zuerst dachten wir, das es ein ERdbeben sei, kurze Zeit später stellte sich jedoch heraus das ein Panzerzug der Bundeswehr war, wlecher 500 Meter von unserem Haus entferntüberdie Straße rollte. Und das Nachst um 3:00 Uhr.:D

Sternchen 22-07-2002 11:04

Munster ist halt ein grosser Übungsplatz und da rollen die öfter, nichts ungewöhnliches.
Was ungewöhnlich war, als die einen Übung schossen über die Stadt Munster und die Kirche getroffen hatten.

Sternchen -Z +J

gersultan 22-07-2002 11:36

diese Nacht hab ich nichts mitbekommen... lag wohl an dem Tiefschlaf nach der Lan :D

vor 10 Jahren war heftig: da wohnte ich mit meiner Frau noch in einem Hochhaus in der obersten Etage... da schwankte das ganze Haus "etwas" und meine Frau hing mir voll Panik am Hals :death:

emerix 22-07-2002 11:39

Ich wohn jetzt in Niedersachsen ... aber als ich noch in NRW wohnte , Bochum genauergesagt , da hat die Erde auch gebebt ... und ich idiot habs verschlafen :lol: Ich hab nur gemerkt , dass auf dem schulweg manche treppen auf einmal so 5 cm über dem boden waren :) das war cool :)

Mitdaun 22-07-2002 12:32

Naja habs nur gemerkt weil ich auf mein schreibtischstuhl war und er plötztlich "zitternt" umherhuschte... naja zum glück musste ich aufstehen ansonsten hätte ichs wieder verpennt:(

crashblue 22-07-2002 13:33

Huch gersi, der Smilie heißt :dead: - solltest du als Admin eigentlich wissen. :eg:
Ich hab noch nicht mal ansatzweise ein Erdbeben miterlebt. Ich lass mir nur immer von meinen Eltern die Geschichte erzählen, wie es in den 70er Jahre mal gebebt haben soll in München. Jaja, das waren noch Zeiten... *schwelg* eh, da gab's mich ja noch gar nicht... :rolleyes:
Mir wäre ein kleines Erdbeben hier aber wirklich sehr recht, krieg Besuch nachher, hätte ich 'ne Ausrede für die Unordnung hier... :shy:

Sternchen 22-07-2002 15:59

:lol: Crash so doll hat es nun auch nicht gewackelt :D

Sternchen -Z +J

NodMot 22-07-2002 17:11

Also das vor 10 Jahren habe ich auch deutlich mitbekommen. Da hat sich dieses Wackeln erst in den Traum, den ich hatte, reininterpretiert und dann wurde ich auch wach und ich empfand es doch als ziemlich heftig und hatte mich auch etwas erschrocken.

Heute morgen das habe ich verschlafen und erst anschließend auf der Arbeit im Internet gelesen.

gersultan 22-07-2002 18:05

Zitat:

Original geschrieben von crashblue
Huch gersi, der Smilie heißt :dead: - solltest du als Admin eigentlich wissen. :eg:
och jo... kommt davon, wenn man sich in zuvielen Foren rumtreibt :shy:

crashblue 22-07-2002 18:39

Für alle die schnell sind: Sat1! ;)Die bringen gerade einen Bericht über das Mini-Beben. Mit Interviews aus Köln!! *genauerhinguck*

peter8402 22-07-2002 18:42

mein Gott ich muss einen Tiefschlaf haben:rolleyes: Bin um 8 Uhr in Meckenheim bei Bonn aufgewacht , hab aber nix mitbekommen. Hab ehrlichgesagt noch nie ein Beben mitbekommen, die kommen immer dann, wenn ich :sleep:

The Dragon 22-07-2002 18:48

Das Zentrum des Bebens war in Alsdorf, mein Heimatort!:ast:

Dhaos 22-07-2002 18:53

Boa, ich will auch mal Beben bei mir haben.
Wie das sich wohl anfühlt, mal son kleinen Beben schadet keinem^^

crashblue 22-07-2002 18:57

Jetzt Dich doch auf die Waschmaschine... :lol:
Äh... :nos: sorry der war doof... der Bericht übrigens auch, war voll kurz, schade, ich dachte ich sehe irgendwelche mit 'nem leichten CnC-Tick rumspringen...

Dhaos 22-07-2002 19:08

Son echtes Beben hätte was, natürlich sollte es nicht so extrem sein das gleich jedes Haus einstürtzt:(

devil 22-07-2002 19:30

uiiui klingt gefährlich ... genauso wie letztes jahr der kleine tornado in Klein Moskau (Osnabrück :D)

Dhaos 22-07-2002 19:32

Boa, Tornado wär auch mal cool, aber wie gesagt lieber nicht zu doll, nur so das man sozusagen seinen Spaß hat^^

comcin 22-07-2002 22:31

Zentrum in Alsdorf ??

Hm, im Fernsehen hab ich Bilder gesehen von umgefallenen Gläsern etc. Komisch, bei mir/uns steht noch alles an seinem Platz und nichts war verrückt. Aber war schon ein komisches Gefühl, ich schaute gerade aus dem Fenster als dieses Gegrolle anfing und dachte mir: "Welcher Idiot lässt da sowas schweres fallen" als mir dann klar wurde dass davon wohl kaum alles wackeln könnte.

Das Beben vor 10 Jahren war schlimmer, weil es stärker war, nachts und meines Erachtens auch länger.
Schlimm finde ich dass dann immer alle direkt 110 wählen und damit die Leitungen blockieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.