CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   YR Single Player Missionen erstellen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14150)

Agent Smith 09-07-2002 18:06

YR Single Player Missionen erstellen

Ich hab mir das Tutorial au cncmaps.de dazu durchgelesen, jedoch hänge ich an einer Stelle fest.

Kan mir wer sagen, wer das Tutorial geschrieben hat bzw wer sich damit auskennt?

ich habe bereits eine Karte fertig und die Ideen sind im Kopf auch schon fertig nur haperts an einer Stelle der Umsetzung.

MyersGer 09-07-2002 18:22

ich würd junker mal fragen agent!

aber trotzdem das falsche forum :D

Agent Smith 09-07-2002 18:28

Ähh ja stimmt sorry ....

klaus52 09-07-2002 19:11

Größtenteils hab ichs geschrieben, aber auch mehrere Sachen von Zongolo sind drin ;)

Wo genau haperts denn?

Agent Smith 10-07-2002 02:13

Am ersten Auslöser Dingsbums.

Gewonnen, wenn Spy in Techund gleichzeitig verloren, wenn z.B. Tanja das Gebäde sprengt.

Zumal ich das anders machen wollte. Wenn Spy in Tech, dann kommt ein MBF angefahren, mit dem ich dann meine Basis aufbauen kann.

klaus52 10-07-2002 19:14

Hmm, was ich jetzt schrieb kommt ausm Kopf, also kanns sein, dass etwas ein bisschen anders heißt, als ich es hier nenne:

Im Prinzip ist es beinahe des gleiche, sprich du kannst meine Trigger beinahe komplett übernehmen. (Die Map kannst du am Ende vom Tutorial runterladen)

Zum Unterschied:
Hmm, also, da wäre erstmal folgendes:
- bisher gewinnt man, wenn eine Einheit des Tech-Gebäude betritt und es danach noch existiert. statt "Winner is..." musst du einen trigger "Reinforce teamtype (at waypoint)" einfügen. Dementsprechend musst du noch ein Team erstellen, dass aus dem Mbf besteht, dass kommen soll. (ist in der (Übersetzung der) FA2-Anleitung erklärt.). Des wärs eigentlich dazu.-

das Problem, dass mir dann grad einfällt: Der Loss-Trigger funktioniert noch. Ich ahb 2 Ideen:

1.: Füg zusätzlich zur neuen Aktion des ehemaligen Win-Triggers ("Reinforce teamtype (at waypoint)") noch eine weitere Aktion in diesen Trigger ein: "Disable Trigger" und wähle als Trigger den Loss2 Trigger. Ich weiß jedoch nicht, ob er sich dann noch deaktivieren lässt, weil er ja praktisch schon ausgelöst wurde... falls nicht, müsste es auch noch einen Trigger geben "delete/remove trigger" bzw. "delete/remove tag" mit dem du das gleiche auch versuchen könntest.

2.:Alternativ kannst du, wie ichs beim Win Trigger gemacht habe, einen Loss2-Vorbereitungs Trigger machen. Dieser muss dann anstatt des Loss2 Triggers beim betreten des Tech-Gebäudes ausgelöst werden. Dann sollten vielleicht ca. 10 sekunden vergehen, und dann den Loss2 Trigger ausführen/aktivieren soll, der jetzt jedoch beim ereigniss "elapsed time" "0" stehen haben soll! (wichtig , dass beide Trigger aus disabled gestellt sind!). danach, musst du noch das tun, was ich bei 1. geschrieben hab, jedoch MUSS es der "delete/remove Trigger/Tag" Trigger sein. (der disable trigger nützt hier nichts)

Ich weiß nicht ob des so klar ist, wie ichs jetzt geschrieben hab, aber du kannsts ja mal ein bisschen rumprobieren ;)
Falls es noch fragen gibt, frag ruhig, aber ich leide im Moment etwas an Zeitknappheit, also wirds vielleicht etwas dauern, bis die Antwort folgt ;)

Agent Smith 12-07-2002 00:03

So, ich habe nun erstmal alle Trigger aus deinem Tutorial übernommen. Im Grunde genommen ist es genau die selbe Mission, nur um einiges größer mit ner richtigen Map etc.

Mein 1. Problem: Das soll eine YR Mission werden, er erkennt die Mission aber net, wenn ich eine neue Allie Kampagne starte.
Ich habs jetzt dahin gespeichert, wo auch der ganze Rest drin ist (alle Karten etc.). Bei mir ist alles im Westwood Ordner, die Ordner RA2 und AR2 sind leer (mag sein, dass 1 oder 2 Dateien drin sind...).

Wenn ich das Ding gesartet kriege und alles klappt, will ich mit dem 2. Schritt beginnen. Sobald man mit einem Spion ins Tech gekommen ist, soll man einen Allie MBF und 6 Einheiten, die ich an einer Stelle positioniert habe, die anfangs unerreichbar ist, einnehmen.
Ich habe sie als House Zivil eingestellt, damit sie nur rum stehen.
Ich müsste die Trigger, wenn ich mich nicht irre ein wenig Modifizieren und eventuell einen 2. hinzufügen, damit die paar Einheiten einem selbst gehören.

Im Nachinein finde ich es echt schade, dass ich net beim Single Player Contest mitgemacht habe :(

Mal so nebenbei: Muss man eine ra2md.csf erstellen, damit die Mission läuft?

Mööp, Das Missionsbriefing etc. ist auch schon alles fertig und es funktioniert auch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.