CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   was haltet ihr von tesla panzern? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=13512)

neco345 25-06-2002 17:56

was haltet ihr von tesla panzern?

man hört hier oft das tesla panzer scheisse wären ich bin am überlegen ob ich von irak nach russland wechsel

gegen infanterie sind sie doch eigentlich gut
gegen panzer weiss ichs nicht

sagt mal eure erfahrungen

Caldrim al Shir 25-06-2002 18:11

ein tesla panzer gewinnte nur knapp gg einen rhino. ist nicht schlehct gg inf, aber kostet 1200.

ich find ihn nicht zu gebrauchen. un dausserdem hat er ne bescheidene reichweite. ich weiss ja nicht.

gg yuri siehste mitm tesla im gegensatz zum deso nichts.

neco345 25-06-2002 18:18

brauch man dafür eigentlich radar?!?

Beim rushen hält einen ein Allie eigentlich immer mit infanterie auf, klar gut für desos, nur das klappt nicht immer wenn z.B. ein "bunker"(die für 500) davor steht...

camva 25-06-2002 18:26

Hm auch wenn sie gut´gegen Inf sind.
1. 2 desos sind viel effektiver
2. Kannst du in der Zeit wo du Teslas baust, keine Rhinos bauen das kannste aber deso und rhinos kann man paralell laufen ;)
MfG
camva

zgogeta 25-06-2002 18:29

nicht wechseln

ONeil 25-06-2002 19:03

Ein Vorteil von den Teslas könnte noch sein, dass sie fast gattlingresisdent sind so wie die Robots, oder?

EEBKiller 25-06-2002 19:07

richtig, nur zieht dan jemand mit Magnetrons deine Teslatanks zu sich hin und kann sich so mal wieder geld dazuverdienen (Ich will damit nur sagen, dass er auch nur ein Panzer ist und deshalb gefundenes Fressen für Yuri :D )

hexenklei 25-06-2002 20:27

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
richtig, nur zieht dan jemand mit Magnetrons deine Teslatanks zu sich hin und kann sich so mal wieder geld dazuverdienen (Ich will damit nur sagen, dass er auch nur ein Panzer ist und deshalb gefundenes Fressen für Yuri :D )
Ich stimme ihn zu.

neco345 25-06-2002 20:56

ich habs jetzt mal ausprobiert ist aber echt scheisse.
Vorallendingen weil man ja dann in der Zeit keine Rhinos bauen kann. Desolatoren sind auf jeden Fall besser. Weil man die ja einfach nebenbei bauen kann...

NodMot 25-06-2002 22:53

Ich find ihn gegen Sowjet nicht schlecht, gegen Allie und Yuri aber nur Irak.

EEBKiller 25-06-2002 22:54

Zitat:

Original geschrieben von NodMot
Ich find ihn gegen Sowjet nicht schlecht, gegen Allie und Yuri aber nur Irak.
- du sprichst mir aus der seele ;)

Caldrim al Shir 25-06-2002 23:02

aber was will man gg sowjets mitm tesla ???

gg die mächtige sowjet infanterie benutzen ???

LOL

bei sow gg sow gewinnt immer der mit den meisten panzern. und da n tesla nur knapp gg nen rhino gewinnt, dafür aber 300 mehr kostet ....

naja den rest könnt ihr euch selber denken

Junker 25-06-2002 23:03

In Fungames, wo Kisten nun mal die Regel sein können, mit den Dingern schön die Kisten sammeln, bis sie Elite sind. Dann haben sie statt der 4 Feldern Reichweite ganze 6. Das ist ganz schön gewaltig. Auch ist dann seine Waffe sehr stark.

Junker

Caldrim al Shir 25-06-2002 23:30

stimmt junker.

hatte mal inner einzelspieler mission 9 elite teslas. wenn die kommen steht nichts mehr. vor allem bei der schussfrequenz.

aber 9 elite apos zieh ich denen trotzdem vor.
ich zieh wahrscheinlich sogar 9 elite hunde denen vor :D

apropros elite hund: hatte schonmal jemand einen ???

also ich nicht. was kann denn son teil ??? mach 3 oder killerbiss :)

NodMot 25-06-2002 23:35

Zitat:

Original geschrieben von Caldrim al Shir
aber was will man gg sowjets mitm tesla ???

gg die mächtige sowjet infanterie benutzen ???

LOL

bei sow gg sow gewinnt immer der mit den meisten panzern. und da n tesla nur knapp gg nen rhino gewinnt, dafür aber 300 mehr kostet ....

Haste schonmal jemanden gesehen, der zu Beginn Deine Rhinos mit Drohnen auffrisst ?
Denke ich doch.
Das kann man gegen Teslas nicht bringen.
Ich hab ja nicht gesagt, daß man ihn für Panzerschlachten bauen soll.

Und mit dem Deso kratzt Du einen Sowjet nicht wirklich, außer, daß Du auf Wasser vielleicht Dreads ärgern kannst.

Caldrim al Shir 25-06-2002 23:41

auf dem wasser schiffe mitm deso ärgern ???

noch nie probiert. wie isn so der effekt ?? lohnt es sich ???

Blackhawker 25-06-2002 23:42

Zitat:

apropros elite hund: hatte schonmal jemand einen ???

ich weiß es jetzt nicht 100%ig, aber in der einen Mission am anfang hat man immerhin 2 oder 3 Elite Ings, aber ich glaube da waren 2 Elite hunde dabei. (das ist aber im normalen AR2 irgendwo)

Ich persönlich finde Tesla-Panzer nicht schlecht, aber spiele dann doch eher mit irak (Insofern ich mal mit den sowjets spiele)

NodMot 25-06-2002 23:57

Zitat:

auf dem wasser schiffe mitm deso ärgern ???

noch nie probiert. wie isn so der effekt ?? lohnt es sich ???

Kommt drauf an, wie eng es an der Stelle ist, aber ein Schiff im grünen kann keine Raketen abfeuern, bzw. sie explodieren direkt.

Hunde können übrigens nicht befördert werden, genauso, wie Allie-Sammler.

DerDude 26-06-2002 00:15

So schlecht ist der Teslapanzer garnicht,ich meine er killt nen Rhino locker und nicht knapp,bin mir aber nicht sicher.Das Problem ist der zu hohe Preis,feuern während der Fahrt wär auch nicht schlecht.Aber der Deso ist unverzichtbar,also brauchste garnicht drüber nachdenken.

ahitsawin 26-06-2002 03:11

Zitat:

eigentlich gewinnt derjenige der sie besser einsetzen kann, und sie besser steuern kann (weil rein theoretisch müssten ja bei sov vs sov alle gleich viel haben), kommt natürlich auf map und dies und jenes drauf an, trotzdem bringts dir nich mehr panzer zu haben und dann einfach mal drauf los zu fahrn

Dhaos 26-06-2002 04:56

Tesla Panzer sind sehr gut, Mensch Leute das is die beste Einheit der Sow..

Baut 9 Stück, oder mischt sie mit Rhinos und Vorhang.

Die machen guten Schaden![IMG]http://216.40.201.38/***/chika/chirol_mago.gif[/IMG]

SLPMcP0tt 26-06-2002 13:49

stimmt mit ic sind recht effektiv da´kann man ne menge gebäude mit plätten!
Aber deso ist besser ! :D

Zitat:

brauch man dafür eigentlich radar?!?
man braucht für alle spezialsachen wie deso ein radar!
nur yuri hat keine spezialunit!darum würde ich bei unheilige allianz auch nie mit yuri zocken!:p :D

ONeil 26-06-2002 13:58

Yuriklon is doch die spezialeinheit von Yuri?
In nem Game vs. PC hast ich mal Yuriklon bekommen, weil ich ein Geheimlab. eingenommen hab¿?

camva 26-06-2002 14:03

Yuriklon kann man auch bauen wenn man in einer Kiste ein YuriMBF gefunden hat, also ist es keine Spezialeinheit alla Desolator oder Sniper...
MfG
camva

NodMot 26-06-2002 15:09

Und Yuri-Klon eh nicht, denn das sind die normalen PSI_Einheiten.

Aber stimmt schon, daß man den Spezial-Yuri immer mit Yuri-MBF bauen kann und es deshalb nichts bringt bei UA. Gab es auch mal einen Thread drüber.

nettesau 29-06-2002 00:48

also tesla-panzer is spitze bei wasserschlacht weil die anderen keine panzer bauen können und du mit russland mal schnell die mit panzern plattmachen kannst bevor boomer in die nähe kommen :) :D :D

ps: DEUTSCHLAND wird WELTMEISTER !!!

rEdReVolUtiOn 29-06-2002 09:50

hmm da kannste aber auch deutschland nehmen !
aber auf jeden sind die teslas gut geg drohnen, allieernter und inf ! aber zum rush is deso doch besser !

Darkrush 29-06-2002 13:06

wenn wir shcon bei deutschland sind: ich würde die teslas auf jeden fall deutschland vorziehen da die panzer-zerstörer einfach übertrieben wenig gegen infantrie ausrichten können von gebäuden ganz zu schweigen. Theoretisch kann man mit einem Gi nen panzer zerstörer plätten :hmm:

bugdriver 29-06-2002 13:16

Also ich finde die Teslapanzer sehr gut.Sie sind schnell,sie können Infantrie mit einme Schuss töten,sind gut gegen Fahrzeuge und Gebäude.Außerdem können die Teslapanzer über Mauern schiessen.Kombiniert man 9 Teslapanzer mit dem Eisernen Vorhang ist das schon recht heftig für den Feind.

zsongohan 29-06-2002 13:42

nunja
5 desos und man kann nee ganze armee tesla panzer plaetten
sind irgendwie anfaelliger

aber mal ehrlich wer nimm schon russland
die landesfahne ist so doof
nur langweilig rot
deswegen allein nehme ich nix russland:shy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.